Die Wahrheit nix als die Wahrheit ü. die Charts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alsp ich würde schon übers internet meine CD's kaufen, hab ich auch schon.

Wenn man bisschen Probe hören kan etc.
Logo warum nicht...

Ich würde mir auch Cover etc. ausdrucken, warum nicht!

Man kann sich sehr gut bekannt machen übers Internet.
Ich hab z.B. mit meiner Page sehr wenig getan um mich bekannt zu machen, das meiste im 1sten Jahr.
Durch Banner tausch, Gästebuch etc. jetzt geh ich auf 17.000 Besucher zu...ist nur ein Beispiel, da sind mit sicherheit viele dabeigewesen die sich denken, "Boh was ein Sh*t!" ....auf der anderen Seite habe ich sogut wie nur Positive Kritiken im Gästebuch.

Und genauso such ich auch nach Band, im Undergraund oder was weiß ich!

Es mußen ja nicht immer Top 100 Bands sein die ich mir anhöre und von denen ich ne CD kaufen würde!

Z.B. "Viral Load"
Ich mach es ähnlich wie die...und die verkaufen über MP3.com CD's - Ich habe auch eine von dennen!

Es kommt drauf an auf was man steht!

Ich für meinerseits habe den Kommerz sowas von über und satt....

Ich finde es auch gut mal über sowas zu sprechen. Man ist ja nicht nur Musiker, sondern auch noch Mensch und hat bedürfnisse, die immer Schwieriger werden zu realisieren.
Weil sich halt gewisse Herrn die Taschen voll machen und (So kommt es mir vor) auf Raubzug sind!

Alles sind nur noch dauf ausgelegt, wie ich einem am besten das Geld aus der Tasche ziehe.

@MartyK ....ja die Band, hab ich gemeint, aber auch nur rein als Beispiel!
Das war nicht voreingenommen, weil grade so Jungens müssen ja erstmal ihren Weg finden!
 
Hallo FF,
bei "FF" fällt ein ja so mancher Spruch ein!!!Du bist einer der Unverbesserlichen "bäh" :hammer: Du denkst das ist ne Frust-Aktion von mir???Ganz im Gegenteil,ich komme ganz gut zurecht mit dem Geld, was ich alleine nur mit Musik verdiene.Z.Zt. mach ich eine Notation für ein Musical.Dann habe ich nächste Wo. noch 2 Modenschauen die ich mit gema-freier Musik beliefere.Mir geht's gut "u. das ist gut so"!!!
Dein Dj legt bestimmt dann auch nur mit nem Labtop o. Pc auf.Bestimmt mit Mixmeister o. BPM-STUDIO.Cool.Echt Cool u. sehr Kreativ :-D
Ist schon komisch.In den 90'ern wurden fast 90% von Techno u. House Consumer "Dj's".Und
seitdem die Technik u. Instrumente immer günstiger werden,werden die jetzigen Consumer "Musiker"!!!Es gibt nur eins: Musik kommt aus der Seele,falls man eine hat,u. ist leider nicht mit mathematischen Formeln zu machen.

Greetz Loopy
 
So, dann erzähl mal, was dir zu "FF" einfällt - bin ich sehr gespannt. Mods bitte mitlesen.

Und inwiefern bin ich denn unverbesserlich? Hast du irgendwo gehört, dass ich Raubkopiere oder mir illegale MP3s sauge?

Dein Dj legt bestimmt dann auch nur mit nem Labtop o. Pc auf.Bestimmt mit Mixmeister o. BPM-STUDIO.Cool.Echt Cool u. sehr Kreativ

Ja genau, Vinyl legt man heutzutage mit Laptop oder PC auf - du hast es erfasst!

Kannst du lesen, du ********* ?!? Woher nimmst du dir überhaupt das Recht, über meinen Kollegen herzuziehen?
 
Sie waren auf der Suche nach der reinen Wahrheit ...
und fanden den dreckigen Krieg. :-? ;-)
 
Wenn ihr nicht aufhört, schreib ich nen Song über euch. :-D :-D
 
...hast ja recht, und tut mir ja leid. Aber mit seinem undifferenzierten ScheiB regt er mich einfach auf. Nächstes mal werd ich nicht mehr antworten, sondern mich bei den Mods beschweren...
 
Es gibt nur eins: Musik kommt aus der Seele,falls man eine hat,u. ist leider nicht mit mathematischen Formeln zu machen.

Es sei denn, man berechnet zuerst die Seele... ;-)

Oder man erweitert den Musikbegriff: Nach Stockhausen ist ja alles Musik... :)
 
@Loopy:

Mir geht es nur zum grössten Teil um die Bewertung u. der Umgang mit Musik,die keine Low-Budget Produktionen betrifft!!Wie machen es die meissten Kid's?Ziehen sich mit DSL in 2 Min. einen Song aus dem Netz,der Winamp wird gestartet,in die ersten 10-20 Takte wird reingehört,"oh geiler Beat",ab in die Mitte des Song's,"Klingt auch noch Geil",noch ein Stückchen vor,"Wat ist'n das für'n scheiss Gesang",und ab in den Papierkorb!!!!!!!!! Für diese max. 30 Sek. reinhören haben Künstler u. Techniker mind. 1 Wo. von Morgens bis Abends,u. noch länger,dran gearbeitet.Und das finden auch hier noch einige Leute "Okay"!!!

Äh, Moment, *was* genau finden die Leute hier ok? Und inwiefern lässt du Produktionen gerade von Kids beurteilen, die ja nun wirklich in der Regel kaum Ahnung von der Arbeit haben?

Möchtest du mit deiner Aussage dafür plädieren, jeglichem Act Respekt zu zollen - weil die Produktion 1 Woche oder länger gedauert hat?
Wenn ja, dann rück doch mal bitte mit Exempeln raus, anhand derer man sich ein detaillierteres Bild deiner Aussage machen könnte.

Wenn du deine Aussage einzig auf den Download bezogen hast, der in vielen Köpfen noch umsonst zu haben hat, dann stimme ich dir zu.

Gruß

Marty

PS. Warum müssen Low-Budget-Produktionen per se schlecht sein?
 
Hallo DAEMONS,
Du hast ja mehr als recht !!!!!! Ist schon lustig was dieser Beitrag,hier im Forum,für Reaktionen auslösst.
Ach ja von wegen Mod's,wat war das "Du.........."?Kann sich Dein Dj überhaupt Vinyl's leisten???Nur mal kurz zu meinem Alter.Ich hab schon 1976 mit Technics MK's aufgelegt.Und damals als Dj war es meine Aufgabe für den Club die Musik auszusuchen u. brauchte nicht irgendwelche Chart-Hit's auflegen,da es noch keine gab.
So das war's jetzt aber.Muss noch n bisschen Geld verdienen.

Mucho greetz Loopy
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung - Jazz ist das einzig ware !! :-D
Nee Quatsch, ich repektiere auch nicht-Jazz-Liebhaber. ;-)
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...Die Welt wird mir auf jeden Fall langsam aber sicher zu kompliziert. Aber ich bin ja erst 21 - vielleicht werd ich mit 60 ja das Gefühl haben, meine Mitmenschen zu verstehen und dann alle mit 0815-Phrasen langweilen. :p

Auf jeden Fall, wenn ich ein mächtiger Plattenboss wäre, dann würde ich ab einem bestimmten Eigenkapital austicken und überall Werbung für Jazz machen und MTV dafür bezahlen, dass sie nur noch aktuelle Jazzkünstler ausstrahlen, bis ich meine ganze Kohle verloren hab - für eine bessere Welt. :headbang:
 
...oh ne, bitte nicht die vergeistigten ringel-schlabber-pulli-nickelbrillen-fraktion-mit-"ich lasse meine haare sich natuerlich reinigen"-und-"barfuss in birkenstock sandalen"-die dann "so what" notengetreu nachspieln- und-"...ab 1970 gibts keine musikmehr"-debatten, und fur die eine tritonussub dasselbe ist wie fuer normalsterbliche maenner die neue playboy ausgabe............bitte bitte nicht.....

:lol:
 
Ich hab schon 1976...

...also da nimmst du deine Arroganz her...

...und das ********* hab ich selbst zensiert. Ich weiss, wie ich mich hier benehmen muss.

Also, liebe Moderatoren, ich beantrage hiermit Sperrung von Loopy , da er zum wiederholten Male über jemanden herzieht, den er A. nicht kennt, der sich B. hier nicht selbst verteidigen kann und der C. nun wirklich nichts damit zu tun hat.

Amen.

Und die "Greetz" kannst du dir sparen, wenn du's nicht so meinst.
 
@megalomaniac:

Wenn ich von Samples geschrieben habe, meine ich Samples zum Musikproduzieren! Und die braucht man nun mal, um bestimmte Instrumente überzeugend darzubringen.

Offensichtlich bist DU es, der nicht versteht oder verstehen will, denn ich habe mich in keinster Weise FÜR Filesharing ausgesprochen. Es sei denn, du kannst mir eindeutig belegen, dass es anders wäre... dann mal viel Spaß bei der Suche. Oder aber du scheinst mich missverstanden zu haben - was allerdings das gleiche Ergebnis zur Folge hat.

Dass es offensichtlich für viele cool ist, mp3s zu haben, habe ich schon aufgeführt, auch den Sammeltrieb habe ich benannt, obwohl der oft mit Coolness einher geht.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum du dich so angegiftet fühlst. Dass man auch CDs, die man im Original besitzt, rippen kann, hast du gar nicht in deine Überlegungen einbezogen.
Zudem implizieren ja die meisten deiner genannten Punkte, dass man das jeweilige Lied *kennt*, was wiederum in Bezug zu meiner Frage steht, warum man sich ein Lied downloaden sollte, wenn man es nicht gut findet - so, wie du es geschrieben hast. Unglaubwürdig, findest du nicht? Und nur darauf wollte ich hinaus, was du irgendwie nicht verstanden hast. Aber vielleicht ist es dir ja jetzt klar geworden.
 
SHOPGIRL schrieb:
...oh ne, bitte nicht die vergeistigten ringel-schlabber-pulli-nickelbrillen-fraktion-mit-
ich hab keine schlabberpullis und auch keine Nickelbrille
"ich lasse meine haare sich natuerlich reinigen"-
Das tue ich auch nicht.
und-"barfuss in birkenstock sandalen"-
hab keine Birkenstock und auch sonst nichts vergleichbares
die dann "so what" notengetreu nachspieln- und-"
Ich improvisiere selber und spiele nichts 1:1 nach.
...ab 1970 gibts keine musikmehr"-debatten
Der Meinung, dass es ab 1970 keine geilen Platten mehr gibt, bin ich auch nicht. Ich sag nur BreckerBrothers, MikeStern, EricWatson, TillBrönner, KlausDoldinger, MarcusMiller,...
, und fur die eine tritonussub dasselbe ist wie fuer normalsterbliche maenner die neue playboy ausgabe............bitte bitte nicht.....

:lol:
Tritonussub hab ich noch nie gehört. Was ist das ?

Also deine Klischeevorstellung ist wirklich total daneben ! bääh ! :-x
 
@steelyard:

Wenn nicht nach spätestens 50 Sekunden die hookline kommt, ist der song erledigt, ab zum Nächsten.

Wo bleibt da der Respekt vor dem künstlerischen Engagement des Musikers ?

Na, wenn bei einem typischen 4-Minuten-Song nach 50 Sekunden immer noch keine Hookline kommt, kann der Song nicht so spannend sein.

Gruß

Marty
 
@ a&o , jetzt bin ich aber beruehigt - und ueberigens - ironie und sarkasmus, naechstemal mache ich ein paar mehr von diesen da :lol: ...

und natuerlich war das nicht auf dich bezogen, also nichts hier in den falschen hals bekommen...
- lacht -
alles gute,
shihoban
 
Nun komm schon ff, das ist jetzt Kindergartenattitude.

Ein Bißchen was auf die Fresse (rhetorisch gemeint) hat noch niemanden umgehauen.
Außerdem hast Du mit den four letter words
angefangen.

Meine Güte, seit doch bloß nicht immer gleich so püppchenhaft.
 
:lol: Shoppy, du machst mir gute Laune :-D

@steelyard: es waren 9 Buchstaben... ich weiss, die Forumsregeln fordern "respektvollen Umgang". Deshalb hab ich's ja selbst zensiert...
 
Also, liebe Moderatoren, ich beantrage hiermit Sperrung von Loopy

Na ich kann schon verstehn das dich das anpieselt...!!!

Nur finde ich es Persönlich besser wenn du deine Meinung hier vertrittst und sagst wie es für dich ist!

Den rest kann sich jeder selbst sein Reim drauf machen!
Und mit sicherheit würd diese reim nicht zu deinen ungunsten sein... :-D

Wenn so ein Thead gestartet wird, kommen nunmal unterschiedlichste Gedanken zusammen und da wir nur schrift zur verfügung haben, kann es schonmal zu komischen situationen kommen!

Ich kenn das gut! :-D :p

Aber wir kochen doch alle nur mit Wasser, oder...!
 
@ ff,
na siehste, alles im grünen Bereich.

@shopgirl,

Du hast ein gesegnetes Schandmaul.

I love it.
Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben