Deutschpop sucht feedback....

• Ersteller Strange
  • Erstellt am
S

Strange

Reaktionen
247
Hab ein neues Lied aufgenommen und bin neugierig auf Rückmeldungen aller Art...

http://snd.sc/15q9Ws4

Danke!

Das ist einer von den Songs, wo es mir lieber wär, wenn der Text in Englisch wär, damit ich beim ersten Mal nicht alles verstehe. :D

Soll heißen, teilweise ist der mir doch etwas sehr abstrus geraten. Sind aber auch schöne Ideen dabei.

Aber mach dir Mal gedanken über die Songstruktur.
Das wirkt etwas merkwürdig, da du ja eig. nur Strophen hast, die vom Arrangement immer üppiger gestaltet werden.
Du müsstest da mal einen Kontrast schaffen.

Die Backings sind teilweise ziemlich schief.

Der Mix ist ganz okay. Die Gitarre klingt mir zu doll nach Piezo.

Danke Altessockenfach,
klar habe ich mir Gedanken über die Songstruktur gemacht, es ist natürlich keine Popsongstruktur. Dieser verdammte Text hat mir keine andere Wahl gelassen. Deshalb die Frage: funktioniert die Idee, den "Refrain", die Quintessenz, die hookline oder wie auch immer an den Schluss zu stellen? Oder ist der Spaß bis dahin vorbei? (ein paar Harmonievariationen gibt es da schon zwischendurch)

Die Gitarre habe ich übrigens mit Mikrofon aufgenommen. Piezo klingt doof.

Der Spass ist vorbei...definitiv. Und ja, er war da. Und wird von Zeile zu Zeile geringer, bis man am Ende verwundert verärgert ist.
Mann! Bin ich verärgert....

Der Spass ist vorbei...definitiv. Und ja, er war da. Und wird von Zeile zu Zeile geringer, bis man am Ende verwundert verärgert ist.
Mann! Bin ich verärgert....

Du bist Balla :LOL:

@Strange,

Ich finde es funktioniert schon zu Anfang, dann kommt die Bridge und es fängt an sich zu ziehn, der darauffolgende Part ist nicht nur zu lang, auch zuviel wiederholt, die Transponierung, gefällt mir auch nicht so.

Dein Gitarrenspiel ist nicht Songdienlich, gefällt mir von der Spielweise her nicht.

Deshalb die Frage: funktioniert die Idee, den "Refrain", die Quintessenz, die hookline oder wie auch immer an den Schluss zu stellen? Oder ist der Spaß bis dahin vorbei? (ein paar Harmonievariationen gibt es da schon zwischendurch)

Für mich als Zuhörer/Ersthörer funktioniert die Struktur so nicht. Ich erwarte (zB bei 1:06) ein anderes Element. Entweder gleich nen griffigen Refrain oder zumindest ne Hinleitung/Bridge zu nem Refrain.
Die Harmonievariationen ändern daran nichts. Sicher, die Strophen werden nach und nach immer "fülliger" aber das ändert ja strukturell nichts. Ich denke, der Song würde stark von einem anderen Ablauf/Aufbau profitieren.

Ich finde den Song dürftig, er wird schnell langweilig und nervt mit schiefen Tönen. Sorry.