dicke Gitarrenwände

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
nein gar nichts davon die definition der einzelnen Seiten könnte im refrain einfach besser sein.

Schwierig, bei den Mik-Gitarren noch etwas zu ändern. Vielleicht solltest Du den Sound über die DI-Spuren mit Plugin im Schwerpunkt aufbauen. Hier so ein Orange-Amp mit einem Verzerrer vorweg. Und die fetten Mik-Spuren zum anfetten nehmen.
 
Wenn die Klampfen zuviel distortion und gain haben und somit etwas schwammig und rauschig klingen, dann kann es manchmal reichen die di-spuren beizumischen. Da die di-Spuren meist eine recht grosse Dynamik haben, sind sie wahrscheinlich vorher zu komprimieren. Bringen dann mehr Attack und Definition. Ggf. noch einmal durch ne cleane amp sim jagen und beimischen.

Problem mit der Phase bleibt, aber das läßt sich manuell oder mit einem aligning tool in den griff bekommen.

Bbb
 
Welche aligning tools gibts denn/benutzt ihr? Ich bin vor zwei Jahren auf eins gestoßen das automatisch die benötigte Latenz einstellt. Problem: Mein Gehirn erinnert sich nicht mehr an den Namen.
smil470009513826a.gif
 
Vocalign geht auch, ist zwar eher für vocals kann aber auch bei instrumenten verwendet werden.

Auch mal versuchen mit einem transient designer was mehr attack reinzubasteln, wenn es so breiig ist.

Bbb
 
es war weder vocalign noch audication phase. Ich hatte damals ein Video dazu gesehen, wo es speziell um mehrfach mikrofonierte Gitarren ging.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
48K
Vlad_
V
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben