die schlacht der aktiven (boxen)

• Ersteller JourneyPope
  • Erstellt am
@ fmo: ich weiß zwar nicht, weshalb ich fachzeitschriften blöd finden sollte, aber passt schon...

danke für den link!

Vielleicht sollte ich mich mal erklären:
Bevor ich mir ein neues Gerät kaufe lese ich erstmal alles, was ich über die gesamte Gerätegattung finden kann.
Als ich mir vor vielen Jahren meinen ersten Kompressor kaufte, habe ich bestimmt ein Jahr lang nur über Kompressoren und was sie bewirken und wie man sie einstellt gelesen.
Dann habe ich mir einen gekauft.

Das Internet ist keine Informationsquelle,
sondern eine Gerüchtküche.

Mehr nicht.

Und ehrlich gesagt : der Informationsgehalt von Foren ist in meinen Augen auch recht zweifelhaft.
Hier darf halt jeder alles mögliche behaupten.
Als Ergänzung vielleicht, aber niemals als alleinige Informationsquelle.

@ fmo... das bestätigt genau meine these: dass dieses forum im prinzip überflüssig und reinstes eierschaukeln für arbeitslose ist... ;)

mal im ernst: ich geb mir mühe, nen beitrag ordentlich zu formulieren und nur das zu fragen, was mich wirklich interessiert - damit andere sich nicht auf den schlips getreten fühlen! meiner ansicht nach darf man ruhig mal einen beitrag verfassen, ohne zu tief in der materie zu stecken, um eben dieses zu ändern... es ist ne definitionsfrage, was man sich halt von einem forum erwartet. ich persönlich definiere ein forum wie das hr. als einen ort, wo wissende den noch "nicht-so-viel-wissenden" unter die arme greifen, wobei es natürlich öfter zu problemen kommen kann, weil natürlich ein interessenkonflikt besteht und aus verschiedenen erfahrungen/hintergründen argumentiert wird. ich weiß, dass es hier thematisch einen ähnlichen thread gibt, deshalb will ich gar nicht weiter darüber diskutieren...

ich denke, wenn man halbwegs vernünftige fragen stellt, darf man ruhig mal etwas mehr toleranz erwarten...

EDIT: hey, dein letzter absatz ist ge-editet... ;) was du da sagst, leuchtet mir voll und ganz ein...

Es geht um UMFASSENDE INFORMATION.

Zeitschriften, Foren. Gespräche mit dem Händler um die Ecke,
Gespräche mit Kollegen und Gleichgesinnten.

Nur Forum wäre mir zu "wackelig".

Wenn man seit 16Jahren alleFZ liest, dann hat man bestimmt schon etliche Boxenvergleichstests gelesen .

Allein im vergangenen Kalender-Jahr waren es wenigstens 5 .

Daß man eine Box auch anhören muß ist auch klar.
Aber selbst solche Dinge stehen dort drin.

Ich bin einfach nur etwas verärgert, daß es hier immer weniger wirklich inreressante threads gibt, und daß es immer mehr abgleitet in dieses Ding :
" sagt mir mal schnell, wo ich was am billigsten finde ".

Damit meine ich jetzt nicht Deinen thread und wie Du Dich hier darstellst, das ist ja alles in Ordnung, und so soll es ja auch sein.

Ich möchte vielmehr darauf hinweisen, daß es auch noch etliche andere Informationsquellen gibt.
Daß man auch diese noch kritisch betrachten muß dürfte wohl auch klar sein.

Keiner hat Geld zu verschenken und ein Fehlkauf ist immer eine ärgerliche Sache.

klar, hast vollkommen recht, mit dem, was du sagst.... ich würde mir im übrigen auch nie boxen kaufen, ohne sie mir anzuhören... :)

es gibt hier schon einige threads - da muss ich dir zustimmen - die nach schema-f patentlösungen suchen... das geht mir auch auf die eier... aber die ewigen diskussionen darüber sind nach ner zeit auch nicht mehr so erbaulich.. *g*

vielen dank für deine ehrlichen meinungen...

Zitat:
"Das Internet ist keine Informationsquelle,
sondern eine Gerüchtküche.

Mehr nicht"

@ fmo

Kommt immer darauf an,wie man es benutzt: Ich lese übrigens auch alles,was ich in die Finger kriegen kann,oft auch sehr widersprüchlich,von Keys,Keyboards,PC&Musik alle Ausgaben der letzten Jahre,Beat seit Erscheinen und Future Music,Computer Music und SoundonSound wenn hier in der Provinz mal erhältlich. Stimmt auch nicht immer alles!

LG,Andreas

Ansonsten geb ich Dir aber recht....viele Gerüchte

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben