Der Typische Trance Sound?!

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hallo, ich suche Free Synths die den typischen Lead Sound im Techno/Trance Bereich erzeugen können, habe schonmal SuperwaveP8 gefunden, gibt es weitere?

Gibt es Links zu Free Techno DrumKits im Netz?!

Lg
Arves

Synth1 und Claw. Claw ist von ReFX.

Cool Danke, und Drums kriegt man da brauchbares im netz??

cool danke!!!
Wo gibts denn Seiten bei denen Man HQ Sounds runterladen kann beispiels weise ein paar free sounds als demo für die sample cd?!

Habt ihr links?

claw ist geil
mit zu empfehlen ist auch noch Beast vo ReFX

Für Drumsamples jeder Stilrichtung gibts nichts besseres als die CD "Vengeance Essential Clubsounds"... die hat aber leider zwei Haken:
1. hat die jeder
2. kostet die 99 €

Das Geld lohnt sich aber.

In Trance (zumindest dem älteren Trance) findet man hin und wieder diese gefilterten "Robotersounds", die sich manchmal wie ein bellen anhören. Diese lassen sich mit dem Karma FX Synth glaube ich ganz gut erzeugen, der hier gratis zum Download bereitsteht: hier klicken! Sind diese Sounds heute überhaupt noch im Trancebereich zu finden?

Ne heute findest du kaum noch gute Sounds, es sei denn du programmierst alles selber. Wenn du dir immer Samples holst, wirst du ja arm. Ich denke, dass jeder seine Sounds selber gestalten könnte.
Da musst du aber einiges an Wissen mitbringen, wie man eigene Sounds programmiert usw. Ich bin gerade dabei mir diese Kunst anzueignen. Trance ist aber momentan eh nicht mehr so verbreitet, denn der Trend geht leider momentan voll in Richtung House/Rock. Wann läuft denn im Radio schon mal noch ein guter Trance Track? Außer Sunshine Live gibts da halt auch nicht mehr viel.
Gruß Hitman

Irgendwo im Netz gab es mal schöne TR808 und TR909 Drumsamples und auch noch andere ... hm... such... *google quäl*

Machines

:)

Thomas

denn der Trend geht leider momentan voll in Richtung House/Rock. Wann läuft denn im Radio schon mal noch ein guter Trance Track? Außer Sunshine Live gibts da halt auch nicht mehr viel

Naja, der Trend kann hingehen wo er will, ich bleibe bei Trance. Leider sieht das Radioangebot wirklich etwas mau aus, aber es gibt ja noch Webradio, zum Beispiel di.fm oder die endlosen Folgen von ASOT (a state of trance)

Thomas

P.S:
digitally imported

soulmanager schrieb:
denn der Trend geht leider momentan voll in Richtung House/Rock. Wann läuft denn im Radio schon mal noch ein guter Trance Track? Außer Sunshine Live gibts da halt auch nicht mehr viel

Naja, der Trend kann hingehen wo er will, ich bleibe bei Trance. Leider sieht das Radioangebot wirklich etwas mau aus, aber es gibt ja noch Webradio, zum Beispiel di.fm oder die endlosen Folgen von ASOT (a state of trance)

Thomas

P.S:
digitally imported

Seid doch froh, das Trance nihct in "Mode" ist, dann würde die Musik auch total kommerzialisiert und ausgeschlachtet werden. Es würden für ein paar Monate ein paar Songs rauskommen, zu denen sich das die 13jährigen Tenies bei ZED den Klingelton runterladen würden, und in den P2P Börsen gings auch hoch her, wobei es mit der eigentlichen Musik Berg ab gehen würde. Alles in allem bin ich eigentlich froh, dass es so ist wie es ist :)

Jupp, im Dunkeln ist`s gut zu munkeln ;)

Tipp für Synthies: kvr-[g=77]vst[/g].com, z.B. Polyblitt
Tipp für Radiosender wo noch guter Trance zu finden ist: Internetradio, z.B. shoutcast.com

Trotzdem kann ich das Buch [g=365]Synthesizer[/g] programming nur empfehlen! Es wird sogar ein einfacher Synthi mitgeliefert, um die Grundstrucktur eines Synthesizers zu verstehen, z.B. welcher oszilator steuert was usw.
Ein Bekannter von mir hat selber richtig gute Geräusche und andere Effekte programmiert, soll gar nicht so schwer sein.
Gruß Hitman

kann hitman nur zustimmen. schwer ists nicht ;)
gibt ein paar grund oscillatoren für den Grundstein und dann noch weitere Oscillatoren und LFOs etc die für die Modulierung sorgen um es einfach auszudrücken.
Letztendlich ists auch immer der Selbe Weg den das Signal geht
OSCs -> Modulierung -> Sound

und welche Oscillatoren am besten mit bestimmten Modulationen harmonieren findet man mit der Zeit raus.

die fertigen einzelteile im baukastensystem zusammenzufügen ist wirklich nicht schwer.... aber selbt alles zu programmieren ist dann nicht mehr ganz einfach

Magix Soundpool Sample CD...

Da bekommst du alles für deinen Geschmack!

und wenn net... melde dich bei mir, ich schick se dir!