die Community und der Umgang mit Frauen - ein jämmerliches Bild

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,
auch ich kann mich @birdsee nur anschliessen.
Eigentlich hatte ich noch wären dem SelinaThread daran gedacht einen Thread dieser Art zu beginnen, ich wollte aber keinen Online Krieg erzwingen und ausserdem hätten es die Frauen im Forum auch sicherlich falsch aufgefasst. Jetzt hat es ein Admin gemacht und es ist ok so.
Ich hatte meine Meinung als ca 83 (also kurz vor der Löschung) noch was reingeschrieben.

Ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschliessen, denn es war für mich als Kerl auch nur peinlcih zu beobachten.
Wenn man mal nur bedenkt, dass Selinas Homepage die gaanze letzte Zeit
OFFLINE GESCHALTET WAR,
die Menschen aber immernoch (ich verstehe es bis jetzt nicht warum) viel zu schreiben hatten, und davon waren einiges nur noch:

oberpeinliche misslungene Flirtversuche

abwertende Kommentare

lächerliche Kommentare. um einfach mal was gesagt zu haben.

Sogar (wie schon @birdseemusic geschrieben hat) "ALteingesessene" hatten sich, anstatt mit Ihrer Zeit was sinnvolles anzufangen und viellecht einigen verzweifelten Newbies zu helfen, auf ein OFFENSICHTLICH entarteten Thread auch eingelassen und sich bis auf die Knochen blamiert.

Ich finde es voll lächerlich zu beobachten, das grad einiger dieser Menschen Newbies, bei zugegeben schon oft erwähnten Fragen, in den Boden stampfen und meinen dass sie keine Zeit für sowas hätten.


Gruss
Paprika
 
Guten Tag noch ma,

ich hab nie gesagt das I-Net nicht real sei. Das da nicht irgend n computer irgenswelche sätze kreiert is mir auch klar. Ich habe nur daruf hingewiesen das man es nicht so ernst nehmen sollte was erzählt wird. Denn ich weiß ja nicht wen ich vor mir habe. Du drehst dich ya auf der fussgängerzone auch nicht um wenn irgend wer "Du Penner" brüllt. lasst doch auch mal zwölfe gerade sein......
Wenn dich jemand beleidigt isses halt das beste das zu ignorieren (im I-Net)......oder du nimmst es dir halt zu herzen und bringst dich um. Es ist doch auch so das hier einige den helden markieren wollen und einen auf korrekt und loyal machen.
Und an der nächsten Ampel werden sie aggro weil der vordermann nicht schnell genug anfährt.....
 
kurz und gut:

ich finds schade wie sich der thread entwickelt hat, habs zwar nur aus zweiter hand erfahren, aber dass das damit endet, dass sich eine der wenigen frauen und ein sehr kompetenter schreiber abmelden ist traurig.
auch ich unterschreibe birdseeds und donchris postings und schäme mich gegenüber selina für die postings. ich hoffe die beiden kommen irgendwann (diesmal incognito) wieder zurück. (genauso wie ich hoffe, dass shopgirl und andere frauen noch immer hier verweilen)

lg
flox
 
Mal ne Frage: Warum wollen alle auf Teufel-komm-raus Frauen in der Community haben? ist das wirklich erwähnenswert, ob da ein Junge oder ein Mädel schreibt? Ich hab was gegen dummes Zeug beiderlei Geschlechts und ich sehe nicht ein, warum man eine (zudem virtuelle) Frau im Internet besser oder schlechter behandeln sollte als einen Mann.

Sicherlich lässt es tief blicken, was passiert, wenn sich mal jemand entsprechend outet aber das unnormal zu finden, ist wie zu behaupten, das Wasser flösse bergauf. Das ist ein Naturgesetz und einige Schreiber hier sind so verdammt jung...

Selina hat einiges dummes Zeug geschrieben und obendrein das Naivchen gegeben. Malek wollte Kavalier sein - beides provoziert Widerspruch.

Warum sollen ausgerechnet hier die soziologischen Probleme des Internet gelöst werden?

Warum scheint es alle zu verwundern, dass das hier vorherrschende Frauenbild exakt dem breiter gesellschaftlicher Schichten entspricht?

>MEGA
 
Warum wollen alle auf Teufel-komm-raus Frauen in der Community haben? ist das wirklich erwähnenswert, ob da ein Junge oder ein Mädel schreibt?

nein, das nicht, aber ich finds trotzdem schade, wenn sich menschen aufgrund des verhaltens hier abmelden. egal ob frau/mann - kind oder opa.

lg
flox
 
@mindbreak und megalomaniac:

Natürlich benehmen sich viele Leute im Netz daneben. Muss man das so hinnehmen? Ich meine nein.

NAtürlich sollen Frauen nicht extra hofiert werden oder so. Aber verarschen und blöd anmachen nehme ich nicht als gegeben hin und werde weiterhin meine Meinung dazu sagen. Egal, wens betrifft, weiblich, männlich, schwarz, weiß, alt, jung, hetero, homo, Buddhist, Eskimo.

Ey Mann, ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt, sich zu benehmen.

Gruß Rainer
 
mindbreak schrieb:
Es ist doch auch so das hier einige den helden markieren wollen und einen auf korrekt und loyal machen.
Und an der nächsten Ampel werden sie aggro weil der vordermann nicht schnell genug anfährt.....

Wie Du selbst schreibst, kennst Du die meisten Leute hier wohl nicht persönlich. Da sind solche Vorurteile wohl nicht gerade angebracht.

Gruß Rainer
 
So, jetzt bin ich wach und fit, jetzt schreib ich auch noch mal was dazu.

Ich hab mich einen Tag vor der ganzen Sache ja schon über einen HipHop-Thread mit überdurchschnittlich vielen Antworten gewundert. Kurz mal reingeschaut und sofort verstanden. Der war nämlich auch von Selina, und da konnte ich es mir nicht verkneifen mal zu fragen, ob das Zufall ist, daß sie in drei Tagen mehr Antworten bekommt als andere in zwei Wochen. Irgendwer hat mich dann drauf aufmerksam gemacht daß das Thema ja schon mal durchgekaut wurde, war entweder vor meiner Zeit oder ich hab's übersehen.

Dann kam der Homepage-Thread...
Eins mal vorneweg: Die paar Leute, die sich drüber aufgeregt haben, daß es da im [g=94]Feedback[/g]-Forum um eine Homepage und nicht um Musik ging, hätte ich gerne noch persönlich mal richtig angepflaumt. Erstens war es nicht das erste mal, daß wer Meinungen oder Tips zu seiner Homepage haben wollte, zweitens werden hier auch ansonsten oftmals Fragen beantwortet, die nicht direkt was mit Musik und Homerecording zu tun haben ohne daß sich wer drüber aufregt, und drittens sollte man auf freundliche Anfragen gefälligst auch freundlich reagieren.

Nun zum Sachverhalt aus meiner Sicht:
Nachdem ich die Homepage endlich mal sehen konnte hab ich meinen Kommentar dazu abgegeben und das Thema war für mich eigentlich erledigt. Und dann komme ich morgens nach der Nachtschicht nach Hause und sehe plötzlich diesen riesigen Thread. Bis da hin fand ich's ja echt noch amüsant, mir den ganzen Kram durchzulesen. Den einen Beitrag, den ich danach noch getippt habe, konnte man vielleicht ein wenig falsch interpretieren, das geb ich gerne zu. War aber wirklich nur extrem ironisch gemeint und auf den Hormonhaushalt einiger Leute bezogen.

Nachmittags wanke ich dann noch im Halbschlaf zum Rechner und traue meinen Augen nicht. Was einige Leute da in der Zwischenzeit an Niveaulosigkeiten abgelassen hatten war echt zu viel. Nix gegen ein bißchen Spaß, aber irgendwo gibt's auch Grenzen. Dummerweise hat sich da dann auch wer mit seinem nicht vorhandenen Niveau auf meinen Beitrag vom frühen Morgen bezogen. Tja, und eine halbe Stunde später wurde aus "Selina" das in letzter Zeit häufiger anzutreffende anonyme Individuum "Gast".

Obwohl ich mir also deswegen eigentlich nichts vorzuwerfen habe, weiß ich ja nun nicht wie Selina das, was ich morgens geschrieben hatte, möglicherweise verstanden hat. Also hab ich mich umgehend per weiterzuleitender PM an EarlGrey dafür entschuldigt. Und genau das hätten einige andere Leute viel nötiger als ich, ich hoffe mal ihr habt wenigstens jetzt den Mut dazu.
 
von birdseedmusic an 17.12.2004 03:34

2. Ich finde es erschreckend, dass hier anscheinend Frauen bevormundet und lediglich auf ihr Äußeres reduziert werden. Jede Frau hier auf hr.de hat das Recht, sich den Avatar auszusuchen, der ihr gefällt.
Ohne den vorangegangenen Beitrag und auch diesen gelesen zu haben:
Mir geht es ziemlich auf die Nüsse das Männer grundsätzlich Schuld und Frauen die Opfer sind, PUNKT.

Ich erinnere mich an ein Avatar von Selina wo sie Oberkörperfrei auf ein Bett oder ähnliches gelegen hat, dass roch für mich förmlich nach bewusste Provokation von bestimmten Äusserungen.

Von den angesprochenen "Filterversuchen" und "Einschleimungen" fühl ich mich nicht angesprochen, auf solch primitive Mittel fall ich nicht rein und mach mich zum Kasper... ;)

Daniel
 
@Daniel:

Ja, ich bin jetzt hier der Bessserwisser, von mir aus, aber ich kanns nicht mehr aushalten:

Wer sich als erster schlecht benimmt, ist immer selbst schuld!

Ist das denn so schwer zu kapieren?

Wieso kommentierst Du etwas, wenn Du gar nicht weißt, um was es geht?

NOchmal Gruß
Rainer
 
Hi,

@mega

Es gibt eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die da lautet, Frauen in allen Bereichen eine Chancengleichheit einzuräumen. Hast du dich schon einmal gefragt, warum ich beispielsweise als Programmierer (80% Männer) das locker das doppelte verdiene wie eine Sekretärin (80% Frauen)? Genau, weil es ein hohes technisches Verständnis und abstraktes Vorstellungsvermögen voraussetzt. Und wo kriegt man so etwas her? Indem man in der Musikschule brav Geige vom Notenblatt spielt, oder indem man sich beispielsweise intensiv mit elektronischer Musik auseinandersetzt? Wohl letzteres.

Und wenn jetzt einer ankommt und sagt "Na und, Frauen interessieren sich halt für so etwas nicht...", dann ist der zitierte Thread ein Paradebeispiel dafür, warum dem so ist.

EDIT: Ich lese hier immer noch Kommentare, aus denen ich schließe, dass es viele immer noch nicht kapiert haben. Es geht hier darum, dass die Frage, ob der Threadsteller ein Mann oder eine Frau ist, normalerweise keine Rolle spielen solle. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, müssen wir hier gegensteuern, was wiederum eine Bevormundung von Frauen darstellt. Also egal wie wirs drehen, im Kern geht es darum, sich Frauen gegenüber NORMAL zu benehmen, einfach nur NORMAL, das kann doch nicht so schwer sein...


gruss
MK
 
Tut mir leid Jungs aber zwei Sachen.

1. Ich deneke Seline ist mehr oder weniger auch selbst schuld! Hätte sie selbst etwas souveräner und dominanter reagiert und weniger reizende Avantars als ihr Aushängeschild benutzt ( Hose rutscht ect.) wären solche Reaktionen nicht passiert.
Sie hätte nur mal einem das Maul stopfen müssen, jedenfalls hätte ich das bei derartig plakativen Antworten sofort getan! Dann würde sich niemand mehr sowas erlauben. Also versteht mich nicht falsch, aber solche Männlein/Weiblein Storys beruhen auch auf Gegenseitigkeit.

2. Ich denke paar Jungs hier sind einfach etwas realitätsfremd/ungezogen. So eindeutig zweideutige Äusserungen sind ja schon fast Nötigung! Wenn man so mit nem Mädel aus der Strasse reden würde, würd es Backpfeifen hageln. Und dann wurde darauf noch rumgeritten und niemand hat im Ernst begriffen das der Bogen längst überspannt wurde.

Doch wem erzähl ich das? In zwei wochen redet da eh niemand mehr drüber. Und Birdseed hätte diesen Threat hier für Antworten einfach sperren sollen!
 
the_Emre schrieb:
2. Ich denke paar Jungs hier sind einfach etwas realitätsfremd/ungezogen. So eindeutig zweideutige Äusserungen sind ja schon fast Nötigung!

Also nix gegen Dich, aber daß gerade Du jetzt sowas schreibst... :?
Wie war das noch mit "LMS"?
 
Hi,

Ich erinnere mich an ein Avatar von Selina wo sie Oberkörperfrei auf ein Bett oder ähnliches gelegen hat, dass roch für mich förmlich nach bewusste Provokation von bestimmten Äusserungen.

Ich erinnere mich an einen Avatar von 12bitphil, wo er mit eingeöltem freien Oberkörper abgebildet war. Das roch für mich förmlich nach bewusster Provokation von bestimmten Äußerungen....

@12bitphil: sorry...du musstest gerade als Beispiel herhalten...nix böses :D

Für mich riecht übrigens beides nicht nach bewusster Provokation, ich mein in Zeiten wo man sich irgendwelche 3D Luder aufs Handy laden kann, ist das ja wohl noch lange keine Provokation.

@emre
Nee - nix sperren - das soll hier schon ne offene Diskussion werden, da anscheinen niemand für das Thema sensibilisiert ist.

gruss
MK
 
Wie war das noch mit "LMS"?

Eine Anspielung um genau das Verhalten einiger unter deren Nase zu reiben. Anbei kann man Sachen wie LMS oder ähnliche einfach nicht ernst nehmen! In Frauensongs sind halt immer die Männer die bösen und umgekehrt :)

Aber dass du mich darauf ansprichst finde ich schon etwas lustig. Aber ich habe jetzt keine Lust mich wengen solcher Kleinigekeiten hier zu zoffen. Muss sich jeder selbst an die Nase packen! Egal ob du ,ich oder sie oder wer auch immer.

LMS ist einfach ein genialer Track, und wird auch sehr von den weiblichen Savas-Fans geliebt. Doch sowas zu verstehen/mögen ist eine Kunst für sich. Und ich selbst habe auch paar Sachen die in disese Richtung gehen, aber die Hintergründe und Gedanken dazu erklären zu wollen wäre für viele eh nicht nachvollziehbar und würde ausarten.

mfg
-Emre
 
birdseedmusic schrieb:
...sich Frauen gegenüber NORMAL zu benehmen, einfach nur NORMAL, das kann doch nicht so schwer sein...

Ersetze bitte "normal" durch "zivilisiert" oder ähnliches. Es gibt Typen für die ist es völlig "normal", Frauen auf unterstem Niveau anzugraben...und sich dann zu wundern wieso es nie klappt.
 
the_Emre schrieb:
Tut mir leid Jungs aber zwei Sachen.

1. Ich deneke Seline ist mehr oder weniger auch selbst schuld! Hätte sie selbst etwas souveräner und dominanter reagiert und weniger reizende Avantars als ihr Aushängeschild benutzt ( Hose rutscht ect.) wären solche Reaktionen nicht passiert.
Sie hätte nur mal einem das Maul stopfen müssen, jedenfalls hätte ich das bei derartig plakativen Antworten sofort getan! Dann würde sich niemand mehr sowas erlauben. Also versteht mich nicht falsch, aber solche Männlein/Weiblein Storys beruhen auch auf Gegenseitigkeit.

Vielleicht hätte Selina anders reagieren können. Aber das ist doch keine Rechtfertigung dafür, sich so blöd daneben zu benehmen.

Gruß Rainer
 
@the_Emre

Deine Anspielung mit "LMS" ist auf jedenfall nicht besonders gut angekommen. Unter anderem ein Grund weswegen Selina gegangen ist (hatte ich bereits vorhin kurz erläutert).

Etwas mehr Einfühlsamkeit wäre manchmal wirklich angebracht, zumindest das man bei zweideutigen Dingen auch eine kleine Erklärung anfügt. Man kann alles sagen, die Frage ist nur immer _wie_ und das es der andere auch so versteht wie man es gemeint hat.
 
the_Emre schrieb:
Eine Anspielung um genau das Verhalten einiger unter deren Nase zu reiben. Anbei kann man Sachen wie LMS oder ähnliche einfach nicht ernst nehmen!

Ok, danke, Thema somit erledigt. ;) Musst aber schon zugeben, daß man solche Sachen dann auch ganz leicht falsch verstehen kann.

Edit: Siehe das was 4damind grad geschrieben hat.
 
Ich deneke Seline ist mehr oder weniger auch selbst schuld! Hätte sie selbst etwas souveräner und dominanter reagiert und weniger reizende Avantars als ihr Aushängeschild benutzt ( Hose rutscht ect.) wären solche Reaktionen nicht passiert.

seh ich zu 100 % genauso, ich habe mir alle posts zu dem Homepage Thread durchgelesen und muss sagen, dass einiges natürlich unter aller sau war.

Allerdings wundert es mich doch, dass keine entsprechende Reaktion auf diese Kommentare von seitens Selina kamen. Viel eher glaube ich, dass sie einige der herablassenden Kommentare genossen hat. Nicht falsch verstehen, aber jeder weiss, dass Frauen gerne und absichtlich mit ihren reizen spielen bzw. an Männern austesten.
Ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren. Aber für mich sah es eher so aus, als hätte sie in einer passiv bewussten art darauf angedeutet "guckt mal ich bin geil, aber tuhe jetzt mal eher auf Unschuldslamm". Sorry für diese vielleicht unberechtigte Unterstellung, aber ich denke jeder weiss ungefähr wie ich das meine.

Ich finde grade diese Punkte waren auslöser des ganzen, wenn hr.de nur aus frauen bestehen würde und ich jetzt ein Foto meines Six-Packs (nur besipiel :D) reinstellen würde, hätten diese ähnlich reagiert. Von daher kann man die Männer dies Forums nicht verteufeln.


Gruß
DreamTheater

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben