Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden ?!?!?=!?! häääää

• Ersteller Pyromuzic
  • Erstellt am
P

Pyromuzic

Reaktionen
0
Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund könnte sein das zu einer externen Quelle synchronisiert wird.

Wird mir jedesmal angezeigt, wenn ich egal was für eine Cubase datai öffne.... was hab ich gemacht???

also einmal habe ich mir ein "Focusrite Saffire 6 USB" gekauft und hab es an meinen Laptop angeschlossen, dann habe ich abelton Live instaliert und zack jede datai kann nicht mehr anständig gesetzt werden... was hab ich getan oder hab ich ausversehen bei irgendwelchen einstellungen irgend etwas falschen gedrückt weshalb das programm jetzt so rumspackt...

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich bein todes verzweifelt...

lg Pyro

Möglicherweise hast Du die Synchronisationseinstellungen verändert. Dürfte wohl in den Optionen in der Gegend bei den Treibereinstellungen zu finden sein

Arbeitest Du denn mit verschiedenen Samplerates?
Ich arbeite generell mit 44,1kHz.
Bei meiner Soundkarte gibt es eine Funktion mit der man die Samplerate festsetzen kann.
Das hat den Vorteil,dass mir nicht irgendwelche Programme oder Dateien automatisch immer die Samplerate umstellen.
Aber genau das wird bei dir der Fall sein.

ja sehr nice das hört sich nach einer lösung an, weil da war was... :D danke dir vielmals, also fals es sich nicht ändert werde ich nochmal bescheid geben :)