Die schönsten Offsetgitarren klassisch und new Art...

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.242
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.517
...suche Inspirationen für ein Gitarren Projekt. Vielleicht wisst Ihr was. Die Jaguar mal ganz anders oder so...
 
Ja danke, sehr nice danke. Können auch andere Offsets sein also nicht nur Fender Style, einfach um mal einen Überblick zu haben.
 
bei sandberg findet man immer ganz interessante sachen.
kann man aber auch mal länger drauf warten müssen.
 
Die G Serie von Cort fällt mir da noch ein und die Mayones Regius. Oder das Mensinger Mopped.



 
Ich weiß nicht so recht was du meinst und was das für ein Projekt werden soll aber wenn es um eine asymmetrische Korpusformen geht, hat auch Jackson was. Mit und ohne Floyd und mit 6 oder 7 Saiten in mehreren Farben:

Z. B.:

 
Ich weiß nicht so recht was du meinst und was das für ein Projekt werden soll

Ich überlege mir eine bauen zu lassen und suche noch nach Ideen. Es soll eine asymmetrische Korpusform evtl. werden mit reversed Headstock. Soll eher organisch puristisch roh sein, soweit der Plan. Aber – die Deimel Artsachen sind z.B. aber auch sehr schön, schon mehr Kunstobjekte und für mich sowieso zu teuer, trotzdem sehr inspirierend....

Spiele 6 Saiten Standard E Tuning.
 
Ich überlege mir eine bauen zu lassen und suche noch nach Ideen. Es soll eine asymmetrische Korpusform evtl. werden mit reversed Headstock. Soll eher organisch puristisch roh sein, soweit der Plan. Aber – die Deimel Artsachen sind z.B. aber auch sehr schön, schon mehr Kunstobjekte und für mich sowieso zu teuer, trotzdem sehr inspirierend....

Spiele 6 Saiten Standard E Tuning.
Dann schau dir auf jeden Fall mal das hier an. Da sind auch ein paar formen dabei die dir zusagen könnten. Außerdem kann man prima farb- und holzkombinationen durchspielen:

Aviator custom guitars haben auch ein paar dieser Formen und eine ausführliche Galerie. Da wirst du spaß haben, außerdem noch Skervesen guitars. 😀
 
bin auch seit einiger Zeit auf meinem Offset Trip und habe viel zu spät verstanden, dass das meine Gitarren sind.
Bin am rumprobieren an Jaguar und Jazzmaster. Und alles was es sonst noch so gibt, finde ich einfach nur :love:

Deimel Guitars sind der Hammer, schon schick, aber ...

Hier ein paar, die mir dazu einfallen und untergekommen sind.

Reverend Guitars versch., habe die ganze Zeit gewartet, dass die mal bei Thoamnn ankommen, jetzt gar nicht mehr gelistet, doof

PJD Guitars ST. JOHN (sehr schick und cool, in meiner momentaren Lieblingsfarbe, Light oder Sonic Blue :jawohl:)

K'mo aus Berlin, Modell Memphis

Schwarz Custom Guitars aus Deutschland, Modell Supercharger

Fender haben seit neuestem die Meteora

Rivolta Guitars versch.

Eastwood Guitars versch.

D'Angelico Guitars Bedford

Balaguer Guitars versch.

Fano Guitars versch.

Bilt Guitars versch.

Schecter Retro Ultra, Vintage Ultra, Tempest, Avenger, Robert Smith UltraCure

Ibanez Talman Gitarren z.B. aktuell die

Duesenberg Guitars wie Paloma, Die Falken und mein Liebling Caribou

Music Man auch als Sterling by Music Man wie Albert Lee, ST. Vincent, Mariposa
 
WOW, was für ein Liste @sas
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas
gerne :fuchtel:bin selber auf der Suche nach Inspiration und auch Alternativen und arbeite mich ein wenig in die Offset Welt ein. Was gar nicht so wenig ist. :smil451d632849b7b:

Und siehe da, habe dadurch auch noch was für mich brauchbares gefunden bei Schwarz Custom Guitars. Der verbaute bisher auf der Supercharger eine Mastery Bridge und schreibt, dass die Neuen mit einer KMS JAM Bridge geliefert werden.

Habe ich direkt gesucht. Sieht sehr interessant aus und könnte eine Alternative zur Mastery Bridge sein.

Kostet €169,50 inkl. Versand und ist damit um die 50,- Euro günstiger (wenn auch immer noch viel Geld).
Kommt hier aus Deutschland. Sieht ein wenig bis nahezu nach der Bridge von Halon aus. Aber an die kommt man fast gar nicht dran.
Evtl. über Haar Guitars.

Ich hätte beinahe für meine Jazzmaster eine Mastery Bridge + Vibrato bestellt, war aber nicht auf Lager, erst in 2 Monaten.
Vielleicht zum Glück ... nehme ich doch die hier. :smil451c7211b9e19:
Wobei ich auch schon testweise über einen Eigenbau mit Telereitern nachgedacht habe.

Muss dann mal schauen, welches Vibrato, oder Fendersprech Tremolo, ich dazu kaufe. Naheliegend ein Fender Avri. Auf der Jaguar habe ich i.M. ein Göldo DG Tremolo, Modell TDG1JM, was auch ziemlich gut ist. Nur der Hebel könnte länger sein, kann man aber glaube ich ersetzen.

Wer Erfahrungen und Tipps hat, gerne her damit. Alles für @andy_g natürlich. 😇
Hoffe, dass ist ok, die Grätsche. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne :fuchtel:bin selber auf der Suche nach Inspiration und auch Alternativen und arbeite mich ein wenig in die Offset Welt ein. Was gar nicht so wenig ist. :smil451d632849b7b:

Und siehe da, habe dadurch auch noch was für mich brauchbares gefunden bei Schwarz Custom Guitars. Der verbaute bisher auf der Supercharger eine Mastery Bridge und schreibt, dass die neuesten Modelle mit einer KMS JAM Bridge geliefert werden.

Habe ich direkt gesucht. Sieht sehr interessant aus und könnte eine Alternative zur Mastery Bridge sein.

Kostet €169,50 inkl. Versand und ist damit um die 50,- Euro günstiger (wenn auch immer noch viel Geld).
Kommt hier aus Deutschland. Sieht ein wenig bis nahezu nach der Bridge von Halon aus. Aber an die kommt man fast gar nicht dran.
Evtl. über Haar Guitars.

Ich hätte beinahe für meine Jazzmaster eine Mastery Bridge + Vibrato bestellt, war aber nicht auf Lager, erst in 2 Monaten.
Vielleicht zum Glück ... nehme ich doch die hier. :smil451c7211b9e19:
Wobei ich auch schon testweise über einen Eigenbau mit Telereitern nachgedacht habe.

Muss dann mal schauen, welches Vibrato, oder Fendersprech Tremolo, ich dazu kaufe. Naheliegend ein Fender Avri. Auf der Jaguar habe ich i.M. ein göldo DG Tremolo, was auch ziemlich gut ist. Nur der Hebel könnte länger sein, kann man aber glaube ich ersetzen.

Wer Erfahrungen und Tipps hat, gerne her damit. Alles für @andy_g natürlich. 😇
Hoffe, dass ist ok, die Grätsche. :lalala:

Ich habe dieses Tremolo auf einer Brian May Gitarre. Funktioniert absolut top, sehr weich und verstimmungsfrei, Divebomb geht auch. Nachteil, ned billig.

Hier hat es Scheithauer-Guitars auf einer Semiakustik verbaut. Die Blau Klampfe weiter unten. Brücke ist von Wilkinson.

Hier ist das Tremolo in der Version von GW etwas günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
@sas

Der Cybershop hat auch so einen modded Jazzmaster Bridge mit Röllchen. Hab eine BM Bridge mit nur den Röllchen auch auf der BM Klampfer – sehr wenig bis keine Reibung. Ist halt alles ein bisschen abgefahren und spinnermäßig aber es ist ja auch mal nett zu wissen wo der Hammer hängt. (muß man die Galerie durch klicken)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
auch sehr schön und gucke ich mir immer mal wieder gerne an zur Inspiration.

Auch wenn ich kein Racing Fan bin, finde ich dieses Decor sehr chick.
Auch an anderen Gitarren in so ähnlich schon gesehen und für gut befunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
735
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
0
Aufrufe
149
lukilinder
L
FIXXXER
Antworten
3
Aufrufe
292
LM18
LM18
PalmaSola
Antworten
13
Aufrufe
580
PalmaSola
PalmaSola

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben