Hilfe Problem bei der Aufnahme mit Cubase SX

L

Loden

Registriert
18.10.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo

Ich hab da ein Problem, bei der Aufnahme mit Cubase SX.

Die Probleme stellen sich so da, Knacken so wie ein Verzehren.

Das Problem wenn ich richtig liege, liegt bei Cubase SX.

Den Aufnahmen funktionieren unter Wavelap, und auch unter Cooledit und weitere Programme einwandfrei.

Ich habe so ziemlich alles auspropiert, um das Problem im Griff zu bekommen.

Meine Daten

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional

Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600

Systemmodell K7VT2

Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~1665 Mhz

Gesamter realer Speicher 768,00 MB


Meine Soundkarte

TerraTec EWX 24/96

Mischpult

Behringer UB802.

Die neusten Treiber sind Installiert.


Meine Hoffnung ist das es an einer Einstellung liegt, die ich übersehen habe.

Wer sich damit auskennt, den bitte ich mir zu Helfen das wäre nett.

Wer Rechtschreibfehler findet der soll sie behalten.

Bis dann

Loden


dmuratyan@freenet.de
 
Hi,

ich habe auch eine EWX und hatte auch mal Probleme mit Knacksern und so...die Ursache lag in einem IRQ-Konflikt... meine Soundkarte musste sich den IRQ mit meiner Netzwerkkarte teilen, was zu den Störungen geführt hat.

Also am besten mal kontrollieren, ob deine IRQ-Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot stecken...

Gruß

tkay
 
tkay schrieb:
Hi,

ich habe auch eine EWX und hatte auch mal Probleme mit Knacksern und so...die Ursache lag in einem IRQ-Konflikt... meine Soundkarte musste sich den IRQ mit meiner Netzwerkkarte teilen, was zu den Störungen geführt hat.

Also am besten mal kontrollieren, ob deine IRQ-Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot stecken...

Gruß

tkay


Hi tkay

Das hatte ich am Anfang sofort überprüft, sie hat eine eigene Adresse.

Die Teratec EWX 24/96 ist auch weit von der Grafikkarte sie Arbeitet komplett alleine.

Sie teilt sich keinen IRQ mit anderen, das wäre schön gewesen wenns daran gelegen hätte, deshalb bin ich ja so überfragt und kappiere es nicht mehr.

Noch andere vorschläge, das wäre nett es ist so ziemlich umständlich Aufnahmen über andere Programme zu machen und dann diese zu Importieren.


Bis dann

Loden
 
Es liegt nicht an Cubase. Sollte mich wundern, wenn.

Da es ein ASRock-Board mit VIA-Chip ist, folgende Fragen:
- VIA 4 in 1 installiert?
- Maus USB ?
- Wieviele Spuren in Cubase?
- HD-Controller läuft auf PIO-Mode oder DMA-Mode?

Das mal vorab als INFO, dann kann man weitersehen.

Gruß Jörg
 
Hallo,

hast du bei den Cubase einstellungen den [g=12]ASIO[/g]-Treiber der Terratec eingestellt? Sollte da nämlich noch der Standard - Treiber drinnen sein könnte dein Problem daran liegen!
 
JATSOUND schrieb:
Es liegt nicht an Cubase. Sollte mich wundern, wenn.

Da es ein ASRock-Board mit VIA-Chip ist, folgende Fragen:
- VIA 4 in 1 installiert?
- Maus USB ?
- Wieviele Spuren in Cubase?
- HD-Controller läuft auf PIO-Mode oder DMA-Mode?

Das mal vorab als INFO, dann kann man weitersehen.

Gruß Jörg

Hi JATSOUND

Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider liegt es auch daran nicht.

Der VIA 4 in 1 ist installiert.

Mit Maus und USB ist auch alles in Ordnung.

Spuren in Cubase kann ich einen setzen oder mehere das Problem bleibt.

HD-Controller laufen auf DMA Mode.

Als Asiotreiber ist der 24/96 ausgewählt, der auch von der EWX 24/96 Teratec empfohlen wird.

Ja das zur Info alle Treiber die Installiert sind, sind die neusten, und alles andere läuft im SX einwandfrei nur ebend die Aufnahme nicht.

Und an eine [g=5]Latenz[/g] kann es nicht liegen, weil ja die Aufnahme über Micro ist.

Na ja ich find es komisch das über Programme wie Cooledit oder Wavelap und selbst Nero im Wave-Editor die Aufnahme einwandfrei ist.

Bitte um weitere Hilfe, ich finde es cool das schon soviele in kurzer Zeit auf mein Problem eingehen.

Danke

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Bis dann

Loden
 
Direct monitoring ein/aus?
Welche [g=8]Plugin[/g] laufen während der aufnahme?
SX hat da son, ich weiß gerade nicht wie es heißt, [g=8]PlugIn[/g] für den Eingang, der Bandsättigung simuliert. Das läuft nämlich nur sauber aus 24 bit.

Gruß Jörg
 
JATSOUND schrieb:
Direct monitoring ein/aus?
Welche [g=8]Plugin[/g] laufen während der aufnahme?
SX hat da son, ich weiß gerade nicht wie es heißt, [g=8]PlugIn[/g] für den Eingang, der Bandsättigung simuliert. Das läuft nämlich nur sauber aus 24 bit.

Gruß Jörg


Hi JATSOUND

Nun ich weis jetzt nicht was du genau meinst, ich tätige Aufnahmen immer so, das Aufnahmeformat ist auf 24 Bit unter Projekteinstellungen.

Dann nur noch Aufnahme aktivieren und Aufnehmen Audiospur 1 und so weiter oder übersehe ich da was, wenn ja erkläre mir bitte wie du Aufnahmen machst???.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Bis dann

Loden
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben