Digitalmischpult

• Ersteller Langhaarzottl
  • Erstellt am
Das Angebot steht bei 2900 wobei ich denke daß da noch so 100 - 200 Euro für mich drin sind...

allerdings müsste ich Gas geben, da schon jemand Interesse angemeldet hat...
und ich denke...es bleibt doch beim Controller...also nix Digi-Pult. :)

Gruß

Zottl

stereolli schrieb:
hab ich doch schon längst getan Vogel.

trotzdem : beim Mix Augen zu machen und 24 Fader nutzen....nur mit dem Ohr abmischen.....herrlich.Immer das doofe auf den Bildschirm gucken.
Und bei 8 kanälen musst du immer hin und herschalten.

24kanäle ist geil.Obs stress macht oder net.
Probleme sind da um gelöst zu werden.sollte es also net auf anhieb klappen - weiter machen bis es funktioniert.
Tascam wird wohl kaum ein Gerät auf den Markt bringen das garnicht funzt.
Also, ich denke einige User sind nur zu verwöhnt durch dieses ganze PLug and Play gedöns. (was ich ja mag)
trotzdem darf bzw. sollte man nicht ein gerät zum Teufel jagen nur weils nicht sofort funzt.

ich habs eh mit geräten die eigentartig sind.......

klar is das geil wenn ich ne haptische bedienung ohne bildschirmglotzen hab und das ganze sogar auf 24 und nicht nur 8 kanälen, dass hab ich auch gar nie bestritten.... aber wenns eben nicht funzt oder nur frustet bis es funzt...

ich wollte lediglich darauf hinweisen das eben sehr viele leute damit probleme haben, ob es sich jetzt hier um userfehler oder hard/softwarefehler handelt kann ich nicht sagen (ich schätz beides!), fakt ist, andere [g=32]midi[/g]-controller funktionieren normalerweise problemos out of box und das tascam eben nicht. fakt ist auch dass das tascam ein auslaufmodell ist, welches nichtmehr weiterentwickelt wird (letze softwareversion älter als ein jahr, siehe auch SoftLCD-Problematik)
auch würd ich mich heuzutage nur in den seltensten fällen wirklich darauf verlassen, dass alles was ein (renomierter) hersteller am markt hat auch wirklich 1a läuft... es gibt einfach zuviele gegenbeweise jedes jahr.

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=64379&forum=49&start=0#551557
http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0
http://homerecording.de/modules/new...64899&forum=34&post_id=555306#forumpost555306

nichts desto trotz... kaufs... und wenns funz berichte drüber... weil prinzipiell ist es eben eh sehr reizend :) aber wenns nicht geht jammer halt nicht, denn wir habens dir gesagt *gg*

2900 EUR für ein D8B is doch richtig günstig
ich hätte da glaub ich zugeschlagen

Also ich hab auch über den Tascam 2400 nachgedacht, bis ich die negativen Erfahrungen hier im Forum gelesen habe.
Im Moment gefällt mir der Gedanke, mir das M-Audio I/O zu kaufen, denn im Gegensatz zu anderen Controllern ist da auch ein Audio-Interface integriert, sind zwar nur 8 Kanäle, (zu wenig) hat aber eine [g=131]ADAT[/g] Verbindung mit der ich das ganze auf 16 Kanäle erweitern kann, und somit hätte ich auch noch ne Verwendung für den alten [g=131]ADAT[/g] der bei uns rumsteht :-D und könnte 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und Cubase mit dem Gerät steuern.
Das weiterzappen der Bänke stört mich persönlich nicht. Und für 1250 Euro scheint mir das ein gutes Gerät zu sein