Digitaleas Signal ducrh Analoggeräte schleusen und zurück...

  • Ersteller deli-beatz
  • Erstellt am
deli-beatz

deli-beatz

Registriert
15.05.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
50
HI, kurze Frage mal über die ich mir schon seid längerem den Kopf zerbreche:

Ich will meine am PC erstellten Songs durch Analoge Vitalizer und so ziehen und dann wieder digitalisieren (PC an Mischpult, Mischpult an Geräte, Geräte an PC?) aba iwie funzt mein aufbauplan nicht, ohne mir noch extra n Audiointerface oder nen 2. PC hinzustellen...hat einer vlt ne Idee das ganze zu verwirklichen, ohne Geld auszugeben?

PS: Vlt für manche ne Offentsichliche Sache, aber ich beiss mir da grad die Zähne dran aus...)

Danke, Deli
 
Entweder du packst den Vitalizer in die Inserts vom Pult, oder via Subgruppen oder Aux Sends und lässt den über Line-Ins zurückkommen und schickst es von dort auch via anderen Subgruppen oder Auxsends zur Soundcard. Alternativ kannste den Vitalizer zwischen Soundcard und dem Pult klemmen
 
danke für die prompte antwort, werd das mal ausprobieren...
 
Wenn du magst, kannste ja mal dein Soundcard-Modell und Pult(und sonstige Hard-Tools im Setup) nennen, dann können dir die Leutz hier mal nen sinnvollen Verkablungsplan nennen
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit externe Geräte direkt als Plug In einzubetten.
Das geht z.B. mit [g=539]Cubase[/g] ab Version SX 3.
Dafür bräuchtest du allerdings ein Audiointerface mit mehreren Ein und Ausgängen und Software die das kann.

Ist eigentlich die einfachste Methode mit dem geringsten Verkabelungs- und Verwaltungsaufwand
Ich hab so z.B. nen externen Kompressor und nen Hallgerät angeschlossen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben