Die schlechtesten BEHRINGER Geräte

  • Ersteller clubbie
  • Erstellt am
Von Behringer sind alle Geräte gut die das Signal nicht verändern :p

Hatte mal kurzfristig ein Multieffekt "Virtualizer Pro" oder so... Oh je, das Teil war grottig und hat schon nach einer kurzen Zeit geschriehen "schick mich zurück"... Dieser Aufforderung konnte ich natürlich nicht wiederstehen :D
 
hi,
ich finde die qualität ist ok. es hat früher z. b. auch von yamaha (delay) viel schlechtere
geräte gegeben. und wenn ich einen AIWA Kasetten-Recorder mit einem Nakamichi vergleiche
oder ein Gogomobil mit einem VW-Golf dann kann man das tun. Aber für beides gibt es eben
das für und wieder!!!!!

Gruß
simpli
 
Ich habe das MX802A gebraucht gekauft und benutze es als [g=226]Monitor[/g] Mischen um 3 Soundkarten von 2 Computern auf 1 Paar Monitorboxen zu routen. Dafür machen sie ihren Job ideal. Nebenbei habe ich mal die Mic Preamps getestet und ich muß feststellen, daß die nicht so schlecht sind, wie sie gemacht werden. Das Rauschen kommt erst bei extremen Verstärkungen zum Vorschein. Das Teil gehört nicht zu den schlechtesten B - Geräten. Somit ist meine Beitrag off-topic :D
 
Ich finde die Dj produkte sind größtenteils relativ fürn ####! bei allen Mixern sind nach ein paar wochen die Crossfader ausgeschlagen! Außerdem sind oft die [g=45]BPM[/g] Counter total ungenau!Die Fader wackeln oft wie Kuhschwänze und Killfunktion ist auch ####!

Arbeite sonst sehr viel mit Behringer und bis jetzt war nur der Virtualizer eine entäuschung. Aber wenn man den beim Auflegen benutzt ist der ein richtig geiler Effekt!Aber nur beim Auflegen!!!!!!!!
 
behindimuh schrieb:
Außerdem sind oft die [g=45]BPM[/g] Counter total ungenau!

Wer bitte brauch den nen Beat Counter ?!?!?
 
Bei live Remixen!
 
Meine B-Erfahrungen:

selbst:

+ Mischpult UB2222 FX (bin grad nicht sicher, obs genau so heißt): gekauft vor 1,5 Jahren, nix rauscht, funktioniert tadellos, Abstriche bei den EQs, Fader sind stabiler als z.B. bei Yamaha --> würde ich jederzeit wieder kaufen

+ 19" Grafik-EQ 2x15 (FB 15 irgendwas): seit 3 Wochen, erfüllt den Zweck für den ich's live brauche (Frequenzweiche, Höhen anheben bei Dumpf-locations, Brummfrequenzen eliminieren), ist ja jetzt auch noch nicht sooo alt (aba so billisch...) --> würde ich morgen wieder kaufen

+ [g=176]DI-Box[/g]: seit 3 Jahren im Einsatz, ultrastabil, das Ding hat mittlerweile jeder in meiner Band --> wer drüber steht, dass Behringer so offensichtlich aufer Bühne liegt ist hier perfekt bedient, Wiederkauf jederzeit!

- V-[g=182]Amp[/g]: gekauft vor ca. 4 Jahren: Netzteil war mal defekt (billiger Plastikstift im Stecker ist abgebrochen), ansonsten funktionierts, Sounds sind für Tanzmucke o.ä. ok, zum recorden nicht zu gebrauchen (bei Zerrsounds unangenehmes Sisseln) --> würd ich nicht mehr kaufen


Erfahrungen von Bekannten:

+ das Vorgängermischpult von meinem (mit 8 [g=15]XLR[/g] Eingängen, aber ohne FX), gekauft vor 4 Jahren, funktioniert einwandfrei (Ok, er könnt's mal putzen), Abstriche auch hier bei den EQs

+ Digitalpult (das Auslaufmodell für um die 700 Öre), der schwärmt nur noch...

Noch bischen was für die allgemeine Behringer Diskussion:
Mikrofone von B würde ich mir, schon wegen der besseren und teilweise noch billigeren Konkurrenz (SP) nicht kaufen. Auch Gitarrenamps und PA-Boxen scheiden aufgrund meiner Erfahrungen (Test im Laden, live gehört) definitiv aus.

Das war's von mir (ganz subjektiv)

Wirsing, Nortburg

PS: wer will kann mein Gelaber jetzt auch in den "Die Besten von B-Thread" kopieren :)
 
PS: wer will kann mein Gelaber jetzt auch in den "Die Besten von B-Thread" kopieren :)

Besteht nicht die Möglichkeit das einer der Admins die beiden Threads unter dem Namen
"Die besten & schlechtesten BEHRINGER Geräte" zusammenfügt?

Sowas wäre in den sonstigen Forum kein Problem.
 
darf ich mal dazu sagen, dass ich etwas verwirrt bin seit gestern?

der Tue Madsen von den Antfarmstudios (Kataklysm, Sick of it all usw) verwendet VTB preamps und Behringer Tubecomposer.. und seine sachen klingen wirklich fett.. und bevor ihr fragt: ja er hat einen der wenigen EMT desks und ich weiss ned was er genau damit macht..

naja.. bin seit gestern Behringermässig-verwirrt:)
 
Hallo ,

also ... schlechte Geräte von Behringer ... da kann ich nicht mitreden, denn jeder macht schliesslich andere Erfahrungen.

Für den einen klingt ein Behringer-Mixer für seine Verhältnisse ganz gut, ein anderer wiederrum würde vielleicht drüber fluchen weil er ganz andere Ansprüche hat .... etc etc ... beliebig erweiterbar ....

Bisher hatte ich nur ein Behringer Eurorack 1604A und das hat mir über 5 Jahre brav zur Seite gestanden. In der Preisklasse konnte ich auch über die EQs nicht wirklich meckern. Ich wollts ja so günstig (nicht billig) haben :D

Uuuuund ... auch so manche Chartproduktion wurde und wird auch schonmal mit Behringergeräten produziert ... zumindest was den Clubbereich angeht ... da hat nicht jeder zuhause ne Neve-Konsole *fg* ... aber zugeben würd das vielleicht keiner ...

Deshalb find ich den Vergleich mit der Cubase/Logic Diskussion gar nicht mal so abwegig ... gibt halt für alles Für und Wider und ein jeder hat ein anderes Empfinden welches Gerät / Software für ihn gut genug ist und passt und welches nicht.

Eine andere Geschichte ist natürlich die Verarbeitungsqualität ... grad im DJ Bereich (Controller,[g=420]CD[/g]-Player..) ist Behringer nunmal nicht die erste Wahl ... hier sind andere Hersteller weitaus besser und erfahrener. Da merkt man bei Behringer das da günstig gleich billig ist.

Montagsgeräte gibts auch von Mackie und Yamaha und wie sie alle heissen ...

Im grossen und Ganzen bin ich davon überzeugt das es ohne eine Firma wie Behringer 80% weniger [g=79]Homerecordler[/g] geben würde ... denn das Hobby kann auch sehr kostspielig sein und nicht jeder hat ne reiche Oma ... und gerade Behringer hat es vielen von uns ja erst ermöglicht zu einigermassen akzeptablen Preisen Hardware zu verwenden ...

grüsse

F-Traxx ;)
 
@ftraxx:

Ich stimme mit Dir vollkommen überein, Behringer hat wirklich das Homerecording für viele erst erschwinglich gemacht.

Deswegen wehre ich mich auch dagegen das dieser Thread
(besser wäre worst and best in einem Thread)
als Behringer Pranger mißbraucht wird.

Kritik muß sein, schließlich gibt´s da auch genug Gründe für.

Aber auch die Masse an guten Produkten sollte dabei nicht vergessen werden.
 
hi!


Ich find den Thread sehr wohl ganz gut, weil ich finde dass Behringer eine denkenswürdige Firma ist... in mehrfachem Sinne =)



Besitze einen V-Tone GX212 von Behringer... Baujahr 2004 oder sowas. [g=182]Amp[/g] für 2 Personen mit Modelling/Effektkanal. Der rohe Sound (ohne geräte davor) an sich von dem Ding war nicht wirklich amtlich, aber das Ding war unglaublich flexibel.

Den [g=182]Amp[/g] konnte man so ziemlich mit jedem Gerät verkabeln und noch mit einigen die ich nicht besitze - nimmt man hinzu dass 2 Gitarristen darüber zocken konnten war er manchmal live und im proberaum ein lebensretter.
 
EURORACK MX3242X
ein kanal hat sich ab und zu aus- und eingeschaltet, bei ein paar anderen gabs manchmal pegelschwankungen und eq waren halt nicht so toll. der eingebaute fx teil ist schrott.

2 composer, die ziemlich gerauscht haben.


...aber die patchbay ist in ordnung ;)
 
Mein Eurorack MX1804 habe ich auch vergessen :)

Schliesse mich da Inode an.. FX ist großer Mist, so ein billig Dings das man wirklich vergessen kann. Kanäle schalten sich bei mir auch immer mal ab, da hilft dann nur mehrmals den Alt3/4 Umschalter im Kanal zu drücken. Stromanschluss (diese [g=15]XLR[/g]-Buchse) hat wohl eine kalte Lötstelle obwohl das Ding nie bewegt wird und immer im [g=211]Rack[/g] hängt. Wenns dann mal spinnt, flackert die Pegelanzeige und es brummt (habe lange gebraucht um erstmal herauszufinden das es an dem Stromanschluss liegt).

Nutze es nur noch als Monitormixer, da kann ich damit leben ;)
 
Moin.

Mein Beitrag: DDX 3216. Da lasst bloss die Fingerchen von!


Hier hat Behringer sich selbst übertroffen: Wir haben das Ding 3mal durchgetauscht; funktioniert immer noch nicht. nach einer Stunde Betrieb Pfeifen auf allen Kanälen. Das vorherige Exemplar hat sich ständig selbsttätig bewegt: Die Automation spielte verrückt. Das Erste stürzte alle 2 Stunden vollständig ab. Nicht schlecht, wa...? Lösung des Problems: nicht in Sicht. Werden, sobald wir ein halbwegs funktionstüchtiges Exemplar bekommen haben (so in einigen Jahren vermutlich) dieses auf der Stelle verkaufen und wieder auf analoge Mischpulttechnik wechseln. Jetzt ist mir zumindest klar, warum kein Konkurrenzprodukt hier preislich mithalten kann: Ein funktionierendes Digitalpult mit dieser Ausstattung zu diesem Preis geht einfach nicht.

Auch immer noch einer meiner Favoriten: Die Behringer [g=32]Midi[/g]-Controller (BCR, BCF). Eine sichere Bank für Sequenzer-Abstürze jeglicher Art.

VG,

Tomstein.
 
Hi,

also über das DDX3216 kann ich persönlich gar nich mit-meckern!
Hab für ca. 400 eins gebraucht gekauft und bin doch sehr überzeugt von dem Gerät. Es stand mir mittlerweile bei einigen Aufnahmen und ner ganzen Hand voll live Einsätzen zuverlässig zur Seite. Allerdings hab ich auch viele Stimmen gehört die o.g. Probleme damit hatten. Mag an alter Firmware liegen? oder wars ein Behringer "Montag bis Donnerstags" Produkt? :)
Fällt mir ein: das Ding hat bei mir sogar nen Wasserrohrbruch und Trocknen bei aktuellem Wetter überlebt! :D

Was ich absolut empfehlten kann (für den Preis!!! da erwarte ich nix anderes!) :
FCB 1010
V-[g=182]Amp[/g] Pro (gabs viele Leute die fragten was ich den magisches/tolles benutze?!?! :) )
MX8000 (werkelt seit 6 Jahren mit wahrscheinlich vielen Long-Drinks drin)
Truth B2031A (super verarbeitet für den schmalen Taler!!!)

abraten kann ich von:
BCA2000 (lieb gemeint aber so geht einfach nich) und Verwandte
der alte Virtualizer (was soll das Ding?)
viele der 19" "sound/[g=4]dynamik[/g] geräte"
die DJ pulte

So generell würd ich sagen das man bei einfachen "praktisch orientierten" Geräten bedenkenlos zugreifen kann.
Zum MX8000: damit musste ich notgedrungen ne Aufnahme mischen. Danach hab mich mehrere renomierte Leute sehr schräg angeschaut als ich gemeint hab das auf einer MX8000 gemacht zu haben. Klang wirklich gut.
 
Ronin schrieb:
Zum MX8000: damit musste ich notgedrungen ne Aufnahme mischen. Danach hab mich mehrere renomierte Leute sehr schräg angeschaut als ich gemeint hab das auf einer MX8000 gemacht zu haben. Klang wirklich gut.

Hehehe ich hab auch das MX8000 und hab nix daran auszusetzen !!
Es kann sein das manche Leute ein schlechtes Gerät erwischt haben !!
 
das ddx hab ich jetzt auch seit jahren, und ich hatte noch NIE ein problem damit. und selbst wenns vereinzelte probleme gäbe: ein digitalpult für mittlerweile 600 euro, das besser zu bedienen ist als das vergleichbare yamaha-produkt, ... darüber kann man wirklich nicht meckern

ROSSINI;)
 
Man muss manchmal genau hinhören, dann entdeckt man die Perlen... :)

B-5: TOP! Die Kugelkapsel ist komplett linear und die Dinger klingen richtig gut. Brauchbar für so ziemlich alles.
BCF2000: Spass satt, verträgt sich wunderbar mit meinem [g=18]Mac[/g]
DSP1024 Virtualizer: Immer noch mein kleiner [g=108]Hall[/g], klar kein Preset, aber mit drehen bekommt man da auch was vernünftiges hin
REV2496 V-Verb: verdammt geiles Teil, klingt schweinemässig gut, vor allem über [g=126]SPDIF[/g]

Greetz,

Mike
:D
 
Es sind immer nur bestimmte Merkmale bei den Behringer-Geräten,
die so abnerven.

Beim V-[g=182]Amp[/g] bricht das Netzteil hinten leicht ab
bei der [g=176]DI-Box[/g] ist das Batteriefach echt ekelhaft

Nach meiner persönlichen Meinung waren Behringer-Geräte nicht wirklich schlecht,
aber um professionellen Ansprüchen gerecht zu werden natürlich nicht ausreichend.
Obwohl so ein V-[g=182]Amp[/g] für Demo-Produktionen nun wirklich gut geeignet ist.
andere Speakersimulation und gut.

wirklich schlecht wurden alle Behringer-Geräte erst
ab dem Zeitpunkt, wo sie kaputtgegangen sind :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben