KleckaGandalf
- Reaktionen
- 1
<font size="-2" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">Hallo Leute.<br />Heut hab ich mal ne Frage zu den digitalen Schnittstellen an meiner Soundkarte. Ein Thema von dem ich garkeine Ahnung hab.<br />Momentan benutz' ich ein Phonic Firefly 808 und hab acht Kanäle zur Verfügung beim Aufnehmen. Meist fehlen mir genau ein bis zwei weitere.<br />Ein Bekannter erzählte neulich, dass es irgendwelche Digitalpreamps gibt mit denen ich leicht meine Spurenanzahl um ein paar weitere erhöhen kann.<br />Könnte für mich vielleicht jemand Licht ins dunkel bringen und das erklären, sofern es stimmen sollte?<br /><br />Aus der Beschreibung vom 808: </font><blockquote><font size="-2" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"># 8 channels of optical [g=131]ADAT[/g] I/O (4 ch. via 96k dual SMUX) <br /># S/PDIF I/O, AES/EBU I/O, [g=32]MIDI[/g] I/O and [g=163]word clock[/g] I/O</font></blockquote><font size="-2" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">vielen Dank!<br /><br />Klecka</font>