Information ausblenden

Deutschrockballade

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von grillstern, 22.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. grillstern

    grillstern Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    181
    181
    Hi mal wieder alle miteinander ;)

    Nachdem es hier immer so gutes produktives Feedback gibt, würde mich mal Eure Meinung zum Stand der folgenden Nummer interessieren. Ist zwar noch in Produktion (einige 2. Stimmen fehlen noch im Refrain, Ende noch nicht fertig etc) ...aber die Richtung zeigt es eigentlich ganz gut denke ich:

    http://soundcloud.com/drbabyband/ich-halt-mich-an-dir-fest

    Vielen Dank im vorraus
    Benni
     
    grillstern, 22.08.12
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau! Nicht mein Dingen, sehr konventionell gestrickt. Soll aber nicht heißen, dass es schlecht wäre.

    Was ist mit dem Bass? Der ist ziemlich dezent gemischt. Den würde ich mal etwas pushen.

    Ansonsten finde ich den Mix aber stimmig. Eben nur ein bissken den Bass da rauskitzeln.

    M.E. ist der Track auch zu lang.
     
    kenfjohnnydee, 22.08.12
    #2
  3. SecondLevel

    SecondLevel

    Registriert seit:
    12.08.12
    Punkte:
    634
    634
    Echt gute handgemachte Musik, würde super in die Sendung ZDF-Fernsehgarten passen und das ist nicht negativ gemeint!

    [​IMG]

    Ich finde die z- und s-Laute sind sehr präsent ich würde sie minimal bearbeiten. Desweiteren würde ich ein VST-i/Keyboard/Synthese im oberen Frequenzbereich einbauen auch im Intro und dazwischen damit das Lied im Ohr hängen bleibt. Klar aber, wenn du kein elektronischen Schnickschnack in deinem Song haben willst ist es auch verständlich.


    Gruß, Ludwig S.
     
    SecondLevel, 22.08.12
    #3
  4. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Der Song weckt eine gewisse positive Erwartungs-Haltung, die dann aber noch nich ganz erfüllt wird, weil wie Du in Deiner Ankündigung ja selbst schon bemerkt hast, noch nicht alles fertig ist.

    Schliesse mich da voll den Meinungen der Vor User an.

    Bisschen Unterstützung vom Synth oder Piano, Bass lauter und es wird noch besser, als es jetzt schon ist.
     
    Ilka, 22.08.12
    #4
  5. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Nur Gitarre und Schlagzeug ist zu langweilig. Ich höre gar keinen Bass raus!? Die Drums müssten noch fetter kommen finde ich und der Refrain muss durch irgendwas aufgefrischt werden... warum nicht der vorgeschlagene synth?
     
    Florian_W, 22.08.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.