Die Sicherung fliegt ständig raus!

  • Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
Mal schauen ob es bei dem Gig nicht irgendwo eine 32-Ampere-Steckdose gibt. Einen entsprechenden Verteilerkasten beim lokalen Elektriker leihen. Die haben so was für Baustrom.

Dafür sind 30 mA RCD (Fehlerstromschutzschalter) vorzusehen.

Lutz
 
und wie soll ich das anstellen ?

ich kann ja jetzt nicht zum sicherrungskasten gehen und die kabel rausrupfen und für jede steckdose eine sicherung ranhängen, da komm ich aber getostet raus.

würde ja auch nix bringen, da die endstufe aleine ja schon nicht drickt anspringent.

eine 32A Strakstrom anbindung aufzutreiben könnte sich als schwär erweißen. sonst nätürlich klasse idee.

dehammer
 
Habe ich was von 32 A auf einem Schukostecker geschrieben? Verteilerkasten!!!

Da fehlt der 30 mA RCD für die 230 V Schukosteckdosen.

Lutz
 
Da fehlt der 30 mA RCD für die 230 V Schukosteckdosen.

Ich habe wirklich keine ahnung von so elektrik
was ist ein 30 mA RCD ?
was miliamprere sind ist mir klar

dehammer
 
Ich habe wirklich keine ahnung von so elektrik
was ist ein 30 mA RCD ?

Ich habe micht jetzt mal selber sclau gemacht.
ist so was gemeint ?

mfg. dehammer
 
also hier wurde viel gesprochen, die einzigen möglichkeiten die man ernsthaft in betracht ziehen kann:
- einschaltstrombegrenzer; gib lieber die paar euros aus, anstatt dir die bude abzufackeln!
- lass das teil mal untersuchen, vielleicht is doch irgendwas im argen (elkos..), oder am besten gleich umbauen auf nen anständigen startstrom!
ich schätz mal bei dem teil wird die hauptspannung einfach durch ne riesenkapazität gleich hinterm gleichrichter stabilisiert, das geht uU heute auch schöner ;)
 
ich werde einfach mal ein örtlichen elektiker kontaktieren und mal nachhorchen was er meint bzw. was er da machen kann.

mfg. dehammer


p.s.: was meint ihr darf sowas beim elektriker kosten ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben