Blind
- Reaktionen
- 0
wenn du es auf das was vor dem [g=116]mikrofon[/g] passiert beschränkst auf jeden fall
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fast.du kannst aber wirklich nicht ernsthaft sagen, dass eine tolle drumproduktion nur vom drummer abhängt.
... hat KEIN Aufbau stattgefunden und man verliert sich in Rettungsversuchen.hab auch schon mal beim oberen Mik die Phase gedreht, weil ich fand, dass es besser klingt.
Urban Myth.Es wird häufig gesagt, die Phase des Stützmikrophones, welches den Snareteppich aufnimmt, solle in der Phase gedreht werden. Warum eigentlich?
Man schiebt – die beliebteste Tätigkeit beim Schlagzeug mikrofonieren – in ganz kleinen Schritten.Wie schaut es aus mit den Mikrophonen der [g=118]Bass[/g]-Drum? ... dreht man da auch die Phase eines der Mikros?
Gibt es alles. Macht jeder wie er will. Metaller haben auch gerne ein Mikro von außen auf das Schlagfell für mehr "Klick".Stellt man z.B. eines vor das Resonanzfell der Trommel, und eines vor, bzw. hinter das Schlagfell,
Und du bist von Anfang an mit Reparaturen beschäftigt statt mit Klang.Du hast natürlich klanglich bei einem schlechten Trommler schneller dein Soundmaximum erreicht, als bei einem Berufstrommler.
He-vey schrieb:
Urban Myth.Es wird häufig gesagt, die Phase des Stützmikrophones, welches den Snareteppich aufnimmt, solle in der Phase gedreht werden. Warum eigentlich?
Kurz testen und dann vergessen.
Stimmt. Aber deswegen macht das ja kaum noch jemandKommt darauf an. Wenn man, wie ich, Phase und Peakalign macht muss man die Phase drehen.
He-vey schrieb:
Stimmt. Aber deswegen macht das ja kaum noch jemand![]()
He-vey schrieb:
Kurz testen und dann vergessen.
Man schiebt – die beliebteste Tätigkeit beim Schlagzeug mikrofonieren – in ganz kleinen Schritten.Wie schaut es aus mit den Mikrophonen der [g=118]Bass[/g]-Drum? ... dreht man da auch die Phase eines der Mikros?
Irgendwann in einem bestimmten Verhältnis von Abstand und Phase ist der Punkt, wo das Ganze am besten "schiebt" bzw. so klingt, wie man will.
Frank
Burkie schrieb:
praktisch macht man es am besten nach Gehör. Ich dachte bloß es gäbe eine entsprechende Empfehlung/Urban Myth auch für [g=118]Bass[/g]-Drums...
wer das war weiss ich nicht aber das warum hab ich einen beitrag über deinem erklärt ^^Wer hat denn diese Empfehlung zum ersten Mal ausgesprochen? Und aus welchen Gründen denn?
gincool schrieb:
am exaktesten ist es aber immer noch einfach beide spuren in der [g=17]DAW[/g] so hinzuschieben dass die peaks exakt übereinanderliegen und dann die phase zu drehn.