Die schlechtesten Mixe aller Zeiten

E

EC2

Guest
Wir reden hier ja oft von besonders gelungenen oder gar referenzwürdigen Mixen, von Klassikern und dergleichen. Mich interessiert eure Meinung zum Gegenteil: den (so objektiv wie möglich beurteilt - keine GS) schlechtesten Mixen aller Zeiten. Radikal verkackt und dann veröffentlicht. Das dürfte so manches interessante Anschauungsmaterial zum Thema "how NOT to" ergeben.

P.S. Bitte wenn möglich gleich YT oder SC Links mitposten.
 
"Schlecht" würde ich es nicht nennen, aber sehr sehr unglücklich, dass (Achtung alter Hut!) auf Justice for All von Metallica der Bass nicht wirklich vorhanden ist, obwohl Jayzon dem Vernehmen nach einen Hammerjob abgeliefert hatte. Ich hab mit mal einen Track von dem Album in die DAW geladen und rein die Mitte abgehört, da ist wirklich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
the Velvet Underground & Nico


So scheiße allerdings, dass es auch schon wieder Kult wurde.
 
Die Mischungen, die im Forum durchfallen würden kenne ich, aber das ist ja eine andere Perspektive. Hier geht es mir weder um GS, noch um einen Forums-Bias oder irgendwelche Gruppendynamiken. Einfach handwerklich schlechte Mixe. Aber den SOS-Thread habe ich tatsächlich nicht gefunden. Habe ich da etwa schon gepostet? :-o Egal, dann können wir hier dichtmachen. Merci.
 
Diese eine P!nk Album klingt wie weißes Rauschen mit Rythmus
 
wham "careless whisper".

begründung: man hört das saxophon. beliebter fehler selbst bei erfahrenen tontechnikern.
 
Ich dachte da eher an Sachen wie den hörbaren Headphone-Bleed auf Aguilera´s "Beautiful" oder den verkackten Vokal Edit bei "You" von Radiohead - obwohl, bei denen weiß man es eh nie so recht. Aber der hier ist nur für dich Nachtschicht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh´n hier auch kleine technische Unzulänglichkeiten? Dann "Frida Gold - Wovon sollen wir träumen". Da gibt´s einen Sibilant, der mich jedesmal aufregt und ich mich frage, ob man den schlichtweg nicht bemerkt hat oder ob es Absicht ist.


Ich bin mitten drin
Und geb mich allem hin
Aber schaut man hinter die Kulissen
Dann fängt es immer so an
Ich schlafe immer zu lang
Kriegs nicht hin
Und fühl mich deshalb beschissen


https://youtu.be/ZbsqG_R3ySE
 
Diese eine P!nk Album klingt wie weißes Rauschen mit Rythmus

Also P!nk Noise, harhar ...
Klingt wirklich schrecklich das Album.
So als ob das Interface voll strebermäßig nur Einsen geschrieben hätte.
 
Joy Division. Alles. Aber egal.
 
Fand damals einige Biohazard Songs ziemlich pappig gemischt. Klang wie pink noise insgesamt. Bassdrum Fehlanzeige, Höhen insgesamt total belegt, wie durchn Küchenradio gezogen.
 
Das Frida Gold Album ist geil produziert, aber für mich eines der schlechtesten Master ever. Macht das Album für mich unhörbar
 
Eigentlich ist das metallica Black Album auch fehlerhaft. Diese fiesen Höhen sind unerträglich. Die load albem haben, wenn man sich beim black album gefühlte 10db Höhen wegdenkt, den gleichen sound, nur in sich stimmig und viel fetter.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Bei Metallica finde ich Justice in Bezug auf den fehlenden Bass aber nochmal ne Nummer schlimmer als die - zugegeben - fiesen Höhen vom Black.
 
alles von bloodhound gang... firewater burn fanden wir damals zwar richtig fett, aus heutiger sicht ist das übelst grotte, aber trotzdem noch das beste von denen :D
 
Joy Division. Alles. Aber egal.

Jehova!!!!

Hast aber Recht, und ja, es ist egal weil die Songs der Hammer sind.

Weil wir einmal dabei sind.

Sisters, First and....... was ein Kacksound, was für geile Kompositionen, wie egal ist da der Mix :)


Hehe ;)
Tat mir selbst weh, das zu tippen ...
Als ob es da auf den Mix ankäme.

Und ja, Sisters of Mercy ist auch so ein Fall :)
 
Offspring war auch grotte... wobei bestimmt so gewollt ein Stück weit
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben