Hier in 24 Bit 44.1 unterschiedliche Kicks aus der Nava Extra 9 (mit Mods) ((909Clon). Nach Import weden einige denken, was hat das mit den 909 Kick zu tun die ich von Sample-Libraries kenne, nichts, denn es ist das Ausgangsmaterial vor Nachbearbeitung und die Nava Extra 9 kann noch mehr (ich hatte mal die 909 und meine die Nava ist ebenbürtig) Das erste was auffällt ist der Ausschlag der Wellenform zu Beginn (typisch für alle analogen (Drumsynth-)Kicks abhängig vom Attack wie man im Verlauf hören und sehen kann. Der erste Schritt ist immer diese mit einem Limiter auf den Rest des Signals (abfallend) auszurichten. Egal. Ich habe an allen Reglern der Kick gefummelt und hoffe soviel wie möglich gefangen zu haben. Such dir 3 aus und ich zeige dir, wie simple das ist Punch zu generieren. (erste bis x.te von links nennen, aber bitte keine nach oben getunten, dann hab ich keinen Spaß und such mir selber was)
Ich habe dies mit 40 BPM aufgenommen, um die Ausklingphasen ohne Überlagerung darzustellen um allen hier einiges an die Hand zu geben zum austoben, was sie sonst ohne Hardwarekauf nicht kriegen würden. Alternativ droppe 3 von deinen Kummer-Kicks. Falls ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, dann hab ich kein Problem damit zurück zurudern. Es geht nicht darum, wer mit was auch immer toll ist, sondern um die Problematik und deren Lösung und ich glaube die ist einfacher als man annehmen mag
https://wetransfer.com/downloads/93...2c7e5a5d447590aad57616a820200505180708/f89172