Digi Techno Mix

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Diesmal ein Techno Stück in Arbeit. Entschuldigt, noch komme ich nicht alleine klar. Ich freue mich über konstruktive Kritik. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch etwas weiter geschraubt. Ist das was zu laut oder leise. Die Tiefenstaffelung kommt noch.
 
Hi,
also ich bin kein Techno-Hörer, aber du fragst ja ob etwas zu laut oder zu leise ist:

- Die Tuba (?) ab 1:05 ist zu dominant/laut, vor allem im Vergleich zur Orgel (?) die ab 1:00 einsetzt.
- 2:30: Hier wird der Synth-Bass zu dröhnig
- Teilweise geht die Kick etwas unter

Allerdings habe ich hier auf der Arbeit nicht die beste Abhöre, solltest also noch andere Meinungen abwarten.
 
mit zu laut meinst du lautheit / dynamik anteil? scheint noch zu passen :)

btw dieses quietschen klingt ja mega schräg! wie hast du das denn gemacht? :D

was möchtest du noch wissen? man hört halt noch das es ne bausteille ist, weisst du einfach nicht weiter?
 
Danke für Euer Ohr.
@Multiple Noise , habe alles auf einen Spick Zettel notiert und arbeite es gleich ab. :) Die Tuba stammt von der Minimoog und da kann ich nie genug bekommen. OK, also etwas leiser stellen.
@Yacc , ich weiß schon wie ich weiter mache werde. Es gibt nun eine Vocal Spur :) und ich sitzen an den Übergängen. Die Drums sind mir noch zu langweilig oder aber auch wieder mal zu hektisch. Das Quietschen stammt vom Roland V-Synth XT (wenn ich mich bei der Spur nicht verschrieben habe).
 
hm stimmt die drums, wirken noch etwas wild, viele ideen, aber irgendwie schwer sich auf einen groove einzustellen bei so viel änderung. wobei gegen ende ja dann sich das ganze schon wieder arg auf einen rythmus einpendelt.
was manchmal ganz cool ist wenn man über den einen rythmus der einfach durchläuft dann noch weiteres etwas schleichend drüber zu schichtet, das kann teilweise auch langsam kommen und gehen. :)
 
Also als ich die Kick zu beginn gehört habe, hat jeder Instinkt gesagt: Nein.. das gesamte Intro bis 1:06 find ich gar nicht gut.. was danach kommt lässt sich gut hören und ist vom Mix her auch ganz Ordnung find ich. Die Snare könnte bissl härter durchkommen.. die Tubas nen takken leiser :)
 
Mal sehen, ob ich alles verstanden habe? Ich glaube, ich suche schon nach der Nadel im Heuhaufen, wobei es da noch jede Menge gebe und sich besonders hier die Spreu wohl vom Weizen trennen wird. Aber ehe ich mich in den Detail verliere, würde ich gerne wissen ob es jetzt besser passt?
Die Tuba (Minimoog) ist nun angenehm? Da ich die Kick völlig verändert habe, weiß ich nicht, ob auch das Intro besser geworden ist? Ach Intro, da kommt jetzt auch noch etwas Wind und im Track kann man meine Stimme hören (durch alles mögliche durchgeschlafen natürlich).
Bei den Drums habe ich, wie von Yacc empfohlen, etwas geschichtet.



OK, nun ist die Orgel zu laut. Mist, dass nach dem Mastern einige Sachen so präsent werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon ein unterschied wie tag und nacht zu vorher, deutlich besser :)
ja die orgel ist etwas zu laut.

irgendwie fehlts noch etwas an lowend bass. ;)
aber ansonsten chillige nummer geworden. ansonsten hab ich das gefühl es fehlt noch irgendwas aber ich komm grad echt nicht drauf was.

die orgel erinnert mich ein bisschen an so dub chords, nur dass dub chords ja mit viel mehr delay und reverb drauf haben. würde mich fast interessieren wie es klingen würde wenn diese einzelne kurze note immer ganz lang durchhallen würde. aber musst du natürlich nicht machen ;)
 
Ich bin fertig oder wie gehabt benötige ich mal wieder was Neues. :)

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben