Die Qual der Wahl

• Ersteller recording-andre
  • Erstellt am
R

recording-andre

Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich bin gerade dabei mir ein neues Interface zu gönnen....

Habe derzeit den Toneport und möchte nun MEHR ;) Ich selber bin drummer und finde es ziemlich kacke mit 2 Kanälen arbeiten zu müssen.

Ich will also mind. 6 !

Hatte mal den Presonus Firepod im Auge... Nun bin ich aber auf das Edirol FA-101 und Motu UltraLite gestoßen.

Irgendwie habe ich mich in das Edirol verliebt... Ist ja auch ein bisschen günstiger. Aber mal abgesehen vom Preis. Was ist "besser" ? Also das ganze muss einfach stabiel laufen und soll nicht nach ein paar Monaten den Geist aufeben.

Ich finde die beiden Produkte sehr schöne, da sie eher kompakt sind. Das Interface kann ich schneller mal in die Laptoptasche packen und losziehen.

Jetzt bitte ich euch mal um ein paar Meinungen :)

....habe ne fa66 läuft problemlos, ist kompakt und stabil!

leider läuft der main output mim kopfhörer out zusammen

Hey,

das hört sich schon nicht schlecht an. Was hast du da für eine [g=5]Latenz[/g] ? Was sitzt das für ein System hinter ?

Hallo, ich hab ein Edirol Fa 101, ich vermisse da sehr einen SoftwareMixer um die einzelnen Signal eingänge und Ausgänge zu sehen, ohne Sequenzer ist da blindflug angesagt.
Ansonsten ist es sehr Stabil von der Software her, robust und fürs Laptop wie geschaffen, der Reparatur Service funktioniert sehr gut, wenns denn mal defekt ist. Latenzen sind so bei 10 ms stabil, das ist ein wert, den ich zufällig weiß.
Es läuft bei mir eher selten, da ich nicht oft mit dem Laptop unterwegs bin. Die Mikrofoneingänge sind eher bescheiden, was das Rauschverhalten angeht. Der Kopfhörerausgang ist als gut zu bezeichnen.
4 Der insgesamt 10 Eingänge sind direkt mit Reglern einpegelbar, es hat spfif ein und ausgänge aber keine koaxialen digitalen anschlüsse.
Es gibt sogar Vista 64 Treiber für das Interface.
Gruß Andy

Hey das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Das mit dem Mixer finde ich dann persönlich nicht sooo schlimm. Dafür habe ich ja dann den Sequenzer.

Ich denke doch das sich meine Wahl schon gefestigt hat. Am liebsten würde ich das ding heute schon in der Hand halten wenn ich das höre :)

Denk daran, daß Du auch ausreichend Mikrofonpreamps brauchst. Das FA101 hat m.W. nur zwei. Der Firepod (mittlerweile nur schwer als Restposten zu bekommen, oder halt gebraucht) lag zum Schluß preislich gleich bietet aber 8 Preamps. Nachfolger ist das Firestudio Project für 539.- (8 Kanal) bzw. das große Firestudio für 699.- mit zusätzlich zwei [g=131]Adat[/g]-I/Os zum Erweitern. Die passende Alternative von Motu wäre das 8 Pre.
Etwas günstiger gibt es mit Alesis IO26 für 399.- auch noch was, da kann ich Dir aber zu Qualität, Stabilität und [g=5]Latenz[/g] nix sagen...

Hi

der Firepod ist abgekündigt und nicht mehr erhältlich. Eine gute Alternative ist das Tascam US 1641!

Ja das mit den PreAmps habe ich schon bedacht. Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen externen PreAmp zu kaufen.

Den alten Firepod bekommt man hier und da noch. Aber irgendwie macht der Gedanke Firepod mich nicht mehr so glücklich. Ich habe mic voll in das FA-101 verliebt.

Ich kann es evt. zum Einkaufspreis bekommen. Mal sehen was sich daraus ergibt.