@All: Danke erstmal für Eure konstruktive Kritik!
is ja immer ne kleine Überwindung, sich mit seiner Mucke hier zur Diskussion zu stellen...Ihr seid aber sehr gnädig mit mir umgegangen

.
@Arseen: leider is mit mein Kondenser abgeraucht, so hab ich die Vocs mit einem billigen SM58 Clone aufgenommen. Da muss ich noch was machen, klar.
@bodo: Respekt, den schiefen Ton hatte ich selbst noch garnicht bemerkt. Gutes Gehör!
Die Strings uund das Cello sind Soundfonts mit dem rgc:sfz+ Soundfont-Player.
@Alaris: Danke für die Blumen, freut mich dass es dir gefällt!
@musicfanta: Hast recht, holzschnittartig, das passt schon, hab auch lange drüber nachgedacht, aber vom Arrangement her wollte ich das so haben, gerade das gefällt mir, aber das ist natürlich sehr subjektiv und emotional. Aber mit den Vocs hätte ich gerne dazu einen Kontrapunkt gesetzt, das hab ich nur nicht hingekriegt...ich arbeite nochmal dran!
Der Flanger ist ein kleiner Chorus, da hast Du recht, den nehm ich wieder raus!
@orborb1: Wow, mit SM58 liegst Du völlig richtig. Ich weiss, ist kein Mic fürs recorden, aber leider (s.o.) hatte ich kein anderes zur Verfügung. Sobald ich wieder ein anständiges Kondenser hab mach ich das nochmal.
@jrobin: mit dem Hall am Anfang hatte ich auch schon experimentiert, werd mich nochmal drum kümmern. Und den Einstieg überarbeite ich auch nochmal, das war mir auch schon aufgefallen. Mit der Stimme bin ich einfach nicht virtuos genug, die klingt immer a bissel zugeknöpft...vielleicht nehm ich doch mal Gesangsunterricht!
Danke für die Gratulation, war aber bei dieser Frau keine wirkliche Anstrengung

.
...dann also wieder an die Arbeit...
Liebe Grüsse stoffel