Die Zukunft von UA Apollo

  • Ersteller die_potense
  • Erstellt am
Mit TotalMix beschäftigt man sich einmal ein paar Stunden und dann ist es recht easy. Außerdem dreht man da ja nicht ständig dran rum. Also alles halb so wild. Bin mittlerweile bei einem Fireface 802 und das Ding funktioniert einfach und hat ne Topqualität.
 
... nur um die zeitlichen Dimensionen klarzumachen:
Ich habe weit über 15 Jahre mit einem Fireface 800 gearbeitet.
Das Teil erschien 1998 (!) und ist nun seit ca. 6 Jahren Legacy.
Es erhält aber bis heute Treiber-Udates für neue OS, FW-Updates und TotalMix läuft darauf in der aktuellen Version!
Die Preamps und Wandler sind auch Stand heute noch top Qualität.
Wäre Firewire nicht verschwunden, gäbe es keinen Grund, das Ding nicht weiter zu betreiben.
Mir ist keine Firma bekannt, die solche Lebenszyklen bietet...:)
 
Was doof bei RME ist, dass die alte remotes nicht mehr erhältlich sind die man direkt am Interface stöpseln kann.
Vielleicht sollte man auch dazu schreiben dass man bei nem Defekt das Interface einfach RME zu schicken kann. Bei einem UAD dürfte das net so easy sein

Uad: muss ich bei gearsluts gelesen haben, da schrub einer dass er so eine Rückmeldung von UAD hatte: die Umstellung auf UAD2 war nicht geplant. Die haben das gemacht weil ein Chip nicht mehr erhältlich war.
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum ursprünglichen Thema dieses Threads:
UA hat offensichtlich auch selbst gemerkt, daß die Bindung an dedizierte Hardware nicht mehr zeitgemäß ist.
Sie haben gerade "Spark" vorgestellt, ein neues Verkaufskonzept, mit dem es jetzt die ersten UA-Plugins auch nativ gibt.
Und natürlich nur als monatliches Abo! Dieser Mist greift leider extrem um sich...:rolleyes:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben