Digi001 -Digi002

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von arpeggio, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. arpeggio

    arpeggio Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    475
    475
    hallo zusammen,
    ich arbeite momentan noch mit der digi001 karte mit pro tools le 6.4.
    ich habe ein günstiges angebot gesehen für eine digi002 karte.... die rackversion mit pro tools le 7.0.
    ich bin momentan damit beschäftigt mir einen neuen computer zusammen zu suchen und es ist schon lästig da zu schauen, das ein pci-anschluss frei ist. zudem wäre es ja praktisch, nur das interface vom homestudio in die bandprobe mitzunehmen umd dort mit dem laptop abenfalls schnell ein paar spuren zu recorden.
    nur wie sieht das mit den latenzen beim 002 aus? das 001 arbeitet in dieser beziehung sehr gut und verzögerungen auf der aufnahme konnte ich noch nie feststellen (ausser wo ich halt falsch gespielt habe ;-) )
    wo sind sonst noch die unterschiede vom digi 001 zum digi002? 8 kanäle hab ich bei beiden. beim 002 2 hab ich noch 2 mikpreamps mehr und einen lowcut.
    kann man mit dem digi002 auch probelmlos in anderen sequenzern arbeiten als in pro tools?
    mag mir das firewire 8 spuren bei höchster auflösung verzögerungs und verlustfrei übertragen?
    gruss
    marco
     
  2. mac_rich

    mac_rich

    Registriert seit:
    09.04.03
    Punkte:
    132
    132
    im grunde hast du die unterschiede schon selbst erklärt!
    nur das digi 002 kann im gegensatz auch noch 96khz aufnhemen

    es ist kein problem für firewire mit so vielen spuren fertig zu werden
     
  3. Gabor

    Gabor

    Registriert seit:
    12.08.04
    Punkte:
    196
    196
    hi,

    also ich kann dir die Digi oo2 nur entpfehlen, ich habe sie selber zwar die non-rack version aber das teil ist echt der hammer ;).
    Mach dir über verzögerungen keine sorgen funzt alles einsame spitze, und ja du kannst die digi 002 auch mit anderen sequenzer progs. nutzen z.b samplitude.

    greetz gab
     
  4. arpeggio

    arpeggio Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    475
    475
    hallo zusammen,
    besten dank für die info.
    elegant wäre es schon, doch hab ich mich gegen die soundkarte entschieden.
    das es bei mir nicht gut tönt, liegt nicht am equipement sondern an fehlenden guten songs, deshalb arbeite ich lieber vorerst daran
    gruss
    marco
     
  5. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    @arpeggio:

    Ohne deine Songs zu kennen: Starkes Statement! :eek: :right:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.