DI Boxen

K

kor

Registriert
04.09.05
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
85
Hi,
da es irgendwie DI-Boxen wie Sand am Mehr von 9 € bis 400 € gibt wollte ich fragen, ob jemand weiß ob ne 9,90 Euro DI BOX genauso ihren Dienst tut wie eine für 50-100 Euro?
Bin nämlich am überlegen mir 1-2 MILLENIUM DI-E zu kaufen...


Danke für jede hilfreiche Antwort!
 
Hallo,
wofür genau benötigst Du sie?
Gruß
 
Für Live Auftritte einmal um von einer Gitarren FX Tretmiene auf [g=15]XLR[/g] zu bekommen und fürn keyboard.
 
Also bei den passiven Modellen gibt es schon durch die Bauart/ Funktionsweise bedingt Klangeinbußen, aber es ist immerhin noch besser, als z.B. E-Gitarren mit nicht passender Impedanz aufzunehmen oder so ein brummendes und brizzelndes Irgendetwas aufzunehmen. Von der Klangtreue her sind i.d.R. aktive DI Boxen besser. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die DI20 von Behringer empfehlen, ist auch günstig, fungiert nebenbei erwähnt auch als Splitter oder wahlweise 2- fach DI. Nachteil : benötigt Batterie oder Phantom- Speisung. Bei der Millenium finde ich übrigens keinen klanglichen Unterschied zu wesentlich teureren passiven Modellen raus. Allerdings verwende ich die höchstens mal im Live- Einsatz, im "Studio" habe ich den Vergleich noch nicht gemacht.

Passive DI- Boxen eignen sich für das Re- Amping (also die umgekehrte Verwendung), das geht mit aktiven Modellen nicht.
 
Ok, danke!
Dann werde ich mir einfach mal 2 von den Millenium fürn reinen Live Einsatz zulegen.
 
nein tus lieber nicht
Diese M.... Dinger Sind s Lezte Trennen nicht Richtig Klingen Sch.. und soweiter
wenn billig Gibts von Art n paar schöne dinger die Taugen wenigstens was
grüzie
 
Ich hatte mal eine Millenium [g=176]DI-Box[/g]. Wenn ich die im Signalweg hatte, dann konnte ich russische Radiosender empfangen.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die DI20 von Behringer empfehlen, ist auch günstig, fungiert nebenbei erwähnt auch als Splitter oder wahlweise 2- fach DI. Nachteil :

ach wenn zu spät - ich kann die DI20 aus eigener erfahrung nicht empfehlen - rauschgenerator galore!

im günstigen segment der passiven leisten die palmer pan01 einen guten dienst. linearer frequenzgang und von den verzerrungswerten einer günstigen aktiven (behringer...) um häuser überlegen.

lg
flox
 
DI20 aus eigener erfahrung nicht empfehlen - rauschgenerator

Dem schließe ich mich an.
Möchte noch jemand zwei kaufen? Hätte sie gebraucht im Angebot :)
 
thephantom schrieb: Dem schließe ich mich an. Möchte noch jemand zwei kaufen? Hätte sie gebraucht im Angebot :)

Danke, hab selbst eine rumliegen falls mir das Signal mal zu wenig rauscht :D
 
Danke, hab selbst eine rumliegen falls mir das Signal mal zu wenig rauscht

Dann könntest du mir sie trotzdem abkaufen und sie in Reihe schalten!
Dann bist du stets gut gerüstet *grins*.
 
wäre es nicht einfacher ein behringer pult zu nehmen und alle kanäle voll aufziehen und noch mit FX versehen :D ?
 
wäre es nicht einfacher ein behringer pult zu nehmen und alle kanäle voll aufziehen und noch mit FX versehen ?

Das käme auf das Pult an.
Aber lasst uns nicht meckern über die Firma.
Das ist ja schon alt.

Fest steht scheinbar, dass die DI20 rauscht.
Bei allen :p!
 
ok ... hat jeder mal was von gekauft
 
kann auch die passive palmer empfehlen.
aktiv die ld-systems... beinahe baugleich mit bss :)
 
DaVogi schrieb:
kann auch die passive palmer empfehlen.
aktiv die ld-systems... beinahe baugleich mit bss :)

genau - beinah...
lasst euch nicht vom aussehen täuschen...
ein astra 1.4 unterscheidet sich erheblich von nem astra gsi...
 
gleiche platine, gleiche schaltung (fotos gibts im pa-forum), übertrager&co wird bei bss höchstwahrscheinlich hochwertiger sein.... aber glaub nicht dass man auf hr.de ne bss braucht... von dem her tut die ld schon gut ihren dienst (hab selber eine und 2 passive palmer)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
W
Antworten
5
Aufrufe
752
Graham
Graham
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
16K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben