Die schönen Nazissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß noch dass die Oma meiner Frau immer hörte “Du siehst aus wie eine Zigeunerin“, ist deine Oma Zigeunerin?...etc.

Niemand hat das ja abfällig gemeint. Sie hat es niemals als Schimpfwort empfunden.

Die Oma deiner Frau dürfte ja sicher heute mindestens 80 sein und hat es damit in einer Zeit gehört, in der die Identifizierung als Zigeuner das Ticket in den Tod sein konnte. Das war ungefähr so nett gemeint wie der Judenstern.

Also manchmal kann man bei so viel Naivität nur den Kopf schütteln.
 
Wow... diese Deutschen. Halte ihnen das falsche Wort vor die Nase... und schon rennen sie gemeinsam zu ihren Panzern. Natürlich jeder korrekt zu seinem eigenen.

Ich sage dann mal Ciao

Ja, wir wissen doch:

"am deutschen Wesen soll die Welt genesen"

Im Guten wie im Schlechten, im Kleinen wie im Grossen, im Wichtigen ebenso wie im Nichtigen, wir machen alles ganz korrekt! :-D
 
Deine deftige Variante ist nicht schlecht.
Du bist einigermassen politisch in deiner Äusserung, kommt mir vor.

Dieser Text ist für mich eine billig-plumpe Retourkutsche, um Turquoise den Spiegel vorzuhalten.
 
@Kosaken-Kaffee Oder ein teuer-graziles Tourenfahrrad. Bedenke die forums-sozialen Konsequenzen, die ich zu tragen habe und die das Gedichte tragenden auserlesenen Wendungen und Reime!
 
Bedenke die forums-sozialen Konsequenzen, die ich zu tragen habe und die das Gedichte tragenden auserlesenen Wendungen und Reime!
Ich bin mir sicher, dass dein Fell so dick ist, dass du das locker wegstecken kannst.
 
Es gibt auch mehr als genug Linke, die jeden deutschen Bürger, der sich irgendwie system-kritisch äußert, als Nazi bezeichnen. Das ist wohl auch modern. Ich denke darüber sollte man sich zuerst beschweren, bevor man ganz normale Umgangssprache, inklusive Begriffen wie "Zigeuner" und "Neger", kritisiert.
 
Es gibt wohl einen Unterschied, was man im privaten Kreis zu seinen Freunden sagt.
Oder, was im öffentlichen Raum spricht.

In meiner Welt nicht.

Verstehe ich nicht.
Ich dachte, wenn du im privaten Kreis sprichst, kriegt es nur der private Kreis mit.
Wenn du in der Öffentlichkeit sprichst, bekommt es die Öffentlichkeit mit.
Und wenn du etwas schreibst und veröffentlichst, so bekommen es viele mit, und können es sogar immer wieder nachlesen.
Ist das in deiner Welt anders? Wieso?

Gruss
 
Es gibt auch mehr als genug Linke, die jeden deutschen Bürger, der sich irgendwie system-kritisch äußert, als Nazi bezeichnen. Das ist wohl auch modern. Ich denke darüber sollte man sich zuerst beschweren, bevor man ganz normale Umgangssprache, inklusive Begriffen wie "Zigeuner" und "Neger", kritisiert.
Ich schließe daraus, dass du nicht gern als Nazi bezeichnet werden würdest, richtig?
Ist dein gutes Recht.
Würdest du es dann auch anderen Bevölkerungsgruppen zugestehen, das sie eigenständig entscheiden, wie sie benannt werden möchten, und vor allem von wem?

 
Es gibt wohl einen Unterschied, was man im privaten Kreis zu seinen Freunden sagt.
Oder, was im öffentlichen Raum spricht.

In meiner Welt nicht.

Verstehe ich nicht.
Ich dachte, wenn du im privaten Kreis sprichst, kriegt es nur der private Kreis mit.
Wenn du in der Öffentlichkeit sprichst, bekommt es die Öffentlichkeit mit.
Und wenn du etwas schreibst und veröffentlichst, so bekommen es viele mit, und können es sogar immer wieder nachlesen.
Ist das in deiner Welt anders? Wieso?

Gruss
Ich verstehe das Statement von Holgi hier auch nicht.
In meinem privaten Umfeld kann ich Freunde beispielsweise "Schwuchtel" oder "Schlampe" nennen, weil es eine Übereinkunft zwischen uns gibt und wir wissen, wie das gemeint ist. Wir kennen uns und unsere Art von Humor.
Das kann ich doch aber öffentlich niemals tun.
Übertriebene P.C. hin oder her, "Zigeuner" oder "Neger" sind absolut keine akzeptablen Bezeichnungen, solange es so viele Menschen gibt, die sie abwertend und rassistisch benutzen.
 
burkie, lasse es lieber.
es bringt garnicht mit argumenten zu arbeiten, besonders wenn ein moderator die farbe in einer diskussion bekennt.
holgi sitzt aufm längeren hebel und findet sich im recht.
da er damit die neos anfeuert dürfte ihm aber klar sein.

holgi - ist dir das klar, dass du als moderator die diskussion in eine dir persönlich passende richtung führst, anstatt sachlich und neutral zu bleiben, was man eigentlich von einem mod erwartet?

bitte nicht antworten. mir ist in jedem fall klar woher der wind weht.
 
Ich schließe daraus, dass du nicht gern als Nazi bezeichnet werden würdest, richtig?
Ist dein gutes Recht.
Würdest du es dann auch anderen Bevölkerungsgruppen zugestehen, das sie eigenständig entscheiden, wie sie benannt werden möchten, und vor allem von wem?
Du siehst aber schon ein, dass gerade dieses Beispiel Deine Position nicht besonders gut untermauert, oder? ;-)
 
Ich schließe daraus, dass du nicht gern als Nazi bezeichnet werden würdest, richtig?
Ist dein gutes Recht.
Würdest du es dann auch anderen Bevölkerungsgruppen zugestehen, das sie eigenständig entscheiden, wie sie benannt werden möchten, und vor allem von wem?
Du siehst aber schon ein, dass gerade dieses Beispiel Deine Position nicht besonders gut untermauert, oder? ;-)
Ehrlich gesagt, nein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben