Die Schweden knicken ein! VST ab Reason 9.5!

Yup, geht nur Standalone. Ist wohl einer der großen Kritkpunkte der Userschaft bisher.
 
Am einfachsten Alt+Klick auf den Fader. Dann wird ne automationsspur erstellt. In die Spur nen Clip malen, öffnen, Kurve reinmalen Ferdsch

Funktioniert übrigens mit allen Knöpfen (z. B. Bypass, Panning, Decay, blaaa) - nicht nur mit den Fadern :) In den VST Plugins gibt es einen extra Button hierfür.

Schöne Visualisierung, by the way!
 
Schon klar, hab in dem Fall nur den Fader erwähnt, weil der deydi ja speziell nach nem Fade out gefragt hat, aber trotzdem danke ;)

Schöne Visualisierung, by the way!

Und nochmal danke, aber erinner mich daran, das nächste mal auch den Cursor aufzuzeichen, das ganze sieht so doch n bissl verwirrend aus :eek::D
 
Also, jetzt noch ein paar vielen Stunden Nutzung, schlägt schon ein paar Sachen auf den Magen, manchmal wenn man ein VST einladen will, gibt es kurz Panik Momente, Mauszeiger verwandelt sich zu einem Runden ladekreis, in 50% der fälle was das dann, Reason ist inaktiv steht im Task. Also immer schön speichern :D

Manche Sachen sind auch mit VST ein wenig kompliziert. zb,"the finger" den bekomme ich oft nur durch Zufall mit einem Instrument zum laufen.

Was mich auch nervt, wenn ich ein Instrument in den Show Insert FX packe den ich vorher zum Cello genannt habe, wird es automatisch zu einem MIx Kanal. also jedes mal neu unebenen.
 
Was mich auch nervt, wenn ich ein Instrument in den Show Insert FX packe den ich vorher zum Cello genannt habe, wird es automatisch zu einem MIx Kanal. also jedes mal neu unebenen.

Mal so aus Neugier. Warum packst du ein Instrument in einen Insert-Slot (ausser du hast vor, nur dessen FX sektion zu nutzen). Und ein Mix Kanal wird auch nur wieder so benannt, wenn das Routing vom Instrument zum Mixer getrennt wurde. Guck mal nach :)
 
Was mich auch nervt, wenn ich ein Instrument in den Show Insert FX packe den ich vorher zum Cello genannt habe, wird es automatisch zu einem MIx Kanal. also jedes mal neu unebenen.
Ich verstehe hier weder die Vorgehensweise, noch das Problem.
Ein Instrument in die Inserts zu packen, kann ja schon evtl. Sinn machen, wenn zB nur die Effekte eines Instruments (zB Filter in Malström) benutzt werden sollen. Allerdings wird da bei mir nix umbenannt, und es wird auch kein MixChannel für das Instrument erstellt... Erklär das doch bitte etwas genauer, dann kann man dir sicher helfen! ;)
 
Ich pack das Instrument der Übersichthalber da rein. Dann ist in Reason alles Aufgeräumter, und ich hab mehr Orientierung.
Daher mach ich das
 
Ich pack das Instrument der Übersichthalber da rein. Dann ist in Reason alles Aufgeräumter, und ich hab mehr Orientierung.
Daher mach ich das
Zu dem Zweck gäb's alternativ noch den Combinator.;)
 
Uh, sehr geil. Werde ich mir heute Abend mal reinziehen und an Projekten testen, die mit Audio-Dropouts übersäht sind :D
 
Ja, das Beste am neuen Update ist in der Tat die Unterstützung von Hyperthreading.

Soweit kann man und möchte man gerne sagen, dass allein im letzten Vierteljahr Reason in seiner Entwicklung große Schritte gemacht hat.
 
Update gezogen und soweit sehr zufrieden mit der leistung. man muss sich dran gewöhnen, dass in der cpu anzeige die ersten balken etwas schneller erscheinen, nach oben hin ist aber mehr platz als vorher (gefühlt).

wie sieht das eigentlich bei kontakt aus? muss dort multicore-support ebenfalls aktiviert sein oder nur im host/reason für die optimale leistung?
 
Hyperthreading ist ein Thema für sich. HT ist normalerweise für Intel entwickelt worden, doch wie mir mein Taskmanager verrät, unterstützen mittlerweile auch AMD Prozessoren diese Technologie (FX 8350 meinerseits) - was lt. dem ein oder anderen Experten allerdings nicht sein "kann". Folgende Screenshots zeigen mMn allerdings das Gegenteil:
HT OFF.jpg
HT ON.jpg
 
Wieviele physikalische Kerne hast du denn ? FX 8350 hat doch acht physikalische Kerne oder (lt. schnelll mal googlen) ?
Hyperthreading hat doch m.W. was mit virtuellen Kernen zu tun, oder ? (Kann mehrere threads auf einem physikalischen Kern ausführen) Woraus schliesst du aus dem screenshot Hyperthreading ?

(Soll jetzt keine Berichtigung deiner Aussage sein, interessehalber gefragt,)

Ich kann da jetzt eigentlich 'nur' Multithreading aus dem screenshot erkennen.
(Gerne berichtigen, wenn ich falsch liege).
 
Ich bin auch kein Spezialist auf dem Gebiet. Eventuell habe ich aus dem Taskmanager sogar den falschen Schluss gezogen, dass HT unterstützt wird. Vorteile bringt mir die HT Einstellung auf jeden Fall nicht, im Gegenteil, wie man gut an den Peaks gen 100% erkennen kann. Zum Glück habe ich mein System so aufgestellt, dass ich vorerst nicht darauf angewiesen bin.
 
Weiß eigentlich einer wie es sich in Reason inzwischen mit Audiobearbeitung Verhält ?
Es hieß ja "früher", reason hat hier und da fürs mixen von Songs/vocals nicht all zu viel zu bieten.
hat sich da was getan o_O ? Ich rutsch zwischen all dem DAWs gehoppse einfach immer wieder auf Reason essentials (9.5)
was ja nicht so dicke is wie die Vollversion.
Im neuen 10er gehts ja wieder hauptsächlich um Instrumente XoX, nur von audioediting hört man nicht die Bohne :/
 
Doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben