DeutschRockPopHopGedöns

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Na, das hilft mir doch weiter, dankeschön. Es bringt mir ja nichts, wenn man mir aus Freundlichkeit etwas verschweigt. Dann lieber kurz und knackig "Percy, das ist kacke. (und die Erklärung wieso)" Damit kann ich was anfangen, das verstehe ich, da bin ich zu Haus. Ich könnte das jetzt anfangen anders zu arrangieren, aber beim Gesang wüsste ich momentan nicht wie ich das besser hinkriegen sollte. Darum werde ich mich wohl erstmal von diesem Stück verabschieden müssen, um mich lieber etwas Neuem zu widmen.

Tschüß, goodbye, arrivederci, au revoir und hasta luego, mein kleiner König (er ist mehrsprachig aufgewachsen). Schlummer schön auf der Festplatte! Ich hab dich lieb. :heul:

Und morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.
das ist kacke percy - aufgeben tun nur .........................
heulen und das Taschentuch rausholen , paßt nicht zu einen Löwen ;-)

ich nenn dir mal ein paar tricks .
kennst du will smith ? wenn der raps , dann hörst zu vor seinem rap immer haha ahhh hehe ...das tut er nicht weil er lacht und kichert , sondern um seinen Ton zu finden .
du solltest garnicht erst auf deinen beat singen oder rapen , benutz nur einen taktschlag 1,2,3,4,1,2,3,4 und sprich deutlich klar und in einem Fluß , vergiß texte , waqs du brauchst , muß aus Dir herraus kommen , es muß etwas sein was dich REIZT, richtig ärgert und dann spüre den klick und sei deutlich auf einer Tonlage ......würde A nehmen . durch den klick und keine drums mußt Du selber den flow rüberbringen . So mußt du leider vorgehen , bis Dein Beat die klasse hat , das es schwingt ....hierzu muß aber richtig viel automatisiert sein , sowas braucht Zeit .
solange nämlich der Beat nicht schwingt , wird die Stimme es nicht schaffen es auszugleichen .

wenn du den klicktakt hörst , mußt du Dir einen drive vorstellen oder Schwung , wie Du zu dem Klick tanzen wolltest ......bewege Dich in diesem Schwung zum Takt und dann leg los, zu irgendein Thema ........recorde es und schaue dann wo du hackst und wo Du mit Deinen Gedanken nicht schnell genug warst und umdichten mußt .....etc ......so kommst du jedenfalls am schnellsten zu einem Ergebnis. Du kannst auch part oder Satz für Satz einsingen einrappen , so machte man das früher , aber heut zutage find ich es geiler in einem Stück die Worte durchzuziehen . ich geb mal ein beispiel im Anhang zum rappen (ohne eq und Bearbeitung-komplett roh)....

dann setz dir ein cap auf oder kaputze oder Hut , dämpfe das Licht und blende jede scheiße aus , die Dir Deine aufnahme versauen könnte .

Dann mach Dir ein Glas wiskey , Jim beam oder so , zieh es runter und leg am micro los - das heißt einfach , mach Dich locker ........beweg Dich im erdachten Takt und scher Dich niemals über Meinungen anderer. Scheiß drauf , denn auch wenn Du denkst es könnte jemand hören , wenn Du am Micro einsabbelst , erstens ist es nicht zu laut , zweitens die die es hören , bewundern womöglich deinen flüssige Sprache und damit verbundene Klarheit etc ..........

wenn ich schrieb , bleib auf dem Takt , dann heißt dies nicht , du mußt auf der Zählzeit wie ein Roboter getimmt sprechen , denn im Flow kann es sein , daß Du eine passage im offbeat losläßt , mal auf takt etc ........Du mußt ein natürlicher Taktgeber für das Lied sein , sei einfach ein Synthesizer , bring ein bischen Farbe in die Parts .


und das wichtigste , lies nicht vom Zettel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcoartige Gesten, Reiznägel in die Schuhe, Mütze auf und rappen wie Will Smith, alles klärchen :)
 
Also, erster Schritt könnte tatsächlich Mischmaschine sein. Ich denke, selbst aus dem gesang, so wie er ist, könnte man noch mehr herausholen. Generell haben aber die Vorschreiber natürlich recht, etwas agressiver zu singen wäre hier passender. Stell das Ding doch mal in die Mischmaschine und schau, was dabei rauskommt. Die Idee an sich finde ich allerdings witzig, Würde sich lohnen, da noch dran zu bleiben.
 
Danke @Locis, bin gerade dabei das Ding umzubauen, hab schon eine ganze Menge geändert nun. War ja doch etwas langatmig. Mache jetzt kürzere Strophenpassagen und einen richtigen Refrain mit "König der Straße", anderen Beat usw. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit dem Gesang besser hinbekomme, ich werds versuchen und dann mal gucken, ob da jemand was rausholen kann.
 
Habe jetzt erstmal nur ein bisschen mit dem Eq die Stimme etwas angehoben, vielleicht hört man ja einen Unterschied.
@ModulationMatrix findest du es von vorne bis hinten energielos oder nur bestimmte Passagen/Wörter? Tue mich gerade ein bisschen schwer es zu verbessern, werde eher nur lauter und betone die letzten Wörter der Zeilen besonders, hört sich dann so aggressiv an.
ich glaub das lied aus dem post hab ich grad gehört (waren 12klicks)

also bei 4:03 ist der gitarrenton einmal ig falsch . ansonsten ist die gitarre zum ende hin schon brauchbar , ich erkenne wohin Du steuerst und es sind nur kleinigkeiten bei den noten , damit du da Dein Solo hast.

dein gesang . du kannst es so als spur schon mal lassen , aber verwenden kannste davon nur einen part - nimm den der dir am besten gefällt und mache die anderen parts in einen anderen STYLE . ansonsten , ach was heißt ansonsten , wenn man alles in einen stil singt , wirds fad - es entspricht dann dem , was Du versuchst aus einen synthesizer rauszuholen mit einem Piano . zum beispiel kannste den jetztigen stil für refrains verwenden , für strophen nimmste halt nen anderen stil ..........so ist es zu simple immoment.

text fehlt der hehhee kicher moment , die poiente
beispiel: in den nachrichten berichten sie grad von toten und einer brücke , die marode war und eventuell durch blitzschlag einstürzte . punkt .
das ist die story (beispiel) (deine story ist ja , du springst ins auto )
ein part würd ich nehmen für das geschehen an sich (brücke tote unwetter 60iger jahre hoch gelobt das bauwerk)
und im nächsten part , die einsatzkräfte die nichts tun , fotographieren , rumlungernde einsatzkräfte und absperrungen , das dies niemand mitbekommt.

dann ein part wie verdriftet doch alles ist ......

punkt aus . oder Du erzählst, wie ein superheld alles rettet .....hauptsache es ist mega spannend und läßt Fragen offen .wortwitz und wortspielereien sind super . andere dimensionen lieben die Menschen ........also spiel ein wenig mit den "Fantasien" .......verschwörungstherorienmäßig wird sicher irgendwann behauptet , der brückenpfeiler ist aus beton , das besteht aus sand und unter Zubringung irgendeiner "myseriösen substanz" in den Beton wird dieser zu Supersprengstoff, aber nur wenn Hochspannung es zündet , anders explodiert es nicht oder so ähnlich hihihihi - wie gesagt , hauptsache spannend.

musikalisch gehts auch , man kann hören , was Du vorhast - es ist halt so ein Entwicklungsstadium , wo man sich seine Compression und so noch hinfriemeln muß , das die drums kräftiger rüberkommen .......aber das ist immoment nebensächlich .grundsätzlich find ich es auf einen guten Weg , das wird schon noch .


der upload danach macht es irgendwie klar , der text ist aus meiner sicht so nicht machbar! du kannst nicht ich ich ich ich ich die ganze Zeit über bringen - was ist mit den Kontra ?

"gugg dir mal diesen Spinner an , sitz in seiner Karre und denkt bla bla bla" in Bezug auf den Text, mußt du irgendwie mit raffinesse mehr Spannung machen . mich hat der Gesang an schlagermusik erinnert , womöglich wurdest Du in der Jugend von Deinen Elterns Radio gequält und trägst diesen schlagergesang in Dir mit rum (unterbewußt) . wirklich , laß für die neuen Aufnahmen nur klick klick klick klick laufen auf den Kopfhörern und sing nicht so im ersten part los , sprech das eher wie peter fox /seeed ein, später kannste dann ja immer noch singen , wenns rockiger wird ....nur um mal einen spannenden einstieg zu haben und ändere den Text, mach die Geschichte farbiger lebendiger , aber bleib monoton . ich kann mir vorstellen , wie schwierig das ist, wenn man selbst in einen festen Muster die Worte denkt , nicht einfach es dann nur minimal anders zu gestalten (deswegen versuch mal , es als Schauspiel zu verstehen, theater ......mit seiner eigenen Stimme , aber im anderen Rythmus).
 
Zuletzt bearbeitet:
@cosmic_tones danke für deine aufmunternden Worte. Find ich ja toll, dass du dir so viel Zeit nimmst mir Tipps zu geben. Du hast zwar schwer einen anner Waffel, aber scheinst ja trotzdem ein ganz Netter zu sein.

Ja, meine Kindheit. Erinner mich bloß nicht daran! Schlager 24 Stunden lang, es war die Hölle. Sowas kriegst du dann auch nicht mehr so schnell aus einem raus. Aber ich werds versuchen. Wobei ich das Gefühl habe, dass du dir irgendwie ein bisschen widersprochen hast. Oben sagst du noch es ist zu fad, zu monoton und jetzt soll ich doch wieder monoton sein? Ja was denn nu?

Das mit dem Gitarrensolo kommt ein bisschen spät, hab schon ein komplett neues eingehämmert. Mal sehen welches dir/euch besser gefällt.

Bin noch am werkeln, dauert wohl noch ein bisschen.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
374
Teestunde
Teestunde
P
Antworten
13
Aufrufe
802
Phase1
P
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
artname
Antworten
7
Aufrufe
1K
artname
artname
FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben