der spinnt der MicroQ !?

N

NULL

Guest
Hallo,

da ist mir eben was seltsames passiert.
3mal nacheinander hat sich der microQ aufgehängt während ich versuchte eine Modulationsquelle für die Fast Modulation 3 auszuwählen.
Nix ging mehr. musste den Stecker ziehen weil sich dass Teil auh nicht mehr ausschalten liess.

Beim 4. Mal habe ich dann die Einstellung gemacht ohne, dass midinoten an das Gerät geschickt wurden.

Ist das ein Bug im OS 2.14 ???


Gruß

Carsten
 
Hi,

wenns öfters passiert schon. Vielleicht wars ein blöder Zufall, ich hatte das mal beim Virus. Ist aber nur einmal vorgekommen, ich konnte aber trotdem ausschalten denn der Virus hat einen mechanischen schalter, hmm...
weiss nicht wie das bei Waldorf ist, aber da gibts bestimmt schon n update oder?

gruß gunny.
 
HI

also das ist kein bekannter Bug in der Software. Was für nen microQ hast Du? Geld oder classic blue...welche Hardware Version hast Du (musst auf "Global" gehen und durchscrollen bis ein Menü kommt mit "SW" und "HW". "SW" ist die OS version und "HW" ist die Hardware-Version. Aktuell ist HW Version 1.12...wenn Du 1.0 hast kann es sein, dass die Kiste auf Grund einer fehlenden Modifikation manchmal Stress machen kann (alles sehr vage, weil nur wenige male passiert).
Was allerdings ne zeitlang Stress gemacht hat war, wenn man beim Einschalten des Gerätes schon Midi-Messages jeglicher Art an den microQ geschickt hat. Dann hat er sich verabschiedet..allerdings bei SW 1.*** und Fehlermeldung "SWD Tomeout 3473647****" und mit lautem Knacken und Krachen!

Wie stellt sich der Absturz dar?? Nur Einfrieren oder komt ne Fehlermeldung á la "SWD Timeout 636376367376" oder so?


OS 2.14 ist die aktuellste OS Version ..es gibt zwar noch 2.18/2.19 aber das sind nur süpezielle Versionen 1. für Omega Geräte mit Voice Expansion bzw 2.19 ist ne spezielle VErsion für´s Music Production Bundle
 
Hi,

ich hab die Gelbe Kiste. Hardware 1.10.
Fehlermeldungen gab es keine. Alle Lämpchen gingen aus und kein Sound mehr.

Gruß

Carsten
 
Hi

mmh hast Du den mal kmplett plattgemacht und die Software 2.14 neu draufgemacht?
Ansonten kann ich Dich an unseren Service Center verweisen. Synthesizer Service Department Achim "Archie" Lenzgen in Namedy bei Andernch 02632/300811 oder versuch mal über die Waldorf-Support Hotline..wobei..Kollge Jörg Hüttner ist just letzte Nacht zur Namm....und ich weiss jetzt nicht ob er ne Vertretung hat.

Mhh kann sein, dass bei Dir ne Hardwaremodifikation fehlt die bei den ersten Geräten noch nicht war.....
Macht der den ansonsten noch Stress
 
Hi Frankye,

der kleine Gelbe läuft ansonsten einwandfrei!

Was heisst "Platt gemacht" ?
Habe einfach das neue OS drüber gespielt und fertig.

Gruß

Carsten
 
yepp das OS nochmal drüberjuckeln ;-) Vielleicht hiflt das...oder beim einschalten global + instr (1-4??weis snich mher welches) dann kommt irgendwas von "Erase Flash" Du solltest aber voher Deine Sound backupend per Midi Dump, da sonst alles weg ist!
Und dan wenn der Flash platt ist einfach das OS rein.-
 
Jau, ich hatte bei meinem gelben Micro Q auch ein paar abstürze die letzten Tage/Wochen, ist aber nicht weiter schlimm denn ansonsten läuft er einwandfrei.. Ich glaube der absturz passiert wenn man das Gerät einschaltet und Logic startet und der Micro Q ist noch beim OS laden somit könnte das ja richtig sein was der Florian da sagte, aber mich stört es nicht weiter...

Frank
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben