Information ausblenden

Deutschrockballade

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von grillstern, 22.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. grillstern

grillstern Themenersteller

181
    Hi mal wieder alle miteinander ;)

Nachdem es hier immer so gutes produktives Feedback gibt, würde mich mal Eure Meinung zum Stand der folgenden Nummer interessieren. Ist zwar noch in Produktion (einige 2. Stimmen fehlen noch im Refrain, Ende noch nicht fertig etc) ...aber die Richtung zeigt es eigentlich ganz gut denke ich:

http://soundcloud.com/drbabyband/ich-halt-mich-an-dir-fest

Vielen Dank im vorraus
    Benni

grillstern, 22.08.12
  2. kenfjohnnydee

kenfjohnnydee

32825
    Jau! Nicht mein Dingen, sehr konventionell gestrickt. Soll aber nicht heißen, dass es schlecht wäre.

Was ist mit dem Bass? Der ist ziemlich dezent gemischt. Den würde ich mal etwas pushen.

Ansonsten finde ich den Mix aber stimmig. Eben nur ein bissken den Bass da rauskitzeln.

M.E. ist der Track auch zu lang.

kenfjohnnydee, 22.08.12
  3. SecondLevel

SecondLevel

634
    Echt gute handgemachte Musik, würde super in die Sendung ZDF-Fernsehgarten passen und das ist nicht negativ gemeint!

Ich finde die z- und s-Laute sind sehr präsent ich würde sie minimal bearbeiten. Desweiteren würde ich ein VST-i/Keyboard/Synthese im oberen Frequenzbereich einbauen auch im Intro und dazwischen damit das Lied im Ohr hängen bleibt. Klar aber, wenn du kein elektronischen Schnickschnack in deinem Song haben willst ist es auch verständlich.

Gruß, Ludwig S.

SecondLevel, 22.08.12
  4. Ilka

Ilka

3382
    Hallo

Der Song weckt eine gewisse positive Erwartungs-Haltung, die dann aber noch nich ganz erfüllt wird, weil wie Du in Deiner Ankündigung ja selbst schon bemerkt hast, noch nicht alles fertig ist.

Schliesse mich da voll den Meinungen der Vor User an.

Bisschen Unterstützung vom Synth oder Piano, Bass lauter und es wird noch besser, als es jetzt schon ist.

Ilka, 22.08.12
  5. Florian_W

Florian_W

4669
    Nur Gitarre und Schlagzeug ist zu langweilig. Ich höre gar keinen Bass raus!? Die Drums müssten noch fetter kommen finde ich und der Refrain muss durch irgendwas aufgefrischt werden... warum nicht der vorgeschlagene synth?

Florian_W, 22.08.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.