Die Wiederauferstehung...

Reaktionen
4
Hallo, hätte gerne [g=94]Feedback[/g] zu meinem Song "Resurrection".
Bin gerade noch dabei mich mit meinen Boxen anzufreunden, deshalb bräuchte ich vielleicht noch ein paar Meinungen und vor allem Tips bzgl des Mixes, aber Meinungen zu Gesang, Komposition, Instrumentalisierung und Arrangement sind mir wichtig!!

Hier der Song: Resurrection

Es darf auch gevotet werden!!

B.

Hi,
die Gitarren und der [g=118]Bass[/g] sind nicht gemeinsam auf'm Punkt, die Drums klingen etwas statisch und nach Drumcomputer (das scheint ja mehr oder weniger nur ein einziges Pattern zu sein, das da durchläuft...).

Der Song an sich gefällt mir gut, prima Refrain mit eingängiger Melodie. Da geht noch einiges, wenn das Timing von Gitarren und [g=118]Bass[/g] stimmen und wenn das Drumprogramming nochmal überarbeitet wird.

Gruß Stephan

stevo schrieb:
Hi,
die Gitarren und der [g=118]Bass[/g] sind nicht gemeinsam auf'm Punkt,

Ehrlich? Welche Gitarren denn? Meinst Du alle immer oder nur an einer bestimmten Stelle?

die Drums klingen etwas statisch und nach Drumcomputer (das scheint ja mehr oder weniger nur ein einziges Pattern zu sein, das da durchläuft...).

Naja, ein paar Fills hab ich schon eingebaut, bin manchmal ein wenig faul wenn's um's programmieren von Drums geht, da ich sie eigentlich lieber selber einspielen würde, aber momentan nicht die möglichkeit habe, da kein Proberaum vorhanden...

Der Song an sich gefällt mir gut, prima Refrain mit eingängiger Melodie. Da geht noch einiges, wenn das Timing von Gitarren und [g=118]Bass[/g] stimmen und wenn das Drumprogramming nochmal überarbeitet wird.

Gruß Stephan

Gut, ich werde mich noch mal ransetzen, vielen dank fürs [g=94]Feedback[/g]!!!

der song verliert viel charme durch die 100% graden drums.....mach dir die mühe, nimm dir ne stunde zeit, mach das raster aus, und verschieb die noten per hand etwas...so dass ein bisschen groove reinkommt....ansonsten nice

Schöner Song, geht gut ins Ohr.

Ehrlich? Welche Gitarren denn? Meinst Du alle immer oder nur an einer bestimmten Stelle?
Achte mal auf die Plek-Geräusche der Aku-Git. Das ist teilweise recht stark ab vom Beat. Der [g=118]Bass[/g] passt aber imo.
btw.: ich hab damit auch immer probleme.

Die [g=149]Snare[/g] klingt für meine Ohren richtig scheiße, besonders im Refrain, das ist irgendwie nur noch son "plöng", versuch mal in den tiefen anzuheben, oder einfach ein anderes sample.