Desinfektion von Mikros und Instrumenten bei häufigem, öffentlichem Gebrauch

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
besser als adi dassler... :mad:
der hat im letzten jahr 2 milliarden gewinn gemacht und gerade vorgestern milliarden unterstützung vom staat angefordert.
Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Adi Dassler schon 1978 verstorben ist. Naja, Geld kann man ja immer gebrauchen.
 
Die Jugendtreffs werden schon irgendwelche kreativen Lösungen finden, sobald entsprechende Lockerungen eine Öffnung möglich machen. Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Berufsmusiker, die jetzt wissen, dass sie mindestens bis Ende August keine Konzertsäle füllen werden. Die Freiberufler werden von SGBII leben müssen, und die staatlichen und öffentlich-rechtlichen Klangkörper werden sich einen sehr intelligenten Probenbetrieb ausdenken müssen, um ihre künstlerische Qualität zu erhalten. Sonst sind die Berliner Philharmoniker irgendwann ein Orchester mit 128 Solisten...

Matthias
 
Ja. es wird spannend wie es mit den offenen Treffs weitergeht

Da muss man wohl vor allem erst einmal abwarten, welche Verhaltensregeln in den nächsten Monaten von der Politik vorgegeben werden. Alles, was irgendwie Richtung "Abstandsregel von mehr als 1,5 m" oder Maskentragen etc. geht, halte ich bei Jugendclubs für undurchführbar....
 
Nö, die können ja etliche tausend Euro als Soforthilfe abgreifen. Da werden die schon bis August nicht verhungern.

Können bzw. konnten Freiberufl*innen und Soloselbständige in den allermeisten Bundesländern nicht. Der Bundesfinanzminister will, dass wir Hartz IV beantragen müssen, weil wir die Zuwendungen nicht für den Lebensunterhalt verwenden dürfen sollen. Während Firmen auch Geschäftsführergehälter davon zahlen können. In den ersten Tagen in NRW war das noch anders. Dann hat Scholz zusammen mit Altmeyer Druck gemacht. Die 2.000 Euro Soforthilfe für Künstler*innen in NRW sind nur an wenige geflossen. Viele brauchten ein paar Tage um die Bescheinigungen zusammenzubringen. Im Kulturbereich werden viele Vereinbarungen ja noch mündlich geschlossen.
 
Die Ideensammlung an potentiellen Auflagen wird gerade munter erweitert, wie ich sehe. Ein SM 58 eignet sich ja nicht sonderlich als Wirt für einen Virus. Beim nächsten Gig brüllt der Nachfolger allenfalls in eine Protein-Leiche. Aber es geht ja auch viel ums Gefühl. Dieser wohlig-warme Mantel aus Sicherheit, wenn vom Leben nichts mehr übrigbleibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
25K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben