Diezel Herbert + Orange Box

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
..... nix zu meckern! Goil halt!


Hab´ am WE den VH4 ausgiebig getestet, ballert wie die Sau die Kiste. Kennst Du den VH4? Wenn ja wie würdest Du denn die Unterschiede zum Herbert beschreiben? Bogner Ecstasy und Uberschall find´ auch noch ziemlich geile Amps leider so schwer zu bekommen bzw. anzu testen. Hast Du den Herbert neu oder gebraucht gekauft?

Gruß Mike
 
Hi

Selbst konnte ich den VH4 nicht antesten. Ich habe die unterschiedlichsten Sachen über ihn gehört. Manche sind der Meinung er ist sogar metalfähiger als der Herbert, manche sagen wieder das Gegenteil. Der 3-er Kanal soll anscheinend das Maß aller Dinge sein am VH4.

Aber wie gesagt, selbst habe ich ihn nie gespielt - gefährliches Halbwissen :)

Ich hab mir den Herbert neu gekauft. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Er ist halt Scheiße Laut - ich bin immer in den unteren 25 % bei der Masterlautstärke unterwegs (auch in den Proben) - die Endstufe ist etwas unterfordert denke ich. Ich bin am überlegen ob ich mir so ein Ding kaufe, das man zwischen [g=182]Amp[/g] und Box gibt... Hat da wer einen Tip bzw. Erfahrung mit so einem Teil?

lg don_huberto
 
Macht die Box das eigentlich mit? Ich meine jetzt nix gegen Orange aber der VH4 überfordert eine 4x12 Marshall schon im Cleankanal- also jetzt im ernst.

@push.......ich denke nicht dass noch viele hier was schreiben das sind einfach Gerätschaften die die meisten hier nicht kennen. Kann man auch keinem verübeln steht ja auch nciht überall zum testen rum- leider.

Ich fand am VH4 den 4. Kanal und dann den 2. Kanal am besten...

Gruß Mike
 
Ich hab ein paar Tage lang die THD Hot Plate hier gehabt - konnte sie aber nur auf Zimmerlautstärke testen.

Konnte meine Engl Endstufe (nur 35 Watt) voll aufdrehen und habe eigentlich kaum Soundverlust bemerkt.

Und wenn Du nur ein bischen runterregeln willst, taugt das Ding sicher einwandfrei.

Aber: Wo ist das Problem, dass die Endstufe unterfordert ist? Ist der Klang gut? Ja? - Dann passt es doch :)

Dafür hat der Herbert ja seine 180 Watt, dass er auch bei hohen Lautstärken nicht in die Endstufensättigung gerät - die ist tödlich für knackige, punchende Palm Mutes.
 
Hallo,

jo ich kenn´ noch die Power Brake von Marshall die ist aber nicht so gut. Am besten find´ ich die Palmer PGA 04 weil da auch grade noch ne ziemlich gute Speakersim darn ist und als Loadbox kann man dat Dingens auch benützen z.B. zu Hause zum Recorden.......

Übrigens
@Guardian: wär´ so´n Diezel nix für Dich? Der ist gaaaaaanz grob gesagt irgendwas zw. Mesa und Engl aber ohne dieses kratzige höhenlastige der Engl Amps und das alles auf extrem hohem Niveau. Auf der Page von Diezel gibt´s sehr gute Soundfiles kannst ja mal rein hören.......

Gruß Mike
 
Die Palmer PGA 04 hatte ich auch hier - großer Nachteil: Wenn ein Speaker angeschlossen ist, wird die Loadbox deaktiviert. Man kann also nicht runterregelen, wie z.b. bei der Hotplate oder dem Silencer.

Und die Speakersim finde ich, wie alle analogen Sims, nicht wirklich berauschend.

Diezel ist preislich gesehen momentan noch 2 Dimensionen über meinem Budget ;)
 
Hallo,

ahhh o.k. das wusste ich nicht bei der SE100 von Marshall geht´s glaube ich mit Speaker dran.....

Gruß Mike
 
Mike1 schrieb:
Hallo,

ahhh o.k. das wusste ich nicht bei der SE100 von Marshall geht´s glaube ich mit Speaker dran.....

Gruß Mike

Jap, bei der SE100 gehts. Die Palmer ist ne reine Loadbox.

Allerdings: Kann man die SE100 als reine Loadbox OHNE Speaker betreiben?
 
Hallo,

die hab´ ich dummerweise noch nicht gespielt aber schon paar mal gesehen und auch schon paar mal kaufen wollen und im Handbuch steht es geht.....

Gruß Mike
 
Hi

Danke für die Antworten.

Die Orangebox nimmt die 180 Watt des Herberts recht tapfer. Bei 400 Watt Leistung im Monobetrieb habe ich da auch keine bedenken. Die Diezelboxen haben nur 280 Watt. Meine Box hat übrigens 50 kg.

Alles was drunter geht ist vermutlich etwas gefährlich. Ich hab schon von so mancher zitternden Marshallbox gehört :)

Wegen der Loadbox werd' ich einstweilen mal warten. Ich bin mit dem Klang des Monsters auch unter 25 % mehr als zufrieden. Vorallem die Palm mutes klingen extrem geil. Es ist ja immer die Rede von der Endstufensättigung - vielleicht sollte ich einfach auf meine Ohren vertrauen :)

Der Push hat sich auf die mp3s bezogen - zwecks [g=94]Feedback[/g].

lg don_huberto
 
Endstufensättigung ist das letzte, was man im Metal gebrauchen kann. Der Sound wird zwar sahniger und weicher, aber in den Palm Mutes matschig. Das kann man da überhaupt nicht gebrauchen.

Es hat schon seinen Grund, wieso die Metal-Amps immer höhere Wattzahlen fahren. Invader 150 Watt, Herbert 180 Watt.

Mal ehrlich - wer kann schon einen 100 Watt [g=182]Amp[/g] wirklich ausfahren? Das ist doch garnicht nötig! Und erst recht nicht bei 180 Watt.

Die sind nur dafür da, dass er auch bei extremen Lautstärken NICHT in die Sättigung fährt und knackig und tight bleibt!
 
Hallo,

naja dass die Box dass leistungsmäßig mitmacht war mir schon klar, allerdings hat sowaohl an meinem Boogie als auch am VH4 die Marshall 300 Watt 4x12 kläglich versagt. Die Dinger gehen eben schnell in die Knie und bei den Bässen und dem Druck den der Herbert oder VH4 oder, oder erzeugt kann´s gut sein dass die Box den Sound nicht mehr sauber wiedergibt.......

So war das gemeint......

Gruß Mike
 
irgendwann werde ich auch einen haben,
geld ist bei mir da noch kleinste problem:(

mfg
Torn
 
@Torn, sach mal hast du im Lotto gewonnen ;)
 
ne, aber 4K sind leichter aufzutreiben
als ein geeigneter raum+aufnahmebedingung
+technik+spieltechnik usw. :D

weis schon jemand was über die neuen amps?

mfg
Torn
 
Werde jetzt so ein Ding antesten, einen Dietzel VH4 ,
ich sag Dir bescheid, will das jetzt mal wissen, mach da ständig mit dem Marshall rum der nervt mich langsam ;)
Thomann wird doch so ein Ding auftreiben?
 
Danke Frank, Du bist halt spitze! :)
 
"Die Palmer PGA 04 hatte ich auch hier - großer Nachteil: Wenn ein Speaker angeschlossen ist, wird die Loadbox deaktiviert. Man kann also nicht runterregelen, wie z.b. bei der Hotplate oder dem Silencer"

(Ich kann irgendwie keine Zitate mehr einfügen- hmmmmm)

@Guardian: versteh´ ich nicht. Man kann doch live den Plamer an den zweiten Speakerausgang hängen und somit die Mikroabnahme ersetzten oder ergänzen. Man muss doch nicht zwingendermaßen die Box am Plamer durchschleifen. Und zu Hause lässt man die Box weg...... geht das nicht? Hab´ ich da einen Denkfehler drin?

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben