bitte kritische Meinungen zu einem Girlgroup-Song!

  • Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am
Was hast Du denn mit dem Grand 2 gemacht? Ist das das Klavier was die ganze spielt?? Wenn ja, rate ich Dir da schonmal alle Effekte die Du draufgemacht hast, weg zu machen! Der klingt doch super normal!!

Besonders der [g=108]Hall[/g] weg.

Und ich finde auch dass die Hook fehlt.

Die Bongos z.B. sind ja lauter als die Sängerin, das darf meiner Meinung auch nicht sein...

edit: Eigentlich sind ja 2 Hooks drin. Einmal das "Living is easy" und dann auch noch "A neverending ...." Vielleicht wäre es besser sich auf eines zu konzentrieren!

Becken auf die "eins" vom [g=52]Chorus[/g] wären auch nicht verkehrt.

Edit 2: weils schon genennt wurde.

Nehme doch mal ein Araangement von einem aktuellen Hit und bau den nach. Ich könnte mir den Song glatt in Richtung "Agologize" vorstellen....:)
 
So was in Richtung "apologize"? Ja, wenn das gelänge, wäre toll. Zu The Grand: Kannst du mir mal netterweise deine Grand-Einstellungen mailen. Ich komme damit nicht gut zurecht (HH.songwriter@gmx-topmail.de). Danke für die anderen Anregungen.
Mit den hooks sehe ich das ganz entspannt - auch wenn's zwei sind. Das Nachbauen ist schon ok, aber dafür brauche ich ein gutes Piano.
 
..schöne soulige Stimme... das Piano ist etwas spröde gespielt )[g=32]Midi[/g]-Klang)...ja, auch der chorgesang ist gut... Drums und [g=118]Bass[/g] könnten funkiger...
.. die Komposition ist lustig ...klingt wie eine MIschung aus Surpremes und No Angels... aber das Playback... die Instrumentierung ist etwas dünn...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finds echt nicht gut, um nicht zu sagen schlecht. Vorallem der Sound. OK - ich denke, man kann hier vielleicht sagen, dass bei dir ehr die Idee zählt, als der Sound, den an dem kann man dann immernoch feilen. Aber TheGrand2? Ich habe von Can mal ein Midifile von mir mit TheGrand1 rendern lassen. Erste Sahne. Zwar nicht so gut, wie mein Yamaha aber TheGrand2 muss doch noch besser klingen. Weiß nicht, was du da gemacht hast. Die restliche Instrumentierung lass ich jetzt mal außen vor. Das ist sicher erst ein Roughmix und klingt auch nach nix weiter.
Die Stimme der Sängerin ist sehr gut. Keine Frage. Passt hier aber IMO überhaupt nicht rein. Das ist keine Pop-Stimme. Ich kenne solche Stimmen vom Kabarett.
Der Chor ist zu laut.
Ansich ist das auch absolut kein Girlgroup-Song. Bis auf den Chor ehr ein Solosong, der ausbaufähig ist und der seinen altbackenen Charakter ablegen muss. Weiß zwar nicht genau, woher der Eindruck kommt, aber evtl. liegts auch an dem Mix/der Instrumentierung.

mfg

Holger
 
Hallo psycho!
Deine Kritik kann ich akzeptieren, aber nicht deine Einschätzung der Sängerin:"Das ist keine Pop-Stimme. Ich kenne solche Stimmen vom Kabarett. " Damit liegst du völlig falsch! Bist wohl auch der einzige hier, der meint, das wäre kein Pop-Gesang. Und Kabarett-Sänger - damit kannst du Melle überhaupt nicht vergleichen.
Zum The Grand 2: Möchte wirklich gern mal die richtigen Grundeinstellungen haben. Hab' alles ausprobiert - ihr hört ja, wie's klingt.
Gruß
J.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben