Die Wahrheit über Behringer...

  • Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
Naja, wofür ich evtl. gerne was hätte wäre für den Weg zwischen Syntheuiser/ Sampler zum Rechner, aber das wäre auch mehr Spielkram für mich als wirklich "useful"...

Anyway, thx an alle, der Thread hat mir schon mal weitergeholfen. :-D
 
hmmm

Also dafür ist so ein Behringer sicher super ... nur eben zum extra Einschleifen ist er net gut genug...


Viel Spaß, Randy
 
kleine zwischenfrage:
was haltet ihr von den röhren teilen von behringer. also zb. dem mic2000?
sind ja verdammt billig, aber auch brauchbar?
würde mir gerne nen günstigen röhren comp. zulegen um meine audiosignale vor dem ad converter zu comprimieren. habt ihr erfahrungen
mit den dingern?

killbill
 
Hi!

Du meinst den MIC 200 oder????

Das sind keine Röhrenteile - da ist nur irgendwie eine Röhre in den Signalweg geschleift... ob die wirklich greift und ob die nur ein bissle leuchtet weiss keiner so genau ... ;)

Also mein "Röhren" Preamp von Behringer klingt net nach Röhre...

Gruß, Randy
 
hab mir vor geraumer zeit den röhrencomposer geholt, puh was soll ich dazu sagen...fehlkauf??
also für komplette summen und schwieriges gruppenmaterial ist das ding völlig ungeeignet, es manscht und schwimmt, des einzig nett klingende ist denn noch die röhre selber, ich nutz zur zeit fast nur noch die röhren ohne compression, da ists brauchbar...
aber vielleicht hat ja jemand noch andere erfahrung gemacht.
 
@randy

in den preisregionen, wird die röhre immer nur zugemischt, und kein komplette röhrenschaltung sein, ich glaub aber auch (auf den composer bezogen) das ein günstiger gitarren röhrenamp die sättigung besser hinkriegen könnte..??? jemand mal probiert?
 
würde mir gerne nen günstigen röhren comp. zulegen ...[/quote

.... zu welchen der Behringer leider nicht gehöhrt,....

da ist zwar ne röhre drinn, die sitzt aber nicht im signalweg und kann nur zugemischt werden,...

echte röhren Comps wie der TLA Ivory II C5021

kosten aber deutlich mehr dann,...

hens
 
okay, danke für eure infos!
wäre ja auch zu schön gewesen. :-D
dieses tla teil ist aber schon mal sehr interessant.
und die mono version gibts auch schon für 399€.
danke für den tipp, hens!

killbill
 
na da -> TLA
der 5050 ist ein mic preamp mit compressor hard/soft knee und phantom power.

in deutschland sicher noch günstiger zu haben.wir haben ja höhere steuern . :(

killbill
 
ups...

na dann, beim nächsten wien ausflug mal in die klangfarbe zum shoppen vorbeischaun. :-D

aber ist auch ein sonderangebot,wie ich grade gesehen habe.

killbill
 
jesses... und ich hab gar nix davon gewusst... da werd ich ja gleich mal die ganze preisliste durchstöbern, vielleicht ham sie ja auch noch andere schnäppchen zur zeit.

lg
flox
 
moin.
wenn der ersteller (hab leider uebers lesen deinen namen vergessen), schon n waves bundle hat, dann wuerde ich drueber nachdenken, zuerst mehr arbeitsspeicher zu kaufen, und dann ne cpu...

@floxe: ich war bis gestern ne woche in eurer schoenen stadt, hab aber gepennt, sonst haetten wir uns treffen koenne oder so.
aber die philharmoniker im musikverein sind ne extrem geile angelegenheit, hab ich gelernt.... :)

gruesse
henrik
 
Moin,

mal ein Vergleich:

[p=44]Behringer Eurodesk mx 8000[/p]

behmx8000.jpg


contra

Mackie 8Bus

mac8bus.jpg


Beide Pulte sind funktional und optisch identisch. jedoch kostete das Behringer ein drittel des Mackies.
Da fragt man sich doch warum, oder? :-D

Also, wer jetzt erwartet, das das Behringer besser ist als das Mackie, den muss ich entäuschen:

- Funktionalität bei beiden Pulten sind gleich
- Verarbeitung ist das Mackie etwas besser, besonders die Potis sind besser
- Im inneren der beiden Pulte befindet sich die gleiche Quantität, also identische Bauteile
- Die Mic Amps sind beimMackie besser, die Behringer sind aber nicht unbrauchbar, klingen sogar sehr interessant
- die EQs beim Behringer sind fast unbrauchbar, als tun im Grunde nicht das was ein Freeware [g=8]Plugin[/g] kann. Die Mackie EQs sind genial!

Alleine diese vier tatsachen reichen aus um einen Kauf zu entscheiden.

Habe ich das Geld und brauche wirklich gute Qualität weil das meine Produktionen hergeben, dann kauf ich mir ein Mackie.

Habe ich nicht das Geld, Mache Musik zum Spaß, brauche aber die Funktionalität einer professionellen 8 [g=183]Bus[/g] Konsole, dann kauf ich Behringer

Beides beschreibt ein einziges Wort: PREISWERT

Beide Pulte sind Ihren Preis wert!


Noch was, Behringer hätte mit leichtigkeit die EQs besser machen können. Am Ansparen der Bauteile liegt es nicht, die sind nämlich nicht großartig anders! Mackie hat aber wesentlich mehr Zeit und Geld in die Entwicklund der Baugruppen (EQ´s, Mic Amps..) gesteckt als Behringer. Das Mackie war eher auf dem Markt, und Behringer hat das Pult etwas lieblos kopiert. Nur so ist der Preis zu stande gekommen. Die Bauteile (besonders Wiederstände und Kondensatoren) sind von minderer Qualität im Eurodesk, die Qualitätskontrolle ist ebenso mäßig. Behringer geht diesen Weg heute noch erfolgreich, Mackie hat es jedoch immer schwerer, sich auf dem Markt zu behaupten. Das ist nunmal der Wandel der Zeit, das nämlich immer mehr Leute Musik Produzieren und immer weniger auf Qualität achten weil sie es nicht mehr wollen.
So ist das nunmal :-D
 
...ich kann dem nur zustimmen; wer nicht den Unterschied zwischen logarytmischen und linearen Potis ehrt, und auch nicht so richtig zu schätzen weiss was wann und wie wo reingehört, der sollte sich mit technischen details mal besser detaillierter auseinandersetzen. Nur JIT-Planung reicht einfach nicht für Qualität. Wenn dann halt die logarythmischen Potis mal billiger sind, dann kaufen die "technisch versierten" Marketing Experten auch mal logarythmische Potis ein für z.b. die EQ's. Wenn dann die Charge inmitten der Produktion einmal wechselt, kann das auch mal passieren, das die Hälfte der EQ's pro Kanal heftig auf Schrauben an Potis reagiert und die andere Hälfte der Kanäle eher träge; soll ja alles schon mal vorgekommen sein, hab ich so gehört... :-? ;-) :-?
 
hallo feldfunker,

da ich bisher kaum sachliche, auf Messdaten basierende Argumente pro oder contra Behringer gehört habe, rate ich dir folgendes:

Keyboards macht ganz tolle unabhängige und sachliche Gerätetests! Nein, jetzt im Ernst! Ich glaube in der 08/01 ist ein Mixertest mit Behringer Pulten und in der 02/02 Ausgabe(Herbie Hancock Cover) wurde die Tube Serie im Vergleich mit 900-1000 Euro Geräten z.B. SPL getestet.

Und um es jetzt schon zu verraten; die Behringers konnten oftmals mehr überzeugen, als die Vergleichsgeräte, die min. 700 Euro mehr kosteten!!! Man sollte eben nicht auf die Leute, sondern Messgeräte hören. Dass soll aber auch nicht heissen, dass alle Behringergeräte gut sind, was definitiv nicht der Fall ist.
 
wir haben 5 jahre lang live (80 gigs im jahr + tausende von kilometern im lkw, und hundertemale auf- und abbauen) mit einem behringer-pult gemacht. war nicht das billigste, aber das preiswerteste.

da hat nix gerauscht! behringer compressoren hatten und haben wir auch stapelweise im einsatz. da ist mal was kaputt ... aber das kann bei jedem anderen teil auch mal sein.

warum wir jetzt kein behringer mehr haben?? weil wir ein sehr gutes neues angebot belkommen hatten und weil wir ein neues kaufen mussten ... weil das behringer abgeschrieben war.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben