Deutcher Text: Der Pate

S

S-Kill

Reaktionen
0
Guten Tag Leute!

Ich habe seit langem wieder einen eigenen Text geschrieben und wollte euch mal fragen wie dieser geworden ist.
Eine Aufnahme des Textes ist noch nicht geplant aber dennoch möglich! :D

Sind nur 16 Zeilen, doch wenn der Text gut ankommt dann würde ich weiter dran schreiben und eventuell auch Recorden!

Ich freue mich über jede Art von Kritik ;-)

1. Wir betreten das Geschäft denn es ist schon wieder Zahltag
2. Die Summe muss stimm auch wenn ich gestern schon da war
3. Willst du hier verkaufen, muss du Miete zahln
4. Doch der Don ist schwer enttäuscht, weil er nicht viel bekam
5. Roberto dein Nachbar, dort ist das Geld schwer zu kriegen
6. und wir denken sein Verlust sollte dir auch am Herzen lieben
7. denn mein Freund schon gestern war deine Deadline
8. nur mal nebenbei wir können auch anders als nett sein
9. wir wollten vorbei schaun und dich vom Paten grüßen
10. er verlangt sein Geld sonst muss du deinen Laden schließen
11. und kannst gleich sofort 6 Meter tief den Tag genießen
12. Nun zahl unsere zehn Riesen
13. oder sehe ich rote Rosen um dein Grab liegen
14. dann verlassen kiloweise Blei diese Maschienen
15. unsere Reise mit dir ist dann dieser Stelle hier um
16. du hast den Termin verpasst hier hast du die Quittung

Dieser Text soll nicht gewaltverherrlichend sein/klingen, sondern die vorgehensweisen der ,,alten" Dons wiederaufgreifen.
Ich distanziere mich so ziemlich 100% von der ,,Gangsta-Rap"-Szene!

Mit freundlichen Grüßen ;-)

Es stimmt nicht:

- Rechtschreibung
- Metrum (Ich will sehen bzw hören wie Du das plausibel umgesetzt bekommst)

rein inhaltlich find ichs ganz gut. wie der stille mike aber schon sagte, ich glaube nicht, dass man das singen/rappen kann. zumal reimtechnisch das ganze etwas wirr scheint.

setz dich nochmal ran.

hmmm...
Okay alles klar :)
Ich danke euch für die Verbesserungsvorschläge ;-)

Ich werds mal recorden und versuchen es umzusetzen^^

könnt ihr mir konkrete Verbesserungsvorschläge auch machen? wäre echt nett;-)

Nimm ein anderes Thema und versuche beim nächsten Mal, nicht Scarface

beim Texten anzusehen.

Nicht jeder ist multitaskfähig.

oder sehe ich rote Rosen um dein Grab liegen

Geht es noch klischeehafter?

@ Yamaha888:

Ich hatte nie vor ein völlig selbstständiges Thema auszusuchen um zu beweisen wie ,,Gangsta" ich bin ^^
Ich habe halt nur das Thema ,,Mafia" verwendet und dazu gehören solche Klischees dazu.
Wenn du nen Türken nachmachen willst dann sagst du bestimmt auch mehrmals ,,Alta" oder ,,Was lan?" ;-)

Als Klischee für die Mafia fehlt "La Familia"

Danke dir mikesilence^^

Das Klischee fehlt mir!:D

S-Kill schrieb:
@ Yamaha888:

Ich hatte nie vor ein völlig selbstständiges Thema auszusuchen um zu beweisen wie ,,Gangsta" ich bin ^^
Ich habe halt nur das Thema ,,Mafia" verwendet und dazu gehören solche Klischees dazu.
Wenn du nen Türken nachmachen willst dann sagst du bestimmt auch mehrmals ,,Alta" oder ,,Was lan?" ;-)

Mach was du willst.

Wieso, denkst du wirklich alle Türken artikulieren sich mit "Alta" oder "Was lan?"?

Das kannst du nicht objektivieren.

Ja stimmt schon objektivieren sollte man dies nicht.

Aber es sind Klischees(Vorurteile) die halt oftmals benutzt werden.;-)
Ich bin selber türkischer Abstammung und artikuliere mich auch nicht mit diesen Begriffen.
Dennoch sind es vorhandene Klischees ;-)

Ich verstehe es nicht. Ist mir auch egal. Lern einfach weiter.

Grüße.

der text holpert schon beim lesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei der klanglichen umsetzung einfach auflöst. kombinationen wie "gleich sofort" sind redundant und daher offensichtliche füllwörter. die rechtschreibung kann man für einen text, der letztlich als gehört gedacht werden sollte, ignorieren; grammatische fehler wie "verlassen kiloweise blei diese maschienen (sic!)" sind aber schriftlich wie klanglich hässlich.

zum inhalt sag ich nix. ;)

Der Gruß

Griffin

Alles klar danke ;-)

By the way, das schreibt sich "Maschinen" ;)

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten^^
Tippe leider aus versehen immer wieder welche hinein

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten^^
Tippe leider aus versehen immer wieder welche hinein
in songtexten zeugen sie aber von dummheit. denn auch wenn da aus versehen fehler drin sind, macht man se absichtlich wieder raus, wenn man se findet...^^

text vom inhalt her kommt überhaupt nicht an bei mir...albern. angenehme metrik nicht wirklich vorhanden, blöde worte und reime.

mein ratscchlag: text in die tonne und fang nen thema an, mit dem du dich auskennst oder wo du nen konkreten bezug zu hast.

und nicht jede hingeschriebene zeile ist ne gute zeile, nur weil es sich reimt. trau dich dich damit länger auseinanderzusetzen, als es nur einmal runter zu reissen und zu meinen es sei fertig!

und schaff dir nen grösseren wortschatz an und achte auf rechtschreibung in songtexten.

Ja okay!
Ihr habt alle recht^^

Tut mir leid :p

Ich werde demnächst die Texte 100% fehlerfrei abliefern, es sei denn ihr wollt von mir nichts mehr hören/lesen :D

Ich werde alle Vorschläge auch wahrnehmen ich habe die Texte auch aus diesem Grund gepostet :)

ergänzung: mit rechtschreibung in songtexten meine ich eigentlich: alle silben, ob betont oder unbetont, müssen unbedingt richtig, wie im song vorgesehen, drinstehen, auch wenn mit "dialekt" oder "slang" gesungen/gerappt wird.

Wenn du nicht gewaltverherrlichend gangsterlike rappen wills, brauchst du eine prise Witz in deinen Texten.
Der folgende Vierzeiler da oben entstand in 5 Minuten und auch wenn die letzte Zeile ziemlich hinkt kannste imo sehen was ich mit meinem ersten Satz meine.
Micha hat ansonsten alles richtige gesagt. Nimm ne Punchline und bau da was drumrum. Aber mach et richtig und lass Dir Zeit. Für 16 Zeilen brauch ich manchmal zwei Tage bis ich zufrieden bin. Vierzeiler sind dagegen relativ simpel und gehen mit etwas Übung fast von allein. Achja, schreib auf Beat!

Wir betreten dein Geschäft denn es ist schon wieder Zahltag,
Du hast keine Wahl frag mal Pepe dessen Sarg trag
ich am Wochende - und jetzt her die Kohle klar Marc?
Und beeil Dich siehst du nicht das ich auf dem Trottoir park?

P.S. Keine Ahnung wie man Trottoir schreibt ;) Dürfte so aber schon passen und bedeutet Gehweg/ Bürgersteig...