die Community und der Umgang mit Frauen - ein jämmerliches Bild

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Hi,

(Für alle, die nicht auf dem Laufenden sind: Es geht u.a. um den Thread, in dem Selina ihre Homepage vorstellte. Selina hat sich inzwischen abgemeldet, wie einige andere, in Reaktion auf die Antworten, was auch durchaus nachvollziehbar ist. Der Thread wurde inzwischen gelöscht, den Inhalt kann man kurz und knapp als "Hormonalarm" zusammenfassen)

1. Ich finde es echt erschreckend, dass die Emanzipation um HR.DE anscheinend einen grossen Bogen gemacht hat und hier noch ein Frauenbild wie aus "Manta Manta" vorherrscht. Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf diese Community.

2. Ich finde es erschreckend, dass hier anscheinend Frauen bevormundet und lediglich auf ihr Äußeres reduziert werden. Jede Frau hier auf hr.de hat das Recht, sich den Avatar auszusuchen, der ihr gefällt. Wieso werden hier laufend (im Kern) dumme Kommentare abgelassen? Wieso ist es nicht einfach möglich, Frauen genauso zu behandeln wie jede andere Person auch? Dieses ganze Geschleime finde ich einfach nur widerlich.

3. Anscheinend können sich selbst einige "Alteingesessene" nicht zusammenreissen. Ich verzichte lieber darauf, die Flirtversuche einiger Members beim Namen zu nennen. Nur soviel: Man hat es sofort gemerkt, und es war einfach nur oberpeinlich!

4. Liebe Mädels, die ihr euch für homerecording interessiert: Legt euch am besten einen "geschlechtsneutralen" Namen zu, das erspart euch viel Ärger.

5. Liebe Männer, die ihr dringend Hilfe braucht: Legt euch einfach einen Frauenavatar zu. Schon ist man viel netter zu euch. Und die, die sich vergeblich um Euch bemühen, haben es einfach nicht besser verdient.

liebe Grüße
Michael
 
Hi auch,

tja, da kann ich mich nur noch Kommentarlos anschließen.
Also bitte ändert euch! Das ist an all diejenigen gerichtet die sich angesprochen fühlen.
 
auch ich setze meine Unterschrift unter dieses Statement!

mfg
 
Auch wenn ich mich leider ein wenig angesprochen fühle:

*unterschreib*
 
Na dal mir doch nur der schöne alte Song von den Ärzten ein "schubidu laalalalaaa...Schwanz ab, ####ab runter mit dem Männlichkeitswahn!" :D
 
Hallo,

ich denke, in so einem Fall kann ich ruhig auf die Hackerethik des Chaos Computer Club verweisen. Der vierte Punkt dieser Ehtik kann sich auch auf dieses Forum übertragen lassen:

Beurteile einen Hacker (Musiker) nach dem, was er tut und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Rasse, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung.

Also ich versuche zumindestens, mich dran zu halten und hoffe inständig, dass keiner der Rüffel von @birdseedmusic an mich gerichtet ist.
 
Hi,
als ich Selinas Thread gesehen habe fiel mir ein Beispiel von Mutter Natur ein:
Bei Enten kommt es bei der Balz regelmäßig dazu, daß weibliche Enten dabei zu Tode kommen. Durch die im Hormonstau befindlichen Erpel, die meist auch noch zu mehreren die gleiche Dame beackern, werden die Entinnen schlicht und ergreifend ersäuft.
Die Selina hatte ja erst vor kurzem einen Thread in dem es hoch herging, danach war es etwas ruhig um sie. Und jetzt traut sie sich mal wieder raus und dann so ein Affenzirkus. Ich finds schade, daß sie HR.d verlassen hat, kann es aber gut verstehen.
Grüße
Edgar
 
Hi und guten Morgen,

da Selinas Thread gelöscht wurde, will ichs hier nochmal kurz vorschlagen: Wer sich für sein blödes Verhalten bei Selina entschuldigen will, kann mir ne PM mit dem Text dazu übermitteln. Ich leite die Nachricht dann an Selina weiter.

Gruß Rainer
 
Hi!

Ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread nachlesen, war erst auf seite10 als er gelöscht wurde, aber auch ich fands unter aller sau, was hier abging.

Allein die Tatsache das der Thread innerhalb eines Tages auf über 5000(!) hits kam sollte eigentlich schon nachdenklich stimmen.
Es ist schon traurig wieviele kompetente musiker durch so ´nen kindergarten aus dem forum vergrault wurden.

