cosmic_tones
Gesperrter User
- Reaktionen
- 140
das ist kacke percy - aufgeben tun nur .........................Na, das hilft mir doch weiter, dankeschön. Es bringt mir ja nichts, wenn man mir aus Freundlichkeit etwas verschweigt. Dann lieber kurz und knackig "Percy, das ist kacke. (und die Erklärung wieso)" Damit kann ich was anfangen, das verstehe ich, da bin ich zu Haus. Ich könnte das jetzt anfangen anders zu arrangieren, aber beim Gesang wüsste ich momentan nicht wie ich das besser hinkriegen sollte. Darum werde ich mich wohl erstmal von diesem Stück verabschieden müssen, um mich lieber etwas Neuem zu widmen.
Tschüß, goodbye, arrivederci, au revoir und hasta luego, mein kleiner König (er ist mehrsprachig aufgewachsen). Schlummer schön auf der Festplatte! Ich hab dich lieb.
Und morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.
heulen und das Taschentuch rausholen , paßt nicht zu einen Löwen
ich nenn dir mal ein paar tricks .
kennst du will smith ? wenn der raps , dann hörst zu vor seinem rap immer haha ahhh hehe ...das tut er nicht weil er lacht und kichert , sondern um seinen Ton zu finden .
du solltest garnicht erst auf deinen beat singen oder rapen , benutz nur einen taktschlag 1,2,3,4,1,2,3,4 und sprich deutlich klar und in einem Fluß , vergiß texte , waqs du brauchst , muß aus Dir herraus kommen , es muß etwas sein was dich REIZT, richtig ärgert und dann spüre den klick und sei deutlich auf einer Tonlage ......würde A nehmen . durch den klick und keine drums mußt Du selber den flow rüberbringen . So mußt du leider vorgehen , bis Dein Beat die klasse hat , das es schwingt ....hierzu muß aber richtig viel automatisiert sein , sowas braucht Zeit .
solange nämlich der Beat nicht schwingt , wird die Stimme es nicht schaffen es auszugleichen .
wenn du den klicktakt hörst , mußt du Dir einen drive vorstellen oder Schwung , wie Du zu dem Klick tanzen wolltest ......bewege Dich in diesem Schwung zum Takt und dann leg los, zu irgendein Thema ........recorde es und schaue dann wo du hackst und wo Du mit Deinen Gedanken nicht schnell genug warst und umdichten mußt .....etc ......so kommst du jedenfalls am schnellsten zu einem Ergebnis. Du kannst auch part oder Satz für Satz einsingen einrappen , so machte man das früher , aber heut zutage find ich es geiler in einem Stück die Worte durchzuziehen . ich geb mal ein beispiel im Anhang zum rappen (ohne eq und Bearbeitung-komplett roh)....
dann setz dir ein cap auf oder kaputze oder Hut , dämpfe das Licht und blende jede scheiße aus , die Dir Deine aufnahme versauen könnte .
Dann mach Dir ein Glas wiskey , Jim beam oder so , zieh es runter und leg am micro los - das heißt einfach , mach Dich locker ........beweg Dich im erdachten Takt und scher Dich niemals über Meinungen anderer. Scheiß drauf , denn auch wenn Du denkst es könnte jemand hören , wenn Du am Micro einsabbelst , erstens ist es nicht zu laut , zweitens die die es hören , bewundern womöglich deinen flüssige Sprache und damit verbundene Klarheit etc ..........
wenn ich schrieb , bleib auf dem Takt , dann heißt dies nicht , du mußt auf der Zählzeit wie ein Roboter getimmt sprechen , denn im Flow kann es sein , daß Du eine passage im offbeat losläßt , mal auf takt etc ........Du mußt ein natürlicher Taktgeber für das Lied sein , sei einfach ein Synthesizer , bring ein bischen Farbe in die Parts .
und das wichtigste , lies nicht vom Zettel .
Zuletzt bearbeitet: