Digi96/8 + Cubase SX keine Aufnahme

F

fain17

Registriert
06.02.03
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi Folks!

Experementiere jetzt schon eine ganze Weile mit SX und meiner RME Digi96/8 (mit AEB8-I und AEB4-O) herum. Ich kriege irgendwie keinen Pieps auf die Platte. Mit dem RME Tool DigiCheck bekomme ich Pegel auf allen 8 Kanälen angezeigt. In SX habe ich alle 8 Eingänge aktiviert. Wiedergabe funzt auch.
Aber die Aufnahme bringt mich zur Verzweiflung.
Er startet den Record-Track ganz normal nimmt aber nichts auf.

(Rechner P4 1,8 Northwood, 512MB DDR266 Infineon, 80GB IBM HDD)

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß
fain17
 
Hey. Ich habe auch ne RME 96/8 Pro und ne AEB4-I. In SX muss man neben dem Record-Knopf auch noch den gelben (?) Knopf zum Monitoring (?) des Signals drücken. Bin leider nicht am eigenen Rechner, deswegen kann ich Dir nichts detailliertes sagen, sorry. Sobald das Signal reingeht, muss der Pegel im Mischpult sichtbar sein. Irgendwo in den SX-Systemsteuerungen kann man auch noch "Direct Monitoring" ein- und ausschalten. Mehr Tipps hab ich nicht auf Lager, aber bei mir läufts :)
 
Danke NK für die schnelle Hilfe,

bin leider auch nicht an meiner Dudelkiste werd es aber nachher gleich ausprobieren.
 
Mach das. Ich hatte das gleiche Problem, d.h. kein Eingangssignal in SX. Nach Aktivierung des Direct Monitoring und dem Einschalten am entsprechenden Kanal war die Sache jedoch gegessen. Hoffentlich klappts! :)
 
Hi,

hab auch die Karte in dieser Konfig.

Hast du beim Treiber (also RME Digi Settings - über die Statusleiste oder über Cubase/Konfiguration/Aiso Treiber erreichbar) im Bereich Input auf "Analog" gestellt??
Clock Mode MUSS auf Master stehen.

Bei Input Status sollte dann sowas wie "Stereo 44KHZ Analog" stehen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann haste de Fehler vielleicht schon gefunden.

Sach mal bescheid, ob das so ist.

Greets,
Christoph
 
Hi Christoph,

vielen Dank...jetzt funzt es.
Habe aber trotzdem noch ein bischen gebraucht, weil ich noch an einer anderen Sache hängengeblieben bin. Hatte in dieser Config folgendes Problem: Rec Spur 5 Git funzt, Rec Spur 8 Bass funzt, Rec 1-4 Drums....jetzt geht plötzlich das Monitoring nicht mehr??!!...immer wenn ich 1/2 oder 5/6 auf Record gehe schaltet sich das Monitoring auf den Spuren aus. ...Fehler jetzt gefunden :) Man muss das "Direkte Mithören" wider Erwarten einfach ausschalten. Oder hat jemand einen anderen Tipp??

Gruss und Danke an alle
Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben