Die Drachen sind erwacht

@David ben Jesse Die Musik fetzt, aber den Gesang verstehe ich extrem schlecht.
 
Ja, mein Sohn kann ganz gut Gitarre spielen. Ich bin mit dem Bass in den Strophen unzufrieden, da rumpelt und pumpelt dieser herum. Das ist auch nicht so mein Ding, mit dem Keyboard 1/16 Noten einzuspielen. Und wenn ich den Bass zunächst langsamer einspiele, dann passt er wiederum nicht zu der Rhythmusgitarre, wenn ich dann wieder auf Originaltempo erhöhe. Eventuell werde ich mir noch eine preiswerte Bassgitarre zulegen, damit man mal für solche Fälle gerüstet ist. Das Schlagzeug stammt von dem EZ-Drummer, da könnte ich noch was anderes ausprobieren.

Der Gesang mag undeutlich klingen, weil ich meine Stimme etwas verstellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehe ich ins Feedbackforum gehe, hier mal eine Skizze. Bin noch nicht ganz zufrieden und überlege, woran es liegt. Was sagt Ihr?
Übrigens, @malles , Dein Vorschlag hat es in den Text geschafft ;-)

https://app.box.com/s/i114iwor6agm6cm30qfhv5epld5e8wjv

Hallo Locis,

Du hattest Dir selbst mit der "Roggenmuhme" die Messlatte hoch angesetzt, das ich als ein Highlight Deines Schaffens betrachte, weil da eine entsprechende Atmosphäre aufgebaut wurde. Hier bei den Drachen ist dieses Ziel noch nicht erreicht, obwohl natürlich das Theatralische gut umgesetzt wurde.
 
Der Text von Locis hatte mich inspiriert. Allerdings habe ich schon einige Zeit nichts mehr gemacht und in der härteren Kategorie habe ich sowieso keine Erfahrung.
Die Härte finde ich prinzipiell prima; auch der Gesang passt von der Stimmung gut dazu.
Etwas anstrengend ist die Rhythmusmaschinerie (wurde ja auch bereits angesprochen). Bspw. könnte im Refrain die Kick dezenter kommen im Vergleich zur Strophe. Im Refrain würde vielleicht noch ein Synth passen, so dass der Unterschied zur Strophe deutlicher herauskommt.
 
Hallo Locis,

Du hattest Dir selbst mit der "Roggenmuhme" die Messlatte hoch angesetzt, das ich als ein Highlight Deines Schaffens betrachte, weil da eine entsprechende Atmosphäre aufgebaut wurde. Hier bei den Drachen ist dieses Ziel noch nicht erreicht, obwohl natürlich das Theatralische gut umgesetzt wurde.
Ach, an die Roggenmuhme hab ich hierbei nun überhaupt nicht gedacht... Interessant, daß Du eine Verbindung ziehst. Aber mit dem Komponieren ist es so, mal gelingt etwas gut, mal weniger gut. Man muß aber das "Weniger-Gut" in Kauf nehmen, sonst würde man ja gar nichts machen ;-)
 
Ich habe jetzt die Drums entschärft.
 
Die Musik gefällt mir, aber die Stimme wirkt künstlich, sorry. :|
 
Der Text ist von Locis.
 
Der Song ist von David ben Jesse.
 
Der Text von Locis bietet mehr als eine Interpretationsmöglichkeit, daher gefiel er mir auch so gut. Bei den Drachen denke ich an Menschen, die sich in ihrer Gier nach Geld und Macht hervor tun, und die schlimmer sind als Vampire. Schließlich zeigt am Ende das grauenhafte Clownsgesicht das wahre Gesicht dieser Menschen, in dem sich die Abgründe der menschlichen Psyche widerspiegeln.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben