Digital Audio (Videos)

Macht 192 kHz Abtastrate Sinn?


  • Umfrageteilnehmer
    2
B

Bassmacher

Deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.15
Beiträge
1.221
Reaktionen
509
Punkte
2.771






Wer will kann hier Videos rund ums Thema "Digital Audio" posten und diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein Trollversuch?
 
Was wars am Ende?
 
Nicht so gut.
 
Ist nur sinnvoll wenn man mit FETT Rechenleisung und kleinen Puffergößen kurze Latenzen erreichen möchte.
 
Ist nur sinnvoll wenn man mit FETT Rechenleisung und kleinen Puffergößen kurze Latenzen erreichen möchte.

Wozu aber die hohe Abtastrate dabei? Kurze Blöcke (= wenig Samples pro Block, kleine Puffer) kann man ja wohl auch bei 44,1 kHz haben?.

Ergibt dann auch weniger Latenz und mehr Belastung, aber wohl weniger Belastung als bei 192 kHz.

PS: Wobei ich denke dass man das mit der Latenz so nicht verallgemeinern kann, das kommt ja uA nich drauf an was man mit dem Signal alles anstellt. Gewisse Algorithmen brauchen ja uU einfach ein gewisses Fenster an Signal (in z.B. Millisekunden gedacht).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
FraRa
FraRa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben