Die Wahrheit über Behringer...

  • Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
Keyboards macht ganz tolle unabhängige und sachliche Gerätetests! Nein, jetzt im Ernst!

darauf würde ich nicht mein haus verwetten (abgesehen davon, dass ich keins habe), auch bei keyboards u.ä. kommt sicher stellenweise vor, dass da auf die anzeigen und kohle rücksicht genommen werden muss... keyboards als völlig unabhängig zu bezeichnen halte ich für ein wenig gewagt... das sollte aber jetzt kein kritikpunkt bezüglich berhinger sein... da stimm ich popsta's meinung 100% zu... einzig und allein glaub ich, dass das behringer anfälliger für defekte ist, bei mir ist ein kanal "abgeraucht" und ein paar kleinere fehler haben sich auch schon eingeschlichen...

ich war bis gestern ne woche in eurer schoenen stadt, hab aber gepennt, sonst haetten wir uns treffen koenne oder so.

ich hätte zwar ohnehin nicht so viel zeit gehabt, aber das nächste mal nicht so viel pennen und bescheid sagen ;-) ich hoff dir hats gefallen hier...

lg
flox
 
floxe schrieb:
... da stimm ich popsta's meinung 100% zu... einzig und allein glaub ich, dass das behringer anfälliger für defekte ist, bei mir ist ein kanal "abgeraucht" und ein paar kleinere fehler haben sich auch schon eingeschlichen...

lg
flox

das liegt ja eigentlich auf der Hand: wir haben ein UB802 EURORACK im Proberaum stehen (war halt am billigsten), und es ist sehr viel wahrscheinlicher (bei der mäßigen Qualitätskontrolle von B.), daß wir da eins ohne schlechte Bauteile erwischt haben als wenn wir ein MX9000 EURODESK gekauft hätten, sind einfach weniger Bauteile drin, die defekt sein können.
 
Also mein Behringer Pult war das erste und das letzte. War zwar schön günstig und wird auch "nur" im Wohnzimmer eher weniger benutzt, aber nach noch nichtmal einem Jahr hat sich ein Kanal verabschiedet, obwohl das Ding nichtmal großartig was schaffen muß. Zudem das Ding rauscht wie sonstwas, wenn man ein paar Höhen reindreht.
Damit verdamme ich nicht alle Behringer Produkte (hab ja auch noch andere Geräte von der Ohrenfirma), aber bei Mischpulten werde ich künftig lieber etwas länger sparen und mir KEIN Behringer mehr kaufen.
 
Meine Erfahrung mit Behringer Geräten:

Ich hatte früher ein MX 2004 A => null Rauschen!!!
Erst wenn ich die Preamps mehr als 3/4 aufgerissen habe und alle Kanäle, notwendig war es max. bis zur Hälfte.
Da ich ein größeres Pult benötigte habe ich mir ein Yamaha MG 32/14FX zugelegt.
=> Das rauscht schon, wenn nur der Summenfader aufgerissen ist aber noch alle Kanäle abgeschaltet sind.
Soviel zum unerträglichen Rauschen. ;-)

Mit den Truth 2031A Monitoren bin ich auch recht zufrieden, leider sind sie eher schwach im Bassbereich, was mir am Anfang zu basslastige Mixe bescherte.

Tja, ein komplettes Negativbeispiel habe ich auch, das war das Multigate Pro XR4400. Das war für meine Zwecke vollkommen unbrauchbar. Ich hatte damit beabsichtigt, [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] Drum zu gaten. => viel zu langsam, knacken
Wieso ist bei diesem Ding eigentlich keine Attacktime zu regeln???

Ein durchaus positives Beispiel wäre der [g=3]DSP[/g] 8024, der lässt wirklich keine Wünsche offen. Ich denke, das es auf diesem Gebiet, auch für teueres Geld nicht viel besseres gibt.
 
wir haben das omingatepro und ich finde es kacke.. klar preis niedrieg, qualität auch.. wenn man was besseres haben will, muss man halt mehr kohle investieren..

mfg george
 
dokta_ALK schrieb:
Tja, ein komplettes Negativbeispiel habe ich auch, das war das Multigate Pro XR4400. Das war für meine Zwecke vollkommen unbrauchbar. Ich hatte damit beabsichtigt, [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] Drum zu gaten. => viel zu langsam, knacken

Mein erstes Behringer-Gerät war auch ein 4-fach Gate (Autoquad hieß das glaube ich), und da war es genauso. Hatte es auch für Schlagzeug im Einsatz, aber das Knacken beim Aufmachen war so nervig, daß ich es wenig später wieder verkauft habe.

Aber Positivbeispiel habe ich ja auch. Das ADA8000. Sind sicher nicht High-End preamps, aber für 8 AD/DA-[g=60]Wandler[/g] mit Micpreamps und [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle - find ich für den Preis der Hammer und die Quali ist durchaus akzeptabel.
 
Aber Positivbeispiel habe ich ja auch. Das ADA8000. Sind sicher nicht High-End preamps, aber für 8 AD/DA-[g=60]Wandler[/g] mit Micpreamps und [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle - find ich für den Preis der Hammer und die Quali ist durchaus akzeptabel.

Ui, ja, das Ding hab ich ja vergessen, ich hab es nicht lange gehabt, aber nicht weil es schlecht war, sondern weil ich auf ein anderes System umgestiegen bin.
An diesem Gerät gab es auch nichts auszusetzen. Zur Qualität der Vorversärker kann ich eigentlich nicht viel sagen, ich benutze das Gerät ausschließlich für Schlagzeugaufnahmen.
Und für alle die so auf die Unterscheidung gute/schlechte [g=60]Wandler[/g] stehen, es sind Alesis [g=60]Wandler[/g] eingebaut!
 
Und für alle die so auf die Unterscheidung gute/schlechte [g=60]Wandler[/g] stehen, es sind Alesis [g=60]Wandler[/g] eingebaut!
Es gibt ohnehin nicht viele Hersteller von Wandlern; ich kann mir nicht vorstellen, das Alesis eigene [g=60]Wandler[/g] baut, sondern bauen lässt. Es gibt als Hersteller eigentlich nur TI oder BB, die wiederum von TI aufgekauft worden sind. Wenn irgendwo [g=60]Wandler[/g] drinn sind, kommen die warscheinlich von denen; egal wie die gelabelt sind. Behringer wird definitiv keine eigenen AD oder DA-[g=60]Wandler[/g] herstellen, genausowenig wie eigene OP-Amps. Man kann aber auch qualitativ hochwertige Bauteile dazu bringen schlecht zu klingen; wie z.B. gerade in der Höhensektion der EQ's von Behringer Pulten. Ich bin grundsätzlich nicht gegen Behringer, aber die Pulte hab ich definitiv gefressen. Vielleicht sind die ja mittlerweile besser; ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
 
Ich sehe Deinen Widerspruch ein flox, jedoch muss eine gewisse "Unabhängigkeit" vorhanden sein, ansonsten würde Keyboards bzw. die Testperson nicht in einem nachfolgendem Test den Digitalmixer v. Behringer recht schlecht bewerten. Wenn die Leute schon parteiisch wären, meintest Du nicht auch, dass dann die teuren Geräte und nicht die preiswerten die gute Bewertung bekämen?

Nur ein abschliessender Gedanke meinerseits!
 
@jahsun

es muss natürlich nicht so sein und ist mutmaßung, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man tests ein wenig kritisch betrachten sollte (z.b. amazona tests usw.)

lg
flox
 
@fox

Da gebe ich Dir absolut Recht!!!
 
floxe schrieb:
@jahsun

es muss natürlich nicht so sein und ist mutmaßung, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man tests ein wenig kritisch betrachten sollte (z.b. amazona tests usw.)

Na ja, das ist doch weitestgehend bekannt...wenn man schon seine Seite von Mackie, SPL, AudioExport und Thomann "präsentieren" lässt und zum Grossteil deren Produkte testet (erstaunlicherweise immer recht gut)......na ja mehr sage ich dazu nicht..sonst bekomm ich noch ne Klage von Peter Grandl :-D


Zum Thema Behringer...es gibt durchaus gute Alternativen..im Bereich Kompressoren kann ich wärmstens den Alesis 3630 empfehlen.
3630_400.jpg
[/URL]
Der kostet um die 130 Euro und ist mehr als nur eine Alternative zu Behringer. Das Teil ist schon ne Weile auf dem Markt und hat vor ca 8 Jahren um die 1000 DM gekostet! btw Daft Punk nutzen den als Summenkompressor!!! Damit machen sie diesen typisch pumpenden Daft Punk Sound!

Andere Sache sind Mic Preamps neben den üblichen VerdächtigenPresonus TubePre und Studio Projects VTB1 sollte man sich auch mal die Preamps von SM Pro Audio anschauen! Besonders die Röhrenpreamps sind klasse für kleines Geld!
 
Andere Sache sind Mic Preamps neben den üblichen VerdächtigenPresonus TubePre und Studio Projects VTB1 sollte man sich auch mal die Preamps von SM Pro Audio anschauen!
...speziell das Teil http://www.smproaudio.de/di8.htm scheint sehr Interressant zu sein; Eure Erfahrungen? Bin schon seit längerem auf der Suche nach so einer Kombilösung
 
Ich finde das Behringer grundsätzlich nicht schlecht ist, ich bin auch am Anfang und kann mir kein teures Zeug leisten.
Allerdings finde ich schon dass man die Qualitätsunterschiede hört und auch dass sie gravierend sind.
Ich habe zum Beispiel einen Behringer MX 8000 Mixer und dessen Preamps sind fürchterlich. Ab 12 Uhr rauschen die schon relativ laut in Signalpausen, da muss man schon sauber gaten. Vielleicht bin ich da auch ein wenig perfektionistischt, kann sein, aber ein Behringer Mic Preamp von der Qualität voll aufdrehen ist unmöglich,. da hörst du das Signal vor Rauschen nicht mehr. Und die EQs sind auch nicht gerade erste Sahne,..
Ich würde es in nächster Zeit auch gerne vermeiden Behringer Produkte zu kaufen und halt lieber gutes Equipment dafür, aber ich kansn mir nicht leisten und ich denke, ich würde schon noch Behringer Outboard Equipment kaufen,. aber keinen Mixer mehr. Der ist immerhin Zentralstüc meines Studios und da brauch ich saubere Qualität.

Jan
 
Was den Behringer BCA angeht, kann ich rein firmenpolitisch dazu nur sagen:

BEHRINGER SUCKS! :-x
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben