Deutschrockballade

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Registriert
20.07.06
Beiträge
120
Reaktionen
4
Punkte
188
Hi mal wieder alle miteinander ;)

Nachdem es hier immer so gutes produktives Feedback gibt, würde mich mal Eure Meinung zum Stand der folgenden Nummer interessieren. Ist zwar noch in Produktion (einige 2. Stimmen fehlen noch im Refrain, Ende noch nicht fertig etc) ...aber die Richtung zeigt es eigentlich ganz gut denke ich:

http://soundcloud.com/drbabyband/ich-halt-mich-an-dir-fest

Vielen Dank im vorraus
Benni
 
Jau! Nicht mein Dingen, sehr konventionell gestrickt. Soll aber nicht heißen, dass es schlecht wäre.

Was ist mit dem Bass? Der ist ziemlich dezent gemischt. Den würde ich mal etwas pushen.

Ansonsten finde ich den Mix aber stimmig. Eben nur ein bissken den Bass da rauskitzeln.

M.E. ist der Track auch zu lang.
 
Echt gute handgemachte Musik, würde super in die Sendung ZDF-Fernsehgarten passen und das ist nicht negativ gemeint!

smil20.gif


Ich finde die z- und s-Laute sind sehr präsent ich würde sie minimal bearbeiten. Desweiteren würde ich ein VST-i/Keyboard/Synthese im oberen Frequenzbereich einbauen auch im Intro und dazwischen damit das Lied im Ohr hängen bleibt. Klar aber, wenn du kein elektronischen Schnickschnack in deinem Song haben willst ist es auch verständlich.


Gruß, Ludwig S.
 
Hallo

Der Song weckt eine gewisse positive Erwartungs-Haltung, die dann aber noch nich ganz erfüllt wird, weil wie Du in Deiner Ankündigung ja selbst schon bemerkt hast, noch nicht alles fertig ist.

Schliesse mich da voll den Meinungen der Vor User an.

Bisschen Unterstützung vom Synth oder Piano, Bass lauter und es wird noch besser, als es jetzt schon ist.
 
Nur Gitarre und Schlagzeug ist zu langweilig. Ich höre gar keinen Bass raus!? Die Drums müssten noch fetter kommen finde ich und der Refrain muss durch irgendwas aufgefrischt werden... warum nicht der vorgeschlagene synth?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben