Information ausblenden

Rauschen bei Aufnahme in Cubase SX, Probleme beim Exportieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von vasir, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vasir

    vasir Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.06
    Punkte:
    105
    105
    Bin absoluter Anfänger in Sachen Homerecording und habe das Problem dass bei meiner aufnahme in cubase sx immer ein Rauschen zu hören ist. Ist vor allem dumm wenn ich die eingespielte Gitarre verzerren will denn das Rauschen wird mitverzerrt. Ein freun hat gemeint, es liegt an den latenzen aber deren änderung hat nichts bewirkt.

    Aussserdem schaffe ich es nicht meinen mixdown zu exportieren. Die erzeugte datei (mp3 sowie wav) kann von musicmatch jukebox und media player nicht gelesen werden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Phonk

    Phonk

    Registriert seit:
    12.01.04
    Punkte:
    1.175
    1175
    ist das signal denn auch richtig ausgesteuert bei der aufnahme??? und was für ne audiokarte benutzt du denn? ist da n mischpult davor? oder wie oder was....

    ICH BRAUCHE MEHR DETAILS ;)
     
  3. vasir

    vasir Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.06
    Punkte:
    105
    105
    Also ich benutze DMX 6fire 24/96 als Soundkarte, wobei ich über den phono eingang rein bin da beim line in die lautstärke extrem niedrig und das rauschen noch stärker ist.
    davor ist ein Powermixer von Behringer geschaltet. Was meinst du mit richtig ausgesteuert?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.