Deutschrock...mal wieder

• Ersteller Ersteller Basstl
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basstl

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

wir haben jetzt mal in Eigenproduktion ein paar neue Songs aufgenommen...

würde mich über Anregungen und vor allem Kritik auch zum Thema Songwriting und "mainstream"-Tauglichkeit freuen.
Über Tipps zur klanglichen Optimierung bin ich als "der typ am Pult" natürlich auch sehr sehr froh!

http://www.myspace.com/10milesberlin

Danke Euch!
Grüße aus der Hauptstadt
Basti

also mir gefällt es genau so, wie es ist.
Vorallem der Text ist geil und die Stimme ist hammer.
Evtl. sollte im Rafrain eine weitere Stimme im Hintergrund dazukommen um dem ganzen etwas mehr Druck zu geben.
Ansonsten Top ! meinen Respekt habt ihr !

Hi,

ich hab mir mal "weg von hier" angehört.

Vom Songwriting her klingt das gut. Über die "mainstream"-Tauglichkeit kann ich nix sagen, ist auch nicht unbedingt die Musik, die ich gerne höre.

Beim Mix fand ich den Gesang nicht optimal eingebettet, der Text ist an einigen Stellen sehr schwer zu verstehen (vor allem dort, wo es instrumental richtig abgeht).

Grüße
VBA

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Meinungen.

gibt es vielleicht noch andere Kommentare zu den Titeln?

Viele Grüße

Basti

Ich habe mir "Leb doch" genauer angehört. Musik scheint ja ganz o.k. zu sein. Was für eine Sprache singt die Sängerin ? Ich habe massive Probleme, das bei dem Myspace- Mumpf überhaupt noch zu verstehen. Der Gesang ist zu leise, geht zu sehr unter ist nicht optimal komprimiert, hier und da scheint er auch stark zu verzerren, die Gitarren sind mir eher schon zu laut.

Die anderen Sachen habe ich so teilweise angehört. Ist wirklich nicht übel, vielleicht vermisse ich aber ein bißchen Eigenständigkeit, es gibt wirklich einige Anspielungen an Silbermond, außer dass die Sängerin eine etwas kräftigere Stimme zu haben scheint. Die Sprachverständlichkeit ist aber allgemein ein Problem, mal mehr mal weniger.

Ich habe mir "Leb doch" genauer angehört. (...) Was für eine Sprache singt die Sängerin ?
Word. Grad bei dem Song ist das echt schwer zu verstehen und ich weiß nicht ob das nur an Myspace liegt. Ich hab so den Eindruck, dass das alles etwas dumpf und undurchsichtig klingt.
Kann man sich sonst aber gut anhören, mir persönlich ist es zu wenig "auf die Fresse" :D àla Gitarren-Alarm - aber das ist Geschmackssache.

Weiter machen.

Swazzey

Danke für eure Meinungen.

Wir versuchen uns das mal zu Herzen zu nehmen.

Mal sehen was dabei raus kommt! :-D

aaalso alternative rock ist das nicht, maximal pop/rock, eher pop, denn zum rock gehört auch riffing und nich nur das durchprügeln von akkorden, mainstream kompatibel? klar, hier schon lang nich mehr was dermaßen "mainstreamiges" gehört, ist aber für mich nichts besonderes und setzt sich von anderem deutsch pop/rock nicht wirklich ab, sound ist für die musik richtung denke ich absolut in ordnung!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben