"Der Vogel macht Piep" Popsong feedback bitte

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi
Ich ma wieder ich hab da ma was neues :)

Also mit Kategorie Pop bin ich mir nich so sicher ...vielleicht eher Hardcore Klaviermukke.....

Jedenfalls hab ich mich Instrumental mal etwas mehr aus dem Fenster gelehnt so richtig mit Schlagzeug und [g=118]Bass[/g] :D

Was haltet ihr davon

Der Vogel macht Piep

Song Voting Der Vogel macht Piep
 
Doch etwas anders als ich gedacht hatte,aber eben doch Musik ;)

Gruß Trionis :D
 
Hi Heelie

Schön, dass du dich auch mit Drums und [g=118]Bass[/g] versuchst......allerdings sollte man es im Mix auch hören. Drums und [g=118]Bass[/g] sind etwas leise geraten.

lg
Daniel
 
Hi,

Eine Vogel-Pop-Piano-Ballade, so würd ich's bezeichnen :D. Ich finde [g=118]Bass[/g]&Drums nicht unbedingt zu leise. Gut gefallen haben mir Piano und Streicherbegleitung, die Drums ab 0:50 find ich OK, davor gefällt mir z. B. dieser Base-Drum-Rhytmus nicht (passt für mich nicht zu dieser Art von Musik). Der Text ist wirklich alles andere als einfaltsreich und originell (Stichwort Helge Schneider), und vor allem: warum hat der Song nur eine Strophe und einen Refrain?

Grüße
VBA
 
Ja der Text is wohl etwas experimentell :D

weiß nich irgendwann kam mir dieser abstruse Text in den Sinn und ich meinte es unbedingt musikalisch verpacken zu müssen......

Ja nur eine Strophe....ähm

Künstlerische Freiheit? :D

Ich hab keine Ahnung

Das Drums und [g=118]Bass[/g] zu leise sind find ich eigentlich nich ich hatte eher den Eindruck dass sie teilweise zu laut sind.
 
hi,
die idee find ich gut. noch etwas zu eintönig, aber vom stil find ichs wirklich cool. der gesang ist meiner meinung nach noch etwas zu laut. zu den sounds...sind halt [g=32]midi[/g] sounds, oder? aber gut ausgewählt.
zm text: find ich cool. ich persönlich finde solch experimentelle texte meist interessanter als den großteil der gesellschaftskritischen texte oder liebesballaden. davon gibts einfach zu viele. eine weterbearbeitung und ne zweite strophe wären schön.

es grüßt...drl
 
naja nen Song mit [g=32]midi[/g] sounds zu machen wäre ja mehr als hirnrissig...sind alles Sampler Instrumente klingen die nach [g=32]midi[/g]??? Das schockiert mich jetz ein wenig :eek:

Hm ne 2. Strophe....Ihr stellt mich vor echte Aufgaben :D
 
Als ich die ersten paar Zeilen haben mich sehr an dieses Lied von den Ärzten erinnert. ;) Ihr wisst schon: Wenn ich ein Zombi wär, dann bräuchte ich keinen Kombi mehr, usw... :D
Also wenn du noch ein paar Reime brauchst für die nächste Strophe, kannste ja mal ein wenig rüber schielen. Wobei..wo ich grad das Lied höre..vielleicht passts nicht so ganz von der thematik her... "speer" "untoteeehr"... :D
 
lol also diese Ärzte Vergleiche Nerven langsam
 
Hallo Heelie

Also ich muss gestehen das mich die Thread-überschrift erst mal nicht dazu bewegen konnte mir den Song mal anzuhören, habs aber doch gerade gemacht wie du siehst.
Ich wollte sehen/hören ob da jemand wirklich die "Standard-[g=32]Midi[/g]-samples" benutzt hat und dazu auch noch singen würde...:eek:

Nun , ich bin echt angenehm überrascht !
Meine ersten Gedanken beim hören waren "Stoppok" und "Purple Schultz". Ich weiss nicht ob dir das was sagt. Von standard-[g=32]midi[/g]-samples keine Spur.
Ich hoffe du machst weiter und läßt dir noch 2 weitere Strophen einfallen.
Fürs sound optimieren haste dann immer noch zeit...
Obwohl ich dieser "Art von Musik" eigentlich nicht viel abgewinnen kann, hast du es geschafft, das ich mir die ganzen 2 Min angehört habe. Achtungserfolg, weitermachen !
 
sorry, für mich klangs etwas nach [g=32]midi[/g]. paßt aber ins gesamtbild.
aber zweite stophe wär schon gut.
es grüßt...drl
 
...wenn [g=32]Midi[/g] "so" klingen würde wärs ne echte alternative zu den [g=77]vst[/g]-klangerzeugern für mich...
 
ja...hab mich wohl getäuscht...schande über mich. :x
hab mir den song nochmal genauer mit (mit kopfhörer) angehört. sind keine [g=32]midi[/g] sounds. bin jetzt auch überzeugt. aber irgendwas an dem sound find ich doch zu dünn. könnte alles etwas druckvoller sein. vielleicht liegts daran. kanns nicht genau sagen...nix für ungut..
es grüßt...drl
 
Daran könnte es natürlich liegen. Das Notebook mit dem ich ins Netz gehe hat denkbar ungeeignete Lautsprecherchen verbaut. Und seit ich die "Werke des Diagnostix" kenne habe ich immer den guten Sennheiser am Notebook eingestöpselt. :D
 
Das macht mich stolz wenn ich dich damit fesseln konnte :)

Purple Schultz sagt mir was ja ....aber ich kenn eigentlich kein lied von ihm wenn ich so überlege Stoppok sagt mir auch nichts

Werd mir auf alle Fälle mal über ne 2. Strophe Gedanken machen
 
@Heelie
----Purple Schultz sagt mir was ja ....aber ich kenn eigentlich kein lied von ihm wenn ich so überlege Stoppok sagt mir auch nichts----

Purple Schultz war eigentlich ne "deutschprachige 80er Popgruppe" und Wolfgang Stoppok ist/war ein "Liedermacher"... Kommen jedenfalls beide ausm Ruhrgebiet.
P.Schultz haben mal einen Song über negative Kindheitserfahrungen gemacht - "Heimweh" hiess der glaub ich. Hat mich damals sehr berührt.
W. Stoppok hat Lieder über den kleinen Mann im Ruhrgebiet gemacht. Sehr gerne griff er Themen wie Arbeitslosigkeit, Alkohol und Aussichtslosigkeit/Resignation auf.
Ich bin nun mal nicht der Fan solcher Liedermacher. Dennoch gelingt es ihnen manchmal mich mit ihren Liedern in ihren Bann zu ziehen. Bei deiner Stimme musste ich irgendwie an diese Geschichten denken und das fand ich sehr bemerkenswert, wie leicht dir das gelungen zu sein scheint... Respekt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben