T
Tristar
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Zum ersten Mal habe ich einen absolut linearen Kopfhörer(Audio-Technica ATH M40-fs 5-28000hz) und muss
feststellen, dass die Basswiedergabe miserabel ist.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass die meisten Studio-Kopfhörer im [g=118]Bass[/g]
geboostet sind.
Und auf einmal haben sich ne Menge fragen gestellt...
Schon klar, Kopfhörer ist zu klein, um ohne Boost halbwegs realistisch im
Bassbereich zu sein.
D.h. die Grösse der Basslautsprecher bestimmt zum Teil die Lautheit des Basses.
Ja aber dann sollte es doch eine feste bestimmte Grösse geben für Nahfelmonitore
der Hochtöner ist ja oft gleich gross bei allen Modellen. Oder zumindest eine standardisiertes
Lautheitsverhältnis zwischen Hoch und tiefen Tönen.
Meine lineare Kopfhörer sind der absolute Höhenhype, tönt sehr schön klar und detailliert im ganzen
Frequenzspectrum, aber das Verhältnis der Lautheit zwischen [g=118]Bass[/g] und Höhen hat überhaupt
gar nichts mit 80% aller Abhören zu tun. Die Bassdrum tönt solo wie von Laptoplautsprechern und Verzerrt,
auf den Monitoren bummst sie und ist seidig rund...
Beyerdynamic haben auch n [g=118]Bass[/g] Boost, ein weiteres Modell von Audio-Technica auch. Wie sind die AKGs?
Soll ich den zurückgeben und einen mit [g=118]Bass[/g] Boost holen. Hab schon ein Behringer der sehr bassbetont ist,
aber nicht genug detailliert.
Was meint Ihr? Wie habt ihr den Kopfhörerwechsel bestanden?
Grüsse
Zum ersten Mal habe ich einen absolut linearen Kopfhörer(Audio-Technica ATH M40-fs 5-28000hz) und muss
feststellen, dass die Basswiedergabe miserabel ist.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass die meisten Studio-Kopfhörer im [g=118]Bass[/g]
geboostet sind.
Und auf einmal haben sich ne Menge fragen gestellt...
Schon klar, Kopfhörer ist zu klein, um ohne Boost halbwegs realistisch im
Bassbereich zu sein.
D.h. die Grösse der Basslautsprecher bestimmt zum Teil die Lautheit des Basses.
Ja aber dann sollte es doch eine feste bestimmte Grösse geben für Nahfelmonitore
der Hochtöner ist ja oft gleich gross bei allen Modellen. Oder zumindest eine standardisiertes
Lautheitsverhältnis zwischen Hoch und tiefen Tönen.
Meine lineare Kopfhörer sind der absolute Höhenhype, tönt sehr schön klar und detailliert im ganzen
Frequenzspectrum, aber das Verhältnis der Lautheit zwischen [g=118]Bass[/g] und Höhen hat überhaupt
gar nichts mit 80% aller Abhören zu tun. Die Bassdrum tönt solo wie von Laptoplautsprechern und Verzerrt,
auf den Monitoren bummst sie und ist seidig rund...
Beyerdynamic haben auch n [g=118]Bass[/g] Boost, ein weiteres Modell von Audio-Technica auch. Wie sind die AKGs?
Soll ich den zurückgeben und einen mit [g=118]Bass[/g] Boost holen. Hab schon ein Behringer der sehr bassbetont ist,
aber nicht genug detailliert.
Was meint Ihr? Wie habt ihr den Kopfhörerwechsel bestanden?
Grüsse