Digi 001 vs MotU 828

• Ersteller czernebog
  • Erstellt am
czernebog

czernebog

Reaktionen
0
Juten Tach!

Da ich mich entschieden habe mir etwas professionelleres Equipment für Recording anzuschaffen, stehe ich nun vor der Wahl der Soundkarte für meinen zukünftigen Mac.

Bisher habe ich die Digi 001 von Digidesign und die MoutU 828 im engeren Blickfeld.

Für die Motu spricht zum einen der Firewireanschluß und der günstigere Preis, für die Digi spricht zum einen Pro Tools (obwohl ich höchstwahrscheinlich doch mehr auf Logic arbeiten werde aber Pro Tools sollte man doch schon kennen) mit der "Drumtrigger"-Funktion und die angeblich besseren Mic-Preamps.

Ansonsten unterscheiden sich die Karten ja nicht sonderlich voneinander.

Wie sind eure Meinungen/ Erfahrungen zu Treibern, Systemimplementierung, etc.?
Digi, MotU oder was ganz anderes...

Freue mich über jede Antwort...

Bis denn

Hi,

ich hab auch ne Digi001 und zusätzlich noch ein Fostex VC8 dran, über Midi mit dem PC (Cubase, Logic) gesynct. Absolut geil. Ich kann das jedem nur empfehlen. ProTools und dessen Funktionen sind ja Bekannt. Nur was Midi betrifft ist Logic wesentlich kompfortabler. Aber die Digi ist ein Traum

Hi,

hast du dir schonmal Informationen über Creamware Pulsar2 eingeholt?
Hochwertige Wandler, Studio auf DSP Basis, unendlich flexibel und erweiterbar. Sequenzer ist keiner enthalten aber das willst du ja eh über logic machen.
Über die Karten wurde schon viel im Forum geschrieben. Kannst ja mal über die Suchfunktion danach ausschau halten.
oder direkt bei creamware auf www.creamware.de.
Nicht billig aber preiswert und wirklich sehr professionell.

Gruß

Carsten

Hi!

Danke erstmal für die Antworten.... werd mir mal die Pulsar II anschauen und mich dann entscheiden...

Bis denne

Hallo Daniel,

zufällig stoße ich auf Deinen Beitrag. Schon lange suche ich einen Digi 001 Anwender, die leider in diesem Forum eine Seltenheit sind.
Auch ich habe eine Digi und habe es noch keinen Tag bereut. :-D
Die Synchronisation über Midi mit dem PC. Könntest Du das mal näher beschreiben?
Mich würde mal Deine Arbeitsweise und Dein Equipment interessieren. :p

Gruß
jolu

Hi

also ich habe bei nem Kollegen schon ein paar mal mit dem 001 gearbeitet..sehr fein für das Geld.

zu Creamware..sorry...da würde ich besonders als MAC User die Finger von lassen...die entwickeln nur auf PC und protieren dann auf MAC..da die meisten Creamware USer aber PC user sind ist derr Support nicht so doll (laut Erfahrung einiger MAC/CW User die ich kenne)..bei Digidesign dagegen weiss man immer was man hat!! Qualität!