Digidesign Vs RME

sazci

sazci

Reaktionen
0
Seit dem ich Logig 8 habe denke ich auf digidesign umzusteigen.

was könnt ihr mir dazu sagen .

Ich habe die Fireface 400 und mit der laufen die aufnahmen supi jedoch seit dem ich auf [g=540]logic[/g] 8 das arrangma fenster gesehen habe das man nur mit digi deign benutzen kann mlchte ich umsteigen .

kann mir eine sagen ob sich mein sound wirklich deutlich verbessert.

viele leute meinten das die rme sogar besser wäre ich meine folgende interface.

http://www.justmusic.de/item/digidesign-digi-002-[g=211]rack[/g]-factory-bundle-0-0-0-6707.html

danke leute

kann mir eine sagen ob sich mein sound wirklich deutlich verbessert.

eine DRAMATISCHE veränderung (egal ob besser oder schlechter) wirds nicht geben.

der meinung kann ich mir nur anschließen

wenn du sagt eine dramatische veränderun g in welcher hinsicht

Am Sound wird sich nichts ändern. Der Workflow ist bei PT sicher anders. Ob besser oder schlechter hängt von deinen Vorlieben ab.

was meinst du mit workflof.

meinst du damit die arbeits moral beim aufnehmen oder was genau.

ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich das geld investieren soll oder lieber bei meiner schönen alten rme bleiben soll

pass auf, dass die Überaschung nicht andersrum ausfällt.

Pro Tools LE hat wenig mit hardware Pro Tools systemen gemeinsam, genau gesagt nur den Namen (IMHO).

@sazci
Workflow->Arbeitsprozess / Ablauf . Sprich wie gut du damit arbeiten kannst bzw wie leicht dir das Arbeiten damit von der Hand geht.

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es einfach. :) Sonst wird das ein teures Experiment.

@Wacker
Soso. Dann erklär's mir mal. ;)

Vertraue einfach Deiner Signatur.

Gruß Stephan

PS: Wieso kannst Du das Arrangementfenster von [g=540]Logic[/g] 8 nur mit Digidesign- Hardware verwenden? Oder verstehe ich Dich falsch?

@Wacker
Soso. Dann erklär's mir mal. ;)

Was genau? Dass LE eine reine Software-Lösung ist und die HD bzw die alten Mix über die eigene Hardware arbeiten? Sag bloss, das weisst du nicht...

Ohje....mienst du nciht, dass diese Sache völlig überqualifiziert ist?

Hast du überhaupt mal mit Pro Tools gearbeitet, kennst du die Unterschiede der Nativen und TDM Systeme?

Der letzte Link, den du angegeben hastm, dort handelt es sich um ein TDM System, wobie du hier nochkeinerlei I/O Interface hast. Sämltiche Audioberechnungnen finden auf den dargestellten Karten statt, ausser den Plugins der Audiosuite, die ebenfalls auf dem Host Rechner brerechnet werden, wie man das von nativen Systemen kennt.
Der Rechner ist sozusagen eigentlich nur für die Darstellung des Geschehens da...mal etwas laienhaft ausgedrückt.

Bei der nativen Arbeitsweise, wie [g=16]dau[/g] das von [g=540]Logic[/g] etc kennst, werden alle Funktionen wieder vonm Host Rechner gesteuert udn berechnet. Das ist auch im Fall deines ersten Links der Fall, wo du das 002 erwähnst. Hier ist lediglich eine Pro Tools Software am Start.

Jetzt mal zur Software ansich. Schau dir das ganze mal an, Sicher der Mixer ist durch seine Schlichtheit sehr übersichtölich, da gibt es nix, aber ansonsten finde ich persönlich den Workflow im direkten Vergleich zum Nuendo (womit ich arbeite) extrem langsam. Es kommt also darauf an, wie du arbeitest. Mit deinem [g=540]Logic[/g] bist du mehr als gut bedient. In Kombination mit der RME hast du ein schon sehr gutes System. Diese Kombination findest du sehr viel öfter vor, als ein ACCEL System von Digidesign, glaub mal.

Wenn du aber von Pro Tools redest und dann in einer Diskussion das 002 und danach ein Accel-System erwähnst, glaube ich, dass dir abslout die Kenne fehlt, worum es wirklich geht und du dich leicht "verblenden" lässt.

Aber die Erfahrung musst du selber machen...Ich poersönlich würde mir die 13000 Reisen sparen, zumal ja noch locker 4-5000 Schleifen für entsprechende Interface hin zukommen. Ob sich diese SAusgaben lohnen? Irgendwo muss sich das auch rentieren...

Was genau? Dass LE eine reine Software-Lösung ist und die HD bzw die alten Mix über die eigene Hardware arbeiten? Sag bloss, das weisst du nicht...

Ich rede davon, was du weiter unten behauptet hast.

... genau gesagt nur den Namen.

Und das ist Käse.

Die Software ist bis auf ein paar Einschränkungen die gleiche. Und für Homerecording völlig ausreichend.
Workflow ist somit der geleiche, und um den gehts hier offensichtlich.

Und was die Hardware Leistungsunterschiede angeht, verweise ich gerne mal auf diesen Thread: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=89754&forum=218 :D

Und das ist Käse.

Die Software ist bis auf ein paar Einschränkungen die gleiche. Und für Homerecording völlig ausreichend.
Workflow ist somit der geleiche, und um den gehts hier offensichtlich.

Ich gehe davon aus, dass du Pro Tools kennst. Und? ist die Software bequem? Guter Workflow?

Ich glaube jedem ist klar, dass Pro Tools mit Sicherheit nicht durch die Software bekannt wurde, sondern dafür was hinten rauskam (Und bei HD auch heute noch tut).

Der Junge fragte nach Verbersserung der Audioqualität und du schreibst über Softwarevergleich.

Fällt dir nicht auf, dass wenn es nur an Leistung liegen würde, würde heutzutage kein Schwein mehr HD systeme kaufen, sondern mal LE und aus die Maus :D Und alle sind Happy

Soviel zu Käse

Ich gehe davon aus, dass du Pro Tools kennst. Und? ist die Software bequem? Guter Workflow?
Natürlich. Arbeite damit fast ausschließlich. Und der Workflow ist damit um einiges besser als bei meinen bisherigen Sequenzern.
Aber das muss ich dir als PT Kenner ja nicht erzählen, gelle? ;)

Ich glaube jedem ist klar, dass Pro Tools mit Sicherheit nicht durch die Software bekannt wurde, sondern dafür was hinten rauskam (Und bei HD auch heute noch tut).

Äh ja. Ist das bei anderer Hardware/Software anders? Also wichter als das was rauskommt? Blablubb. :D Hauptsache was gesagt, ne?

Der Junge fragte nach Verbersserung der Audioqualität und du schreibst über Softwarevergleich.

Der "Junge", wie du ihn nennst, fragte nach dem Qualitätsunterschied zwischen FF400 und Digi002. Diese Frage wurde ihm bereits im 2 Post beantwortet. Mit unqualifizierten Vergleichen hast du begonnen.

Darüber hinaus:
Seit dem ich Logig 8 habe denke ich auf digidesign umzusteigen.
... jedoch seit dem ich auf [g=540]logic[/g] 8 das arrangma fenster gesehen habe das man nur mit digi deign benutzen kann mlchte ich umsteigen .

Ich weiß zwar nicht, welches Arrangementfenster sazci meint,da ich [g=540]Logic[/g] nur bis zu Version 5.1.1 kenne,oder wie man das sonst interpretieren möchte. Für mich eindeutig auch eine Frage die die Software betrifft.
Und da bei PT Soft und Hardware sowieso untrennbar sind...

Fällt dir nicht auf, dass wenn es nur an Leistung liegen würde, würde heutzutage kein Schwein mehr HD systeme kaufen, sondern mal LE und aus die Maus Und alle sind Happy
Würde man bei LE die Voice Limitierung aufheben, LatKomp spendieren und alle TDM Plugins nativ machen, sehr wahrscheinlich JA!
Alles andere ist durch besseres ersetzbar.

Mahlzeit!

Also wenn du die RME ersetzen willst, hier wäre ein Käufer :)

Würde man bei LE die Voice Limitierung aufheben, LatKomp spendieren und alle TDM Plugins nativ machen, sehr wahrscheinlich JA!
Alles andere ist durch besseres ersetzbar.

Au waja :D :D :D Kein weiterer Kommentar mehr. Alles gute und guten Sound

ich denke mal ich bleibe bei meiner alten FF400.

M Box 2 Pro sagt das hier jemanden was?

wenn ja was haltet ihr davon

nu gehts los....Alter...kommst mit Accel um die Ecke um greifst dann in die unterste Schublade....

Was hast du denn gegen RME? Das Ding ist doch richtig gut!!

Der Rest liegt an dem der damit arbeitet....dass kann auch bei Pro Tools gewaltig in die Hose gehen....