- Reaktionen
- 28
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fas1piano schrieb:
gebraucht: denke das macht sinn, ja. wenn du für den preis was bekommst, was vor nicht allzu langer zeit 2-3K gekostet hat, sollte die mechanik besser sein.
es gibt bei yamaha eine ganze wissenschaft unterschiedlicher mechaniken - je teurer desto klavierähnlicher...
Du machst mir keine Angstund aufpassen, stefan....erst kommt das klavier...dann musst du auch noch einen proberaum liefern und ruckzuck das haus aussenrum
wenn es aber wirklich ein Herzenswunsch ist KLAVIER zu lernen, dann kommt man wohl auch nicht drum rum ein echtes zu kaufen.
Hmm, da wüsste ich gerne wieso? Versaut man sich irgend etwas dadurch, wenn man auf einem Digitalpiano lernt? Ich dachte immer Musiklehrer sind froh, wenn die Schüler überhaupt mal üben, hehehe...unsere Klavierlehrer an der Musikschule würden übrigends tot umfallen wenn sie wüssten dass das Kinde zuhause auf einem digital piano übt
musikkenner schrieb:
Ich würde mich als sehr guten Klavierspieler bezeichnen und möchte hier mal einen Einwurf machen. Ich meine, Lautsprecher und Raum machen viel mehr für den Klang aus als der Unterschied zwischen echtem und digitalem Piano. Im Gegenteil hat das Digitale viele Vorteile.
-der Klang ist flexibel
-die Lautstärke ist regulierbar
-Kopfhöreranschluss, [g=32]Midi[/g] usw.
-man muss nicht stimmen, die Hämmer nutzen sich nicht ab
-man kann das Teil leichter transportieren (wenn man will)
hm ,irgendwie scheint das keiner nachvollziehen zu können was ich gemeint habe
Doch, ich kann das nachvollziehen. Ich hätte auch gerne ein echtes Klavier, aber eines, das in dem vorgegebenen Preisrahmen liegt (inklusive Transport), wird vermutlich nix taugen. Du sagtest selbst, dass Du es als wichtig erachtest, dass Anfänger auf einem ordentlichen Instrument lernen.irgendwie scheint das keiner nachvollziehen zu können was ich gemeint habe