Ich hoffe das die gute alte weisheit "erst denken, dann reden" auch demnächst mal hier einzug hält.

gruß, bodo.
 
Also ich finde diese Community ist wie ne schlechte
soap-opera...........

GZSZ Style

Jeder kackt sich an und fühlt sich pers. angesprochen........
Und warum macht Selina so ein gehabe......wenn ich mir so´n Avetar mach brauch ich mich nicht zu wundern wenn so sprüche kommen. Warum macht Sie das wenn Sie keine Reaktionen will. Ich weiß, ist Ihr Recht das so zu machen, nur muss sie dann damit leben......

Ihr nehmt den scheiß hier alle VIEL ZU ERNST.

peace
 
anstatt mich zu wiederholen zitier ich mich mal:

Hallo,

ich denke, in so einem Fall kann ich ruhig auf die Hackerethik des Chaos Computer Club verweisen. Der vierte Punkt dieser Ehtik kann sich auch auf dieses Forum übertragen lassen:

Beurteile einen Hacker (Musiker) nach dem, was er tut und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Rasse, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung.

...


Für alle, die sagen "man soll das nicht so ernst nehmen" und "wir sind doch hier im Internet, da kann man das doch machen" oder "die soll nicht so rumzicken" oder so:

man sollte sich schon an die NETIQUETTE
halten
, um das Internet zu einem friedlichen, freundlichen Platz zu machen.
 
Ich mache seit vielen Jahren fast ausschließlich mit Frauen Musik - einfach deshalb weil ich der Meinung bin, das dabei eine andere Art von Kreativität entsteht, abseits von den rein männlichen "mein Hobby is Alles" Technokraten. Dennoch wünschte ich mir oft, die Damen würden sich das ein oder andere Mal auch etwas mehr für die Technik interessieren und das nicht mit einem "du machst das schon" abtun.
Leider scheint es halt wenige Frauen zu geben, die sich das trauen, oder sich dafür einfach begeistern können. Ich finde, wenn es wie in diesem technischen Forum Frauen gibt, die auch dieses Interesse demonstrieren, sollten sie unterstützt werden und gleichwertig behandelt werden (so schwer kann es ja wohl nicht sein, seinen Sabber im Zaum zu halten ).
Ähnliche Szenarien hat man ja auch schon in anderen Foren erlebt (Keyboards Forum z.B.).
Hätte mir gerne noch was von Selina angehört aber mittlerweile hat sie wohl auch ihre Songs gelöscht. Das zum Thema Chancengleichheit.

Ich denk mir dann halt nur die Jungs die diesen Respekt vor dem anderen Geschlecht nicht aufbringen können scheinen's wohl nötig zu haben an Orten wie diesem ihrem Drang zu folgen - welche sollte so einen schon in der leibhaftigen Realität haben wollen ?
 
Moin

ich finde es traurig, wenn Admins raten müssen sich nen neutralen Namen zuzulegen damit man nicht gleich auffällt.

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass wir hier so ein Männerverein sind, denn es gibt auch viele Musikerinnen mit sehr guten Ideen.

Und es schadet unserer Seite hier nicht, wenn wir einige Weibliche Wesen mehr hätten (mir war bis jetzt nur Selina bekannt), denn mit jedem der sich hier anmeldet und vielleicht auch PR Mitglied wird steigt die Lebensdauer dieser Seite.

Ihr kennt doch alle die Viererkette vom DSF, dort wird für Kommentare unterhalb der Schmerzgrenze nen Bußgeld bezahlt.

Ich denke 0,50€ / 1€ sind nicht zu viel für uns, also wer sich entschuldigen will bzw. mal was dummes getan hat, der sollte Buße tun und an Hr.de ne kleine Wiedergutmachspende senden. Dient nur zum Erhalt dieser Seite!!!
 
hab zwar wenig von dem thread gelesen, aber birdseeds kommentar dazu sollte allgemein gültig sein. deshalb: unterschreib
 
Ich habe in dem Thread nur die ersten beiden Seiten gelesen, aber diese geschmacklosen, unterschwelligen Anspielungen sind mir schon auch aufgefallen.

Schade dass es hier Abmeldungen geben muss, weil sich jemand diskriminiert fühlt.

Wahre Worte, Michael.

...splonk...
 
Dass ist ja echt Wahnsinn,

ich habe im Thread von Selina auch schon erwähnt dass die Beiträge ziemlich doof waren, aber sorry, diesen Thread find ich genauso doof !

Ich habt zwar alle Recht und ich kann die Meinung nur teilen, aber ich bin fest davon Überzeugt, dass ein "Notgeiler" seine Umgangsformen durch diesen Thread nicht ändern wird.

Allen anderen, die die nötige Portion Anstand besitzen, muß man nicht erklären, was sich "gehört" bzw. wie man sich zu verhalten hat, die würden sich sowieso nicht so "benehmen".


Verständnislose Grüße

PS: Sollten alle "Beteiligten" unter 15 Jahre alt sein, verstehe ich die ganze "Sache" natürlich wieder !
 
@mindbreak:

wie jemand auf etwas reagiert, steht hier nicht zur Debatte! Hier gehts allein um die Ursache!

Es geht hier um das Verhalten, das jemanden überhaupt so reagieren ließ. Und das war teilweise besch.... !!!!!! Mann, Mann, Mann, geht das nicht in den Schädel rein?! Was soll das heißen, viel zu ernst nehmen? Soll ich das als normal ansehen, dass sich Leute anmachen, mit dem ####schreiben, andere verletzen usw.???? Ja das nehme ich ernst! Würde Dir auch nicht schaden. Und erst recht nicht den, die sich hier in erster Linie angesprochen fühlen sollten.

Ist das zu viel verlangt, auch im Netz dran zu denken, dass da reale Menschen schreiben?!? Ist das zuviel verlangt, sich anderen gegenüber anständig zu benehmen, wenn die sich auch anständig benehmen?!

Dass man sich mal daneben benimmt, mag vorkommen. Ich will mich da keineswegs ausnehmen. Aber wenn man selber Fehler macht, sollte man auch mal drüber nachdenken und die Größe aufbringen, "Entschuldigung" zu sagen. DAS wäre angebracht, und nichts anderes! Und nicht noch auf dem anderen herumzuhacken! Oder, wie das gestern auch teilweise gemacht wurde, erst nix sehen, nix hören, nix sagen, aber dann superschlau spielen und Leute anpissen, die für die ganze Geschichte nichts können.

Argumente so nach dem Motto "hätte halt nicht so einen hübschen Avatar nehmen sollen" gehen überspitzt gesagt in die Richtung: Das Opfer ist ja selbst schuld, dass ich es angemacht / angesabbert / belästigt / ........ hab. Hallo??????? Tickt da noch einer ganz richtig??????

Alles klar jetzt? Hoffentlich!!!!!:x

Gruß Rainer
 
@valderas:

Ja, wahrscheinlich hast Du Recht, die Leute, dies am meisten betrifft, werden sich am wenigsten ändern. Trotzdem finde ich es richtig, wenn birdseed das hier nochmal offen anspricht und klarstellt.

Gruß Rainer
 
Da ich mich auch ein "wenig" angesprochen fühle... SORRY SORRY SORRY für dieses wrklich blöde gehabe von uns. Soweit hätte es wirklich nicht kommen müssen. Das ist echt schon traurig, das sich manche nicht beherrschen konnten.

Chris
 
Ich bezieh meine Aussage auch nicht speziell auf den Thread von Selina, den hab ich nämlich nicht gelesen, sondern mein das eher allgemein auf die community bezogen. Diese Aussagen und Anmachen sind ja nicht neues. Fast in jedem thread von Selina kamen die gleichen fragen und sprüche vor.

Beurteile einen Hacker (Musiker) nach dem, was er tut und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Rasse, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung.

Ich habe nie irgend jemand beurteilt, das überlasse ich den sogenannten premium-members........., wenn dann urteile ich über die musik.

und noch mal........ihr seid für mich alles personen die ich nicht kenne. Ausser ein paar aussagen aus diesem forum hier. Also nehm ich hier NICHTS aber auch GAR NICHTS ERNST.

und ich hab hier noch niemanden pers. angegriffen, also hab ich mir auch nichts vorzuwerfen.

EDIT :

Zitat : wie jemand auf etwas reagiert, steht hier nicht zur Debatte! Hier gehts allein um die Ursache!

Es geht hier um das Verhalten, das jemanden überhaupt so reagieren ließ.



ya was denn jetzt ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben