die Community und der Umgang mit Frauen - ein jämmerliches Bild

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Valderas

Kann ich schon verstehen deine Meinung dennoch fällt mir hierzu eine ziemlich krasse Geschichte ein die ich mal in nachts in der uBahn erlebt habe:

Ein ältere Deutscher zieht plötzlich ne Knarre, hält sie grundlos einem jungen Türken an die Schläfe der in seiner Nähe sitzt und meint trocken "Ich hab schon aus geringeren Gründen im Knast gesessen, als dem einen Türken zu erschiessen". Totenstille im Abteil.
Plötzlich schreit einer vom anderen Ende des Abteils "Wißt ihr was ich scheiß auf Deutschland". Plötzlich haben zig Leute gerufen "Genau", "Denk ich auch so" usw.
Da hat der Typ seine Knarre eingepackt und ist abgehauen.

Nat. hat der Typ dadurch seine Meinung über Türken nicht gebessert - aber er war mit seiner Meinung allein und isoliert - und damit uncool statt cool und entwaffnet statt bewaffnet.

nur mal so..

Head
 
Hi Zusammen,

ich hab wieder mal nichts mitgekriegt...hmm...scheinabr auch nichts verpasst, ausser Selina selbst

Traurig das eine Frau sich von HR abmeldet, ich schäme mich für die Untaten der scheinbarer n"echten" Männern's...

Irgendwo in einem Thread, im welchen es auch um das Thema "Mann" !!! ging, hab ich mich geäussert und prommte Reaktion erhalten.
Egal wie, was gepostet wird, es scheint Mode zu sein, das Aussagen/Texte gerne "interpretiert" werden und nicht als solches gelesen sind, wie sie getippt wurden.

Tja, der Schatten der Sprache folgt dem wahren Inhalt, alsdann sich der Schatten als zynischer Schalk entfalten wird...Schande

Dir Selina wünsch alles Gute und frohe Festtage, guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht guggst wieder mal hinein, es wäre eine Freude.

Errare humanum est...mea culpa...mea

lg
antares
 
Also erstmal volle Zustimmung an Birdseed, genauso sieht die Sache aus. Dabei aber auch noch eine Bitte an die Moderatoren: Mistet hier mal aus. Es kommt doch öfters zu solchen Streitthreads und ich denke das es ok ist, wenn man dann einfach mal das eine oder andere Mitglied ohne Vorwarnung löscht. Um Einige ist es echt nicht schade. Eine Entschuldigung im Nachhinein wie z.b. in diesem Thread von diversen Leuten bringt, meiner Ansicht nach, gar nichts.
Ich werd jedenfalls weiter mit Selina Musik machen, denn sie hat echt was drauf.

Gruß von einem ziemlich genervten,
ColdSteel
 
Finde es extrem schade, dass Selina schon wieder gegangen ist. Ist ja nicht die erste Frau, welche aus diesem Grund das Forum verlassen hat!
Zudem hat sie sich extrem viel mühe gegeben auch Threads zu beantworten (Respekt).

Weiss noch gut, wie man über Ihr erstes Avatar gesagt hat sie hätte es nicht nötig sich so zu geben. Wenn sie sich allerdings anders gegeben hat, wurde sie noch fast mehr genervt.

Das von meiner Seite!

Gruss Michael
 
Servus!

Meine Wenigkeit hat ja diesen Beitrag mitbekommen und sich sogar dazu geäussert.
Mir fiel in diesem Moment wo ich den Beitrag gelesen und verfolgt hatte nur folgendes ein:

"HORMONALARM!!"

Sorry , aber mehr kann einen dazu nicht einfallen.Einen ähnlichen Kommentar konnte ich mir bei einem früheren Beitrag von Selina nicht verkneifen.
Auch wenn es hart klingen mag , diese Reaktion auf Frauen im Netz ( wenn man weiss das z.B. der Beitrag von einer Frau verfasst wurde ) ist leider normal.
Überall wird so reagiert wenn eine Frau z.B. im Chat etc. auftaucht.
Warum das so ist kann ich nicht sagen - verstehen kann ich es nicht.

Allerdings finde ich die Reaktion von zwei anderen Mitgliedern ziemlich heftig.Da wurde sogar von Morddrohungen indirekt gesprochen.

Also da hört es bei mir auf.

Mag gemein klingen , aber ich bin froh das diese Person nur noch als GAST im Forum unterwegs ist.

Und nun sollte man das Ganze als Mahnung betrachten und in die Schublade packen.
Also , auf zum Normalbetrieb hier bei HR!

Gruss

Dave
 
@ headtuned

na ja, ich verstehe was Du meinst, aber ich denke dass ist doch noch eine etwas andere Situation.

In diesem Fall ist "der Türke schon tot" und im nachhinein mit den Leuten die trotzdem was gesagt haben, oder gar nicht im Zugabteil waren, zu diskutieren dass der "altere Deutsche" was getan hat, was nicht richtig ist, ist meines erachtens unnütz !

Erinnert mich irgendwie an "Klatschpresse" ?!?

Aber ich will jetzt diesen Thread nicht zerreden.

Ich denke mir, er könnte auch eine positive Seite haben, und zwar wenn Selina diesen Thread vielleicht liest und dadurch wieder einen "besser" Eindruck der doch hoffentlich meisten HR-Mitglieder bekommt !

In diesem Sinn ......

Welcome back Selina !

Grüße
 
Hi,

ok, melde ich mich mal nochmal zu Wort. Ich hab Selinas Thread zwar nicht mitbekommen, kenne aber diese Reaktionen durchaus. "Brainsaw" ist ja ein neutraler Name. Was ich so richtig hasse ist, wenn ich mal in einem Chat bin (eher selten) und dann ein "private message" Fenster aufgeht mit der Frage "m/w, wie alt, woher?". Das führt bei mir normalerweise dazu, dass ich betreffende Person ignoriere. Mir ist es schnurzegal, was das für eine Person ist, mit der ich rede. Mann / Frau? Schwarz / gelb / rot / weiss? 16 / 60? Dick / Dünn? Es interessiert mich nicht. Bei manchen Avartaren denk ich "cool", aber meiner Erfahrung nach kannst du das ziemlich vergessen (ein ehemaliger Arbeitskollege (Depp!) hat sich immer als Frau ausgegeben, um im Chat zu flirten :? ). Ich persönlich geniesse es, mich hier mit Leuten zu "unterhalten", mit denen ich im echten Leben wohl nie ein Gespräch anfangen würde (oder sie mit mir ;) ). Also Leute, seht euere Kommunikationspartner nicht als Mann / Frau, sondern einfach als Teil dieser Masse an Lebewesen, die sich für die Spitze der Evolution halten (wobei wir ja wissen, dass wir nur auf Platz 3 sind :) ).
 
Flaechendruecker schrieb:
Servus!


Auch wenn es hart klingen mag , diese Reaktion auf Frauen im Netz ( wenn man weiss das z.B. der Beitrag von einer Frau verfasst wurde ) ist leider normal.
Überall wird so reagiert wenn eine Frau z.B. im Chat etc. auftaucht.
Warum das so ist kann ich nicht sagen - verstehen kann ich es nicht.



Gruss

Dave

Naja, warum sollte das Netz nicht die Realität in der Gesellschaft wiederspiegeln?
Genau so ist es draußen und überall. Nur nicht immer so offensichtlich. Aber in der Scheinbaren Anonymität des Netzes tauen manche halt richtig auf. Trotzdem finde ich das einige total überreagiert haben. Ich habe noch mitgekriegt wie @tacheles für seinen Beitrag sehr angegriffen wurde. So wie ich das sehe wollte er nur zur Deeskalation beitragen. Aber an sachliche oder gar spaßige Diskussion war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken. Ein anderer Kollege schreibt das er den nächsten töten will usw. Gehts noch?
Dieser Thread hat eine Eigendynamik bekommen das war echt Wahnsinn. Wenn ich es richtig sehe waren die Verursacher einige wenige neue Mitglieder mit 20-30 Beiträgen. Wahrscheinlich zwischen 15 und 17 J. Deswegen so auszurasten? Schmeißt Sie raus und gut ists.

...und noch was. Ich vermisse Shopgirl sehr. Eines der kompetentesten Mitglieder vor allem im Bereich Git. recording . Ich weiß nicht warum Sie nicht mehr hier ist. Aber es wird vielleicht ähnliche Gründe haben. Sehr Schade.

Gruß Jack
 
Hi @ all

Obwohl ich keinen Kontakt mit Selina hatte, möchte ich mich dennoch für Ihre Unannehmlichkeiten, welche sie hier wohl erfahren hat, entschuldigen.

Ich habe mich vor einigen Jahren in einem Chat als Frau ausgegeben......aber nur gerade 2 Tage lang: Was ich da zu hören, bzw. zu lesen bekam, war ja wirklich unter aller Sau. Nicht nur im Chat direkt, sondern auch die Privatmitteilungen waren der absolute Horror.

@Selina: Stay alive and keep on rockin'
 
@ valderas

na ja der Türke hier ist schon tod - aber der Deutsche ist noch im Abteil !
:D :D

Klatschpresse ? Meine Story ? Leider nein - deutsche Großstadt Realität
Klatschpresse? Diese Kiste hier ? vermutlich ja !


Ich denke mir, er könnte auch eine positive Seite haben, und zwar wenn Selina diesen Thread vielleicht liest und dadurch wieder einen "besser" Eindruck der doch hoffentlich meisten HR-Mitglieder bekommt !

.. darum geht's ! denke ich auch !

Greetz

head
 
Ich denke mir, er könnte auch eine positive Seite haben, und zwar wenn Selina diesen Thread vielleicht liest und dadurch wieder einen "besser" Eindruck der doch hoffentlich meisten HR-Mitglieder bekommt !

Leider zählt meistens der erste Eindruck..... und wie der war, is ja allen bekannt.

Und selbst wenn dem nicht so ist, und sie zurückkommen würde, würde sie dies wahrscheinlich nur unter einem sehr anonymen nick machen, so dass sie nicht als Selina erkannt wird.

Gruß
Chris
 
Hallo Freunde,

immer wieder behaupten verschiedene Leute, dass alles hier irgendwie nicht "real" sei,
dass im Internet alle anonym seien, man deshalb nicht auf einander Rücksicht nehmen müsse,
man sich nicht kenne und auch nie kennenlernen würde, im "echten" Leben alles so anders wäre,
ein Forum bzw. einen Chat und die dazugehörigen Leute nicht ernst nehmen bräuchte oder sollte...

Daraus folgt dann, dass man endlich sagen kann, was einem grad durch den Kopf geht,
beleidigen kann, wie's einem passt, macht aber nix - ist ja nur das Internet...

Weshalb man sich hier anders verhalten sollte, als im "wirklichen" Leben, hab ich noch nicht
verstanden. Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man bei diesem anonymen Austausch
weniger Respekt vor seinem Gegenüber aufbringen sollte, als im sonstigen Alltag.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass mich eine derartige Einstellung anwidert;
ebenso kann ich nicht nachvollziehen, weshalb jemand belästigt werden darf,
weil ein Avatar aufreizend ausschaut - darf ich eine Frau vergewaltigen, weil sie
sich sexy kleidet!?!? Ist sie dann "selber Schuld"?!? Hat's ja provoziert, die Schlampe!?!

Ach, keinen Bock mehr, mich aufzuregen - bis später...
DonChris
 
@DonChris:

Du sprichst mir aus der Seele. Tut gut....

Gruß Rainer
 
Ach, nun seit mal nicht päbstlicher als der Pabst! Wenn ein hübsches Mädel auftaucht muss man nun nicht so tun als ob man ein Neutrum ist und Frauen quasi "übersieht". Selina hat damit glaube ich auch nicht wirklich ein Problem, in gewisser Weise ist es ja auch ein Kompliment.

Ich habe kurz mit Selina noch per PM getextet bevor sie ihren Account aufgelöst hat und sie fand es ziemlich traurig das einige immer noch über ihren Avatar gelästert haben und zudem Anspielungen von jemand kamen wie "LMS"... Sie hat sich so gefreut über ihre erste richtig schöne Homepage und bekam nur Anfeindungen und negative Kommentare :(

Also dreht das bitte nicht in die falsche Richtung als ob es um primär um etwas "hormonelles" geht. Es ist die Art-und Weise wie teilweise wirklich sehr negative Äusserungen einen Menschen sehr verletzen können und nicht das man auch mal sagen kann das man jemand hübsch findet oder ihm ein Kompliment macht.
Man kann im Grunde alles sagen, immer eine Sache des "wie" oder besser: der Ton macht die Musik :)
 
DonChris schrieb:
... eine Frau vergewaltigen, weil sie
sich sexy kleidet!?!? Ist sie dann "selber Schuld"?!? Hat's ja provoziert, die Schlampe!?!


den hat damals in der Berufsschule bei uns wirklich mal ein Lehrer gebracht in einer Klassendiskussion. Das war seine Meinung, er hat es genauso gesagt. Zu meiner besten Freundin, die saß neben mir. Ist eine sehr hübsche Frau, und das ist dann ein Freischein, das solche Sprüche kommen, vorallem dann sogar von einem Lehrer, der Mann der in so einem Raum die größte soziale Verantwortung übernehmen müsste.

Ansonsten kann ich mich an alles anschliessen, was Chris gesagt hat.

Und ehrlich gesagt wundert mich nimmer, dass Shopgirl nicht mehr hier ist (zumindest nicht unter dem namen, ich hoffe das sie irgendwo hier noch rumgeistert)... ich weiss nicht, was oder ob da was ähnliches vorgefallen ist, aber es wundert mich nimmer einfach.

Das ist auch der Grund warum ich mich fast nicht mehr in irgendwelchen OT beteilige. Es hat mir mal ne Menge Spaß gemacht, mit Leuten ein bisschen Spaß zu machen. Aber erstens hab ich gesehen, wie das hier oft ausartet, und zweitens hab ich jetzt von Leuten mal das wahre Gesicht gesehen... und das hat mich sehr erschrocken.

Man kann mit einer Frau schon mal Witzchen machen was sowas angeht, aber das kann ich bringen, wenn ich die Frau wirklich gut kenn, und jeder von beiden weiss, wie es gemeint ist. Aber die Show war ja wohl zu arg.

Und für wen das Internet ein Platz is, nur um sich anonym scheisse aufzuführen, sollten diese Leute bitte aufhören Musik zu machen... Musik ist ein Ausdruck von Gefühl, und solche Leute haben anscheinend keins... also leute, die die meinen, sie können auf jedem rumhacken in sicherer Distanz zu ihrem Monitor... meldet euch ab, verbrennt eure Instrumente und zieht die Rollläden zu, damit es richtig schön dunkel wird in eurem Kapuff. Das ist doch das, was die Isolierten I-Net-Herzlos-Freaks wollen oder net!?



Gruß aus Nürnberg


Marco
 
Allerdings finde ich die Reaktion von zwei anderen Mitgliedern ziemlich heftig.Da wurde sogar von Morddrohungen indirekt gesprochen.

Also da hört es bei mir auf.

Mag gemein klingen , aber ich bin froh das diese Person nur noch als GAST im Forum unterwegs ist.

Na das war etwas anderes, das war Malek und er ist wegen der blöden Bemerkungen innerlich geplatzt, da er sich mit Selina gut versteht und unglaublich sauer über das ist, was andere abgelassne haben!
 
runter mit dem männlichkeitswahn!!! :? solche platte anmache ist einfach nur eklig :? proff
 
Auch dieser Thread entwickelt sich mal wieder.....
 
Moin
Hab besagten Threat nach n paar seiten entnervt weggeklickt, und auch hier hab ich jetzt nicht alles gelesen, aaaber:
So eine site, die im Grunde nur aus "geilen" Posen besteht, provoziert ja wohl jene suchenden Herren geradezu. Wie war da mit den Inhalten --> daran gemessen werden? Es gibt halt Frauen, die tun einfach alles (bestimmt ungewollt) dafür, auf ihr Geschlecht reduziert zu werden.
Selina, falls du das hier liest, ich hab nix gegen dich, kenn dich ja gar nicht, aber die Reaktionen haben mich nicht verwundert.
So mal Meinung gesagt. ;)
gruss bobbeck
 
Ich habe noch mitgekriegt wie @tacheles für seinen Beitrag sehr angegriffen wurde. So wie ich das sehe wollte er nur zur Deeskalation beitragen.

Naja, Öl ins Feuer zu gießen sehe ich nicht so als effektive Deeskalationsstrategie an...meine "Knalltüte" war aber auch nicht sonderlich grandios...egal, back to normal...


Ich denke, es ist alles gesagt. Michael und Chris hams auf den Punkt gebracht.

Sie sahen gestern die 432. Folge von "Wir basteln aus einer Mücke einen Elefanten". Eine Serie, die hier hoffentlich bald abgesetzt wird...

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben