Die Suche nach dem perfekten USB Interface

  • Ersteller PearlMicrophones
  • Erstellt am
P

PearlMicrophones

Registriert
26.06.12
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
21
Hallo erstmal,

ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Gilles und arbeite im Vertrieb für Pearl Microphones, sowie Zaor Studio Furniture. Ich stehe bei Fragen zu diesen beiden Firmen natürlich gerne und jeder Zeit zur Verfügung!

Aber erstmal hab ich ne Frage und zwar folgendes:

Ich bin auf der Suche nach einem USB Interface mit ungefähr folgenden Anforderungen:

- ca. 4 Preamps (6 würden auch gehen)
- ca. 8 Line Ins (wenns 6 Preamps hat, wären 6 Ins auch ok...separat natürlich)
- digitale Eingänge wären in dem Fall Bonus und nicht wirklich notwendig.
- 4 Mono/2 Stereo Outs sowie Direct Monitoring wären auch nicht ganz verkehrt

Das Ziel ist einfach mobil zu sein und dazu noch variabel was Preamps angeht, da ich halt ein paar davon habe. USB ist notwendig da mein neues Notebook nur noch über USB - Eingänge verfügt. Irgendwie scheint es als gäbe es sowas nicht wirklich oder ich habs bis dato noch nicht gefunden bzw übersehen...

Über alternative Lösungsvorschläge bin ich natürlich auch dankbar! ;)

mfg Gilles
 
FireWire oder HDSP über ExpressCard eventuell?

Ansonsten schau dir doch mal die aktuellen Presonus Geräte an, wenns was teurer sein darf RME.
 
Hey,
na Firewire und ExpressCard fallen leider aus, da wie gesagt, mein Notebook echt nur noch über USB Eingänge verfügt. Außerdem wäre ich somit auf der sicheren Seite falls ich mal über einen fremden Rechner arbeiten müsste/sollte...
 
Hallo und :welcome:,

ich werfe einfach mal diesen Kandidaten in den Topf:

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra_8r.htm



MX Core DSP
8 Ein- und Ausgänge symmetrisch
24 Bit / 96 kHz
8 Mic-Preamps (Octane-basiert) mit 48V Phantomspeisung
2 Instrumenteneingänge
2 analoge Inserts
 
Danke@Balunsy

Das entspricht leider nicht ganz meinen Anforderungen...also ich suche was mit 4 MicPres und nochmal separat 8 Line Ins. Mit 6 MicPres und 6 Line Ins könnte ich auch leben. Sollten insgesamt 12 sein, 10 würden es zur Not auch tun, wenn der Rest passt.
Der Grund ist dass ich halt mehrere Preamps zur Auswahl habe und zweitens dass ich nicht für 8 oder mehr MicPres zahlen will wenn ich die meisten davon nur als Line In benutze.
Preislich kanns auch gerne Richtung 4 stellig gehen.
 
Ja genau das RME Teil kann so ziemlich das was ich suche, danke!

Alternativen hierzu gibt es nicht?
 
Besitze es selbst und bin sehr zufrieden: RME Fireface UC.

Könnte deinen Vorstellungen recht nah kommen und gibt es meines Wissens auch mit mehr Inputmöglichkeiten.

Gruß
Markus
 
Danke schön!

Ich denke ich werde mir eins der RMEs mal näher anschauen. Wie es scheint sind das die einzigen die dem was ich suche, am ehesten, entsprechen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
560
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
CFR
Antworten
20
Aufrufe
2K
ranzman
ranzman

Neue Antworten


Zurück
Oben