Die Schweden knicken ein! VST ab Reason 9.5!

Und, wie habt ihr das update bis jetzt Vertragen?

Ich durfte denn pc neu aufsetzten da reason mIt kontakt zu nem CPU bug geführt hat.

Aber sonst bin ich bis jetzt voll zufrieden :)

Ich habe das Update gemacht, aber kaum VSTs benutzt. Immer wieder routinemässig auf die alten REs und Onboardmittel ausgewichen. Das wird wohl noch dauern, bis ich damit warm werde. Muss da erstmal die passenden Tools für mich finden. Totale Reizüberflutung; ich fühle mich derzeit wie ein Reh in der Stadt. :D

Ich hab mich gleich wie zu Haus gefühlt, musste aber auch ein paar Fehler feststellen. So konnte ich bei einigen Kontakt Libraries keine Remotes oder Controller zuweisen und bei BFD 3 ließen sich keine Effekte benutzen oder Fader verändern (Superior Drummer läuft aber fehlerfrei). Alles in allem bin ich recht zufrieden.

Ich sitze seit VST eigentlich in jeder freien Minute davor und hau einen Track nach dem anderen raus ;)

Ich durfte denn pc neu aufsetzten da reason mIt kontakt zu nem CPU bug geführt hat.

Hab noch Paar Komplete Syths (uralte Versionen von FM8, Massive, Absynth) und eine Demo-Version vom Kontakt 5. Auch alles tutti bis auf den Kontakt, der ist mit Reason immer gecrashed.

Hab noch Paar Komplete Syths (uralte Versionen von FM8, Massive, Absynth) und eine Demo-Version vom Kontakt 5. Auch alles tutti bis auf den Kontakt, der ist mit Reason immer gecrashed.
hab komplete 11 und bei mir läuft auch alles... bis auf kontakt... naja, eigentlich läuft auch der. nur wenn ich kontakt aus dem rack löschen will, stürzt reason ab

Na, bei mir kam es nur unter Batterie schon zu abstürzten.
Naja, seid dem System neu aufsetzen.

Was aber auffällt ist, das man ab und an beim Laden von einem VST kurz vor einem Eingefrorenen Reason Sitzt, aber nach Kurzer Panik Attacke (da speichern vergessen) klappt es dann Gott sei Dank doch noch

mit Kontakt habe ich zum Glück kein Problem.

hab komplete 11 und bei mir läuft auch alles... bis auf kontakt... naja, eigentlich läuft auch der. nur wenn ich kontakt aus dem rack löschen will, stürzt reason ab

Liebe Reason User.....,,herzlich willkommen in der ach so unlimitierten und freien VST Welt. Schade dass sich die Reason Verantwortlichen für Unstabilität in ihrer doch einzigartig stabilen Reasen Umgebung entschieden haben. Da war wohl der Massendruck zu hoch, resp. die Verkäufe am Boden. Anders kann ich mir diesen Entscheit nicht erklären.
In Reason hat man ja noch weigstens die Wahl.

Liebe Reason User.....,,herzlich willkommen in der ach so unlimitierten und freien VST Welt. Schade dass sich die Reason Verantwortlichen für Unstabilität in ihrer doch einzigartig stabilen Reasen Umgebung entschieden haben. Da war wohl der Massendruck zu hoch, resp. die Verkäufe am Boden. Anders kann ich mir diesen Entscheit nicht erklären.
In Reason hat man ja noch weigstens die Wahl.

So würde ich das nichts sehen, es ist immerhin quasie v1.0
Da kann noch viel passieren.

Schade dass sich die Reason Verantwortlichen für Unstabilität in ihrer doch einzigartig stabilen Reasen Umgebung entschieden haben. Da war wohl der Massendruck zu hoch
Naja, ich bin Reason User der ersten Stunde, und freu mich wie ein Schnitzel über den jetzt getätigten Schritt.
Zwar ist auch mir der ein oder andere Crash nicht erspart geblieben, aber gemessen an der Zeit die Reason bei mir läuft und vor allem den neuen Möglichkeiten, ist das leicht zu verkraften. Da ich sowieso ein STRG+S Neurotiker bin und Reasonprojekte auch innerhalb von Sekunden wieder geladen sind habe ich keine Probleme mit der Stabilität...

Für die Apfel-Nutzer: Habe jetzt auf MacOS Sierra geupdatet und seitdem ist auch der Kontakt-Bug behoben. ;)

Apfel ist immer gut. Wollen viele nicht wahr haben. Aber wie gesagt, Apfel... und die Welt ist in Ordnung. Ist nicht sarkastisch gemeint, ist wirklich so:)

Apfel ist immer gut. Wollen viele nicht wahr haben. Aber wie gesagt, Apfel... und die Welt ist in Ordnung.

Macht praktisch keinen Unterschied. Wollen viele leider nicht wahr haben.

Hab da mal eben eine Frage, Ich finde bei Reason 9.5 die Automationsbearbeitung nirgends. seid der 8er hat sich einiges getan... War damals alles schön unten bei den Werkzeugen.. weiß einer wo dad is

gerade zum Lautstärke einpannen

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt für Vsts oder RE und Stock Plugs?

Ich hoffe du meinst mich :D

ich meine generell, so wie man es kennt. MIDI spur aufgenommen, jetzt die Strings leise ausspannen als beispiel... also unten im Sequenzer

Fade.gif
Am einfachsten Alt+Klick auf den Fader. Dann wird ne automationsspur erstellt. In die Spur nen Clip malen, öffnen, Kurve reinmalen Ferdsch

Wenn ich da drauf klicke kommt Seite nicht gefunden...

Danke dir :)

Nicht verzagen, Rocker fragen :D

Wieso um alles in der Welt kann Reason 9.5 im Rewire Mode mit cubase keine VSTs einbinden???
Jetzt habe ich mir das Update extra geholt und dann so ein Showstopper.....o_O

Das geht wohl nur Standalone oder what?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben