dier perfekte Soundkarte

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hi Leute,

hab da mal ne Frage, was ist eigentlich die perfekte Soundkarte für Cubase SX ?
viel spass beim beantworten!

MYAND
 
natürlich das rme dsp multiface :-D
so und wer hat das schönste auto und die schönste freundin? auch ich :-D :-D :-D
wie du siehst: ansichtssache
 
Hallo

Also... wenn ich noch etwas Geld übrig hätte, würde ich eine Soudblaster Live kaufen...! :p :-x :p
Ich schlage mich momentan mit einer Creamware Pulsar herum... aber eine Soundblaster... oh hätte ich doch das Geld...!!! ...!!!
;-) :-D :) 8-) :p :-o :-o :-o
 
ja aber keine von den neuen sb audigy dingern. richtig geil ist bloss der sb live player (referenzklasse) aber wer soll das bezahlen?
müssen wir halt weiter mit rme schrott musizieren bis die sblive bei ebay erschwinglich sind. hach ich wollt es wär schon soweit :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :p :-D :-D
 
So ein Mist und ich habe damals den Rechner mit der SB64 (mit immerhin 128 MB Sample RAM ;-) ) vertickt und die Karte in dem Rechner gelassen ... hätte ich DAS gewusst.... :nonono:
 
Fragt sich nur, ob ihr Komiker auch bei der Wahl eurer Freundinnen (Auto mal beiseite, da mag's ja stimmen) "das teuerste" und "das schönste" gleichgesetzt habt ;-)

Es ist ja auch die Frage, ob einer von euch bzw. uns bei einer gescheit aufgenommenen Wave, auf gleicher Referenzhardware abgespielt, imstande wäre zu unterscheiden, ob sie auf Multiface, MotU, INCA oder Audigy aufgenommen wurde...

Gruß

CJ
 
hmmmmmmmm *g*
also, anhand einer wave hört man zuwenig, wo man sowas hört ist an einem mixdown, da merkt man richtig wieviel weniger das gematsche wird, je nachdem wie gut die einzelwaves sind :)
mixdown von soundblaster hört man immer hehehe *rumpel*
genau wie ewx und audiophile *dämpfelhöhenunterschlag*
 
Hi deepstahl ,

stelle doch mal zwei Sachen im A-B-Vergleich in's Forum. Nur James-Bond wäre wohl in der Lage, die Soundkarte zu erkennen.

Gruss
Gandi
 
Hört Euch doch mal den Wandler-vergleichstest bei www.echochamber.ch an... da hört man wohl Unterschiede... egal ob bei Mikros oder Wandler...

Tja... es gibt sogar einige Musiker, die einen dumpfen matten breiigen Sound mögen... :-x :-o :-(
 
@gandi
ich weiss nicht ob ich ne krise bekommen soll *g*
möchtest du mir jetzt allen ernstes sagen, man hört keinen unterschied zwischen einem song der mit creative müll gemacht wurde und einem mit motu oder rme????
ok ich fall dann schonmal vom glauben ab, denn wofür ne teuere soundkarte wenn man doch NUR ne bessere performance hat....ich glaubs nich hehehe
man hört ja wohl nen unterschied zwischen upper class und lower class. zwischen meinetwegen motu und rme gibt es wohl nicht so die unterschiede aber zwischen ewx sb live oder auidiophile und einer der 2 og hört man aber sehr wohl nen unterschied.
nen vergleich zum hier hören habe ich jetzt zwar nicht, aber ich kann dir sagen zwischen unserer ersten vö (recorded und gemixt mit ewx 24/96) unserer zweiten (recorded mit ewx 24/96 gemixt mit rme dsp multiface) und unserer dritten (recorded und gemixt mit rme dsp multiface) hört man hölle unterschiede
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
303
euphoric-feel
euphoric-feel
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